Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das SXS hat einen größeren Akku und wenn es stimmt, dass es sogar einen noch höheren prozentualen Verbrauch hat, dann ist das doch kein schlechter Wert, was das SXP hier abliefert.

Dass das Handy allerdings bei noch 10% Akkustand ausgeht, macht mir Sorgen. Ich laufe noch mit einem alten W995 herum, von dem ich mir manchmal wünsche, dass es statt bei 5% alle fünf Minuten zu klingeln, ausgehen würde.

Überlege gerade, ob mich das beim P wirklich stört, oder ob ich es mir trotzdem kaufe. Das Forum ist bist jetzt jedenfalls recht hilfreich. Danke für die ganzen Erfahrungsberichte an dieser Stelle mal. :)
 
Ich bin gerade dabei den Akku zu entladen.
Bei unter 10% fängt die Leuchtdiode rot an zu blinken.
Bin aktuell bei 4% Handy ist noch an.

Nachtrag. Ist bis 0% runter gelaufen und dann hat sich das SXP abgeschaltet. Also völlig normales verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wievielte Ladung war das?
 
Würde mich auch interessieren. Bei mir ging das Gerät bei ca 9 % gestern wieder einfach aus - ohne herunterzufahren. Ich hatte es in der Hand, plop, Bild schwarz und aus.
 
ca. die 5. Ladung
 
Habe jetzt zum ersten mal über Nacht auf Flugmodus gehabt - kaum merklicher Akku-Verbrauch! Ich lasse jetzt den Akku mal laufen - würde mich interessieren, ob ich das Feature habe, dass es einfach bei 10% ausgeht?
 
werd heut mal den Sony-Support dazu befragen!
 
Im Flugmodus über Nacht (wobei die bei ir meist 6 Stunden lang ist) verliere ich 0-1%
 
scotch schrieb:
Im Flugmodus über Nacht (wobei die bei ir meist 6 Stunden lang ist) verliere ich 0-1%

...so war es bei mir auch!
 
Ist doch sehr sparsam besser geht's eigentlich nicht mehr.
 
Im Flightmode ja, wenn das Display an ist kann man zuschauen wie der Akku leerlutscht
 
Kommt drauf an wie hell du es eingestellt hast ?
 
Ja gut das war auf hellster Stufe, der Akku sollte ja auch leer werden :)
Im großen und ganzen bin ich mit der Akkuleistung ganz zufrieden, es ist ja auch Ratz Fatz wieder aufgeladen. Zudem verspreche ich mit von ICS noch ein paar positive Effekte. So war es zumindest beim S2
 
Ich würde nicht zuviel von ICS erwarten, sonst bist du nachher enttäuscht wenn es nicht so der brüller wird.
Gut eigentlich hat man ja auch selten sein Display auf voller Helligkeit.
 
Habt ihr das Display denn im hellen Modus oder im Energiesparmodus? Ich finde die Farben im hellen Modus einfach noch besser als sonst...
 
meistens heller Modus, außer zum Energiesparen!

gruß maxx
 
SirRobin schrieb:
Habt ihr das Display denn im hellen Modus oder im Energiesparmodus? Ich finde die Farben im hellen Modus einfach noch besser als sonst...

Energiesparmodus. Reicht mir dicke, und ich komme damit fast auf 2 volle Tage bei meinem Nutzungsprofil.
 
Juhu! endlich geht mein SXP unter 10%! grad bin ich auf 6%

edit: jetzt 3%

edit: jetzt aus! :lol:

gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du der braucht was zeit ist einer von der gemütlichen Sorte.
 
Pyarde schrieb:
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das SXS hat einen größeren Akku und wenn es stimmt, dass es sogar einen noch höheren prozentualen Verbrauch hat, dann ist das doch kein schlechter Wert, was das SXP hier abliefert.
Das hast du falsch verstanden. Beim SXS ist der prozentuale Anteil kleiner (wenn auch nicht viel). Zumindest nach obigem Log...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.511
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten