Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

übrigens: alle denen das beigelegte USB-Kabel fürs Laden zu kurz ist:

ich hab einfach das Ladegerät meines Samsung Wave genommen und gut is!

es liefert zwar nur 700 mA statt 1500 wie das von Sony, aber solange es 5 V liefert ist alles gut (Laden geht halt nicht so schnell)!

gruß, maxx
 
Und fährt sich runter oder geht einfach aus? ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Ein alternatives Kabel wäre auch nicht schlecht. Das Original ist viel zu massiv.
Sehr hohe Belastung an der Buchse vom SXP.
 
@ SirRobin: ausgegangen! allerdings hatte ich ein Game am laufen und wie gesagt glaube ich, dass da kein Screen zum Herunterfahren kommt!

gruß, maxx
 
Ich lade das Handy grundsätzlich in der Nacht auf, egal bei wieviel % der Akku steht (also manchmal bei 20%, oder auch 80%). Schadet das dem Akku? Sollte ich immer nur dann laden (soweit möglich) wenn es fast ganz leer ist? Ich lade es halt deswegen immer in der Nacht, damit es in der Früh bei 100'% steht und ich die Nacht halt nutzen will, nur verbrauche ich selten mehr als 70% pro Tag.
 
nein, das ist bei den Li-Ion oder -Polymer AKkus nicht mehr wichtig.

die ersten Ladezyklen sollten aber schon ganz voll und ganz leer gefahren werden um den Akku zu Konditionieren (also dass er seine volle Kapazität erlernt).

danach ist es egal. zu oft den AKku ganz leerlutschen kann ihm auf Dauer sogar schaden (Stichwort Tiefenendtladung, wobei das das Akkumanagement verhindern sollte)!

gruß, maxx
 
Gut danke Dir Maxx,

so etwas in der Art, hatte ich nämlich auch schon einmal gehört. Und warum soll ich mein Handy in der Nacht nicht an den Strom hängen, hat ja keine wirklichen Nachteile. Im Flugzeugmodus verbraucht es zwar augenscheinlich auch fast nichts, aber eben doch ein bisschen was ;).

So wie ich es mache, starte ich dann bei jedem Aufstehen mit 100% in den Tag (zumindest was das Phone angeht *gg*)
 
Dann hoffe ich, die Geschichte gibt sich bei mir noch; gestern wieder einfach abgeschaltet bei 10%, etwas unschön ohne Vorwarnung :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm ich denke das wird noch besser werden, was mich mal interessiert schaut doch mal was
Where's my Droid Power sagt was der meiste stromfresser zuzeit ist, und zu welcher zeit der CPU hochtaktet mit CPU Spy.
 
Hab in nem anderen Forum gelesen dass es sich wohl bei der 10 % Abschaltung um einen Software Bug handelt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Aha ja kann auch gut möglich sein solange das nur eine Software Sache ist kann Sony das ja ändern.
Ist zwar nicht schön aber schlimmer wäre es wenn es sich bei 50% abschaltet.
 
schakl schrieb:
Hab in nem anderen Forum gelesen dass es sich wohl bei der 10 % Abschaltung um einen Software Bug handelt.

Darf ich dich bitte fragen wo das gewesen ist?
 
SirRobin schrieb:
Darf ich dich bitte fragen wo das gewesen ist?

pocketpc.ch

edit: ach jetzt seh ichs erst, da bist du eh auch unterwegs u. mittendrin statt nur dabei bei der Diskussion ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Android beta gama D schrieb:
Hm ich denke das wird noch besser werden, was mich mal interessiert schaut doch mal was
Where's my Droid Power sagt was der meiste stromfresser zuzeit ist, und zu welcher zeit der CPU hochtaktet mit CPU Spy.

Wehre's my Droid Power sagt:

Xperia Home: 5,41 %
Spiegel Online: 2,46 %
Xperia Tastatur: 1,44 %
Tastenfeld: 0,65 %
Statusleiste: 0,41 %
Google-Services-Framework: 0,27 %
Anti-Virus: 0,11 %

alles andere liegt dann unter 0,1 %

gruß, maxx
 
Sieht ja sehr sparsam aus, kann mir einer sagen was immer Xperia Home ist ich hab im Kopf das es der Sony launcher ist.
Und was sagt CPU Spy ?
 
Android beta gama D schrieb:
... kann mir einer sagen was immer Xperia Home ist ich hab im Kopf das es der Sony launcher ist.
Ja, dein Kopf funktioniert. :thumbsup: Der Xperia Home verbraucht beim SXS übrigens auch eine Menge Ladung (vielleicht sind es ja auch die Widgets). KA was die da treiben. Der Go Launcher ist deutlich sparsamer mit den knappen Resourcen. ;)
 
Dann hab lag ich ja richtig, ist mir auch Grade bei den alten Sony ericsson Modellen aufgefallen das dort Xperia home viel Strom zieht meist so um die 8-9 %.
Der Go launcher ist echt sparsamer also Home.
 
keine Ahnung was CPU Spy sagt, habs net installiert.

dafür geht meine SXP wieder schön unter die 10%!

scheint also wirklich ein Feature zu sein um den AKku am Anfang zu schützen und kein Bug!

gruß, maxx

PS: der Sony Support hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet...
 
Schön zuhören das der Akku sich gefangen.
 
Meines steht gerade bei 7% (so tief war es noch nie) und läuft immer noch. Hat sich bisher nicht ausgeschaltet, brachte aber schon zweimal eine Warnung.

Edit: Bei 4% hat es sich gerade selbst abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.509
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten