Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

  • 783 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku/Akkulaufzeit des Xperia P im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

mr.kw007

Neues Mitglied
Das Problem besteht genau seit einer Woche. Am letzen Sonntag hab ich JB aufgespielt und seit dem nichts installiert. Es ist das Handy meiner Frau, und sie und auch mich nervt seit dem der rasante Akkuverbrauch. Das Handy selbst hab ich anfang Dezember 2012 gekauft. So ist es ja nicht schlecht und mit dem neuen Update hatte ich mir eigentlich erhofft, weniger strom zu verbrauchen. Aber Pustekuchen...
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Du hast doch aber hoffentlich in den Energieoptionen den Stamina-Modus aktiviert, oder?
Der blockiert bei Bildschirm aus alles - es sei denn, man definiert Ausnahmen.
( z.B. Hangouts, SyncMe, Blitzer, eWeatherHD ... - also nur sachen, die wirklich IMMER aktiv sein sollten.)
Der sollte eigentlich auch Deine ominösen Magazines killen ...
 
M

mr.kw007

Neues Mitglied
Ist aktiviert. Werde nachher aber mal das Programm aus dem store laden und installieren. Vielleicht ist es weg, wenn ich es wieder deinstalliere. Klingt vielleicht naiv, aber vielleicht gehts. Mal schauen. :)
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Also war es nicht so, wenn man ein installiertes Programm am SXP im Playstore sucht, dass dann als Auswahl "Deinstallieren" in PlayStore angezeigt wird???
 
M

mr.kw007

Neues Mitglied
Mal gucken... :smile:
 
M

mr.kw007

Neues Mitglied
Ha, wollte es über Inet google play installieren, bei allen drei Handy- und tabletmodellen gar nicht möglich. SGS2, LENOVO IDEA TAB und SXP. Also da verstehe ich die welt nicht mehr. Übrigens, seit heute Morgen 7uhr bis 17Uhr nur 15% . Habe lediglich heute morgen als letztes google+ deaktiviert und neu gestartet. Kann es daran gelegen haben? In der Energieliste ist es auch nicht mehr auffindbar. Nun ist das Display und Mobilfunk an obersten Stellen zu finden.
Gruß
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Display und Mobilfunk-Standby an erster Stelle ist normal. 15% seit früh ebenfalls. Google+ habe ich persönlich nicht deaktiviert - schon wegen Hangouts.
Ist schon eigenartig bei Deinem SXP (oder dem Deiner Frau).

Edit: Ja - richtig: Google Magazines wird auch bei mir am SXP im PlayStore nicht angezeigt. Ich hätte es heute nur am PC gesehen.
 
M

mr.kw007

Neues Mitglied
Hmm, durch das ganze deaktivieren und wieder aktivieren läuft PlayStore nicht mehr, trotz der Wiederaktivierung. Übrigens heute morgen habe ich auch Chrome deaktiviert. Was war es nun? Chrome oder g+ß
Ich weiß, man kann die Apps wieder mit app-voreinstellungen zurücksetzen und in die vorherige Einstellung bringen, hab nur Bammel, daß ja der ganze Zirkus von vorne losgeht.
Am besten, ich lasse es so. Melde mich, wenn es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.
Danke und viel Spaß weiterhin.:thumbsup:
 
S

spaphi

Neues Mitglied
hallo ich hab nun einige beiträge gelesen und hab auch einiges versucht stamina modus etc. und mein handy xperia p hat jetzt in 2 stunden 18% akku verloren. ich hab in der zeit mein handy nicht mal in der hand gehabt und das verliert soviel akku. aber erst seit dem letzten update. ich weiss nicht was ich noch machen soll. hat wer noch eine idee. hab es auch schon neu gestartet. hab auch das problem das mein internet und whats app nicht mehr richtig funktioniert.:(
 
Morgainelefay

Morgainelefay

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte nach dem Update von JB auch ein Akkuproblem. Bei mir funktionierten auch einige Apps nicht mehr richtig.
Nach einem Fullwipe (die Mühe lohnt sich echt bei nem großen Update) funktionierten sämtliche Apps wieder.
Und als Akkufresser stellte sich das Virenprogramm raus das nach dem Update installiert war (Avira). Hatte die App schon mal gelöscht, aber das große Update hatte sie wohl wieder draufgespielt

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Hi,
ich wäre mir da nicht sicher, ob es wirklich avira war - zumindest taucht es bei mir in der Statistik nicht auf.
Hattest Du evtl. viele Scans eingestellt?
Edit: Ups - sorry - gerade bemerkt: Habe avira und avast vermixt... Zu avira kann ich nichts sagen.

Eigenartige Energieprobleme gibt es jedenfalls sporadisch bei mir auch - aber eher selten. Die richtige Ursache hab ich nie herausgefunden.
Meißt hilft dann ein Neustart und hinterher ist wieder alles OK.

Am Wochenende hatte ich das SXP jedenfalls so gut wie nicht in den Händen - und war heute früh erstaunt, dass nach 2d 11h immer noch 20% Restakku vorhanden war.
Also für alle, die eine längere Laufzeit haben wollen: Display aus lassen ;) :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

spaphi

Neues Mitglied
danke für eure antworten. allso ich hab mal geschaut avira ist bei mir nicht drauf . bei mir ist mcafee security drauf als antiviren program. hatte das handy heute nacht geladen und habe es heute morgen gegen 5:00 uhr abgezogen und jetzt fehlen mir schon wieder 30% akku und das handy lag nur auf dem tisch keine anrufe oder irgendwas gemacht. werde das handy wohl neu machen müssen. ist das probelm dann eigentlich wieder da wenn das update wieder drauf ist?
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Also ich würde Dir empfehlen, nicht alle Apps auf einmal neu zu installieren. Vielleicht kannst Du dann nach und nach etwas eingrenzen.
Im günstigsten Fall funktioniert dann alles wieder, aber Du findest die Ursache nicht - obwohl das ja auch nicht günstig ist ;)
Mache aber eine saubere Firmware-Reparatur mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen VORHER und nachher.
Dass dabei ALLES gelöscht wird, sollte mittlerweile jeder wissen. Also Daten, Fotos usw. vorher sichern.

EDIT: *OT*- zu mindest hier:
Sagt mal, Ihr SXP-User!!! Wollt Ihr gar nicht an der Umfrage teilnemen???

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-hilfe-de-user-3-quartal-2013.462938.html
6 Votes für das SXP -> das ist ja wohl etwas mickrig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crawler68

Neues Mitglied
gevotet:)
 
B

Benji96

Gast
Bei Miaz Link habe ich natürlich schon gevotet ;)

Ich habe auch einen guten Witz zu der Akkulaufzeit :o



Ich erreiche bei normaler Nutzung nicht einmal einen Drittel. :(
 

Anhänge

Miaz602

Miaz602

Experte
Fass es nicht mehr an - dann könntest Du es schaffen :D
 
B

Benji96

Gast
Das hab ich doch schon probiert :D
Nach einem Tag war ich überrascht, dass das Handy nicht mehr ging, und ich dachte, es sei kaputt :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

spaphi

Neues Mitglied
allso ich hab es jetzt geschaft das mein akku fast 3 tage hält allerdings habe ich auch keine apps mehr drauf ich habe nur noch die die vorinstalliert waren. aber so hält das akku 3 tage mit telefonieren sms schreiben etc.
 
C

cls

Neues Mitglied
Ich habe, weil ich Probleme mit der Kamera hatte, die gesamte Firmware (~680mb) mittels des Update-Programmes
von Sony neu installiert. Mit dem Ergebnis, dass ich nicht sicher bin ob sich die Kamera damit verbessert hat und der
Tatsache, dass der Akku nun nicht mehr so lange hält.

Vor dem Update hielt das Gerät im Standby unglaubliche 10-12 Tage. Dies ist aber wirklich nur die Standby-Zeit, ich
rührte das Handy dabei nicht an. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sehr wenig am Handy installiert. Übrigens, die geschätze
Standby-Zeit stimmte überhaupt nicht (zeige so irgendetwas bei 2 Tagen an).

Jetzt, nach dem Update und bei ebensowenigen Apps erreiche ich dies Zeit vermutlich nicht mehr. Habs jetzt noch nicht
wirklich ausgetestet, aber vll. schaff ich so um 2-5 Tage.

Mir gefällt Android an sich schon sehr gut, aber das Derartiges noch immer nicht ausgemerzt wurde, ist ein Armutszeugnis
für Android. Und das es an Android selbst liegen muß zeigen die zahlreichen diesbezüglichen Probleme der User, die Geräte
unterschiedlicher Hersteller verwenden. Auch selbst habe ich dies schon an mehreren Geräten beoabachten können.

Also wie soll nun der Endanwender das Problem feststellen können, mal davon ausgegangen, dass nicht eine selbst installierte
App die Schuld daran trägt, wenn es scheinbar nicht einmal die Android-Entwickler schaffen.