Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

  • 783 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku/Akkulaufzeit des Xperia P im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

matzematze

Neues Mitglied
Nichts für ungut, Jungs und Mädels... Aber ich komme noch immer locker über den Tag trotz Musik, surfen, telefonieren... Zwischen 3 & 4 Stunden Display on ist drin.

Ich habe allerdings auch einiges angepasst, komme im reinen Standby nachts auf weit unter 1% Pro Stunde. WLAN nutze ich dabei nicht aber mobiles Internet ist an.

Ohne root und Anpassungen, ist das nicht drin aber das hättet ihr auch beim kauf schon wissen müssen, das 1300 mAh nicht wirklich viel sind, sondern eher sehr wenig.

Und entschuldigt, wenn ich dann hier lesen muss, das sich jemand über den Akku aufregt und im selben Satz sagt "Handy sucht auf Arbeit ständig Netz, hier ist kein Netz wirklich gut..." dann kann ich einfach nur schmunzeln. Du gibst dir doch selbst schon die Antwort, wo der extreme Verbrauch herkommt...
 
Morgainelefay

Morgainelefay

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber du hast schon gelesen, das es mir nicht darum geht, das ich damit grad mal über den Tag komme sondern das der Akkustand plötzlich rapide fällt. Der klettert nicht nach und nach von 60% auf 20%, die Akku-Anzeige stürzt regelrecht ab!

Das es einen Akkuverlust duch die ständige Netzsuche geben kann ist mir klar. Aber das sollte nicht normal sein. ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
R

radiomaxx

Experte
Diesen Abfall der Kapazität bzw. plötzliche Schwankungen habe ich auch festgestellt als ich das SXP hatte.

Im Grunde muss man sich das so erklären: Es wird nicht die Kapazität, sondern die Spannung gemessen. Wenn eine gewisse Spannung unterschritten ist, meldet das Handy: LEER.
Wenn diese Spannung jetzt plötzlich ganz schnell unterschritten wird, weil das Handy stark beansprucht wird (Netzsuche, Games, Videos etc.) dann kommen solche Abstürze/Schwankungen zustande.

Es liegt also denke ich sowohl an der mangelnden Ressourcenverwaltung des Phones als auch am zu kleinen/nicht spannungsstabilen Akku.

Mit dem SXV sieht das Ganze schon besser aus, obwohl ich als Power-User und Bahn-Pendler (jeden Tag 100km einfach) auch nicht mit einer Ladung über den Tag komme! Daran hab ich mich aber schon gewöhnt...
Und mit einem Prügel à la Z1/2 will ich auch nicht rumlaufen. ;)

Viele Grüße, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
erko

erko

Stammgast
Dafür hast du mit diesem "Prügel" aber mindestens für 2 Tage Akku. ;)