Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

Betroffen :mad2:
 
Der Akkuverbrauch ist doch beim SXP eh jenseits von Gut und Böse. Der Akku ist viel zu unterdimensioniert. :scared::scared:
 
Blödsinn! Völlig ausreichend! 1 1/2 Tage für ein Smartphone top!
 
Also den Akku Verbrauch im Standby kriege ich auf unter 1% pro Stunde wenn's sein muss.

Aber im normal Zustand gerade also mit Google Plus, hangouts und so weiter halt mit vielen Apps... Die ich auch laufen lasse... Ist das schon anders, bedeutet ich muss entweder meine Apps anpassen oder mein Nutzer verhalten anpassen... Um ohne Angst über den Tag zu kommen.

Ich würde mich schon über einen größeren Akku freuen... Allerdings lädt das Teil ja in unter zwei Stunden voll, das macht vieles wieder wett... Heute gibt es schon Steckdosen in Zügen etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoeppy schrieb:

Nach spätestens 10 Stunden Akku leer? Nein, davon bin ich nicht betroffen. Ich lade morgens gegen 6:00 Uhr, und am nächsten Morgen stehen meist noch um die 60-80% Rest-Akku auf dem Display. Also zwischen 20 und 40% Verbrauch pro Tag, zugegeben mit wenig Nutzung.
 
Nö- auch nicht betroffen - jedenfalls nicht permanent.
Manchmal ( eher selten) scheint schon etwas nicht ganz koscher zu sein.
Dann hilft aber ( wie im Beitrag beschrieben) im Normalfall ein Neustart.
 
Jorin schrieb:
Nach spätestens 10 Stunden Akku leer? Nein, davon bin ich nicht betroffen. Ich lade morgens gegen 6:00 Uhr, und am nächsten Morgen stehen meist noch um die 60-80% Rest-Akku auf dem Display. Also zwischen 20 und 40% Verbrauch pro Tag, zugegeben mit wenig Nutzung.

Also wie im Link von desy habe ich an erster Stelle immer OS als Akkusauger stehen - und zwar mit min. 60 % - und dabei liegt das SXP nur faul rum.

Zusätzlich wird es ab ca. 06.00 Uhr von der Dose genommen und bis auf ab und an WhatsApp bis mittags nicht angefasst. Mittags dann ca. 20 min. surfen, etc. und bis ich dann um 17.00 Uhr daheim bin ist der Akku schon bei 40 %. Falls ich es wagen sollte dann mein Handy zu benutzen, hält der Akku noch für 2-3 h und dann ist Feierabend.

Aber ich lege große Hoffnungen in das neue Update :razz:
 
stoeppy schrieb:
Also wie im Link von desy habe ich an erster Stelle immer OS als Akkusauger stehen - und zwar mit min. 60 % - und dabei liegt das SXP nur faul rum...
Was soll denn auch sonst Strom verbrauchen, beim rum liegen?? Du musst das in Relation sehen. Wenn du abends noch 50% auf der Anzeige hast wäre das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Desy meint damit: Von den 25% Gesamtverbrauch gehen 60% auf das OS. Oder so. :winki:

Nein, soviel verbraucht meines nicht. Es wird morgens nur 1-2 Std. geladen, nicht über Nacht also, ist aber dann trotzdem 100% voll. Ich telefoniere ab und zu damit (alle paar Tage mal kurze Anrufe von wenigen Minuten), checke kurz Mails ein paar Mal am Tag und nutze den Kalender. Meist wird mittags noch 7x7 gespielt, etwa 20 Minuten lang. Das war aber auch alles, was ich mit dem Phone anstelle.
 
Ja - desy und Jorin haben absolut Recht - es sind PROZENT! Also nicht verwechseln mW/mWh o.Ä. und den Gesamtabfall mit betrachten.
"Die große Hälfte kapiert das aber nicht immer" :D
Probleme kann es schon bei einigen Geräten geben...

Über Nacht - oder länger - laden ist übrigens überhaupt kein Problem.
Ich habe vor einiger Zeit mal mit einem Energiekostenmessgerät nachgeprüft:
Die Netzteile und das SXP sind gut konstruiert: Strom fließt real nur, wenn eine Ladung erforderlich ist. Ist das SXP voll, ist der Verbrauch 0.
So soll es sein :)
Alte Netzteile ziehen manchmal auch dann noch Saft - und werden extrem heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu, dass viel die Prozentangaben nicht verstehen. Aber laut desys Link sollte bei einem wenig genutzten Gerät "Ruhezustand" ganz oben stehen und eben nicht "Android OS".
 
MiK77 schrieb:
...sollte bei einem wenig genutzten Gerät "Ruhezustand" ganz oben stehen und eben nicht "Android OS".
Nur bedingt richtig. Wenn das Telefon durch etwaige Einstellungen oder apps eben nicht tief schlafen geht sondern aktiv ist... Man müsste jetzt mal den screenshot vom Akku Verbrauch sehen um näheres zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bericht macht eigentlich ziemlich deutlich, dass es da einen Bug gibt. Ich habe das auch schon selbst beobachtet, dass der Verbrauch auf einmal stark ansteigt. Das hört dann erst durch einen Neustart wieder auf. Teilweise fängt das bei mir auch ganz unmotiviert mitten in der Nacht an, obwohl das Handy seit Stunden im Standby ist.
 
Und eben sowas könnte man in einem Screen sehen. Seit dem neuesten Update ist mir das nicht passiert, hast du den Bug noch mal beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem letzten Update konnte ich das noch nicht so deutlich sehen. Bin in den letzten Tagen in einem Gebiet mit schlechtem Empfang. Das zieht den Akku sowieso immer schnell leer.
 
Ich meinte meinen Beitrag auch eher auf den Bug bezogen. VOR dem Update stand Android OS an erster stelle. Jetzt Android System durch Apps. Das ist ja jetzt auch vollkommen richtig.

Ich komme jetzt auch wesentlich länger mit meinem Akku hin als vorher - bei gleicher Nutzung.
 
Haha... Ja ich auch... Mal wieder lustige Screenshots... :thumbup::thumbup:



Hust... Ach nee... Hier!



Wer bietet mehr??
 
Ich hänge mein XP dann mal ans Ladegerät.
:thumbsup:
Bei normaler Nutzung finde ich das völlig ausreichend.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-27-08-58-59.png
    Screenshot_2013-06-27-08-58-59.png
    36,2 KB · Aufrufe: 267
Auf 1 bis 1 1/2
Tage komme ich auch bei normaler Nutzung!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten