Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

Hätte ja auch gerne solche Werte. Komischer Weise hat mein Handy mit WLAN an und auto. Helligkeit und keiner laufenden Anwendung heute Nacht von 48%-9% runtergehungert. Habe heute Morgen einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich von dem Akku leer Sound geweckt wurde... Sonst hält das max. einen Tag.
 
Irgendwas hat mein Telefon nicht schlafen lassen... :eek:

Aber zwei Tage sind schon drin... Mit Musik hören, spielen und surfen.

Da ich aber ein Profil fürs Ladegerät habe, Stecke ich das Telefon eh nachts rein... Nun konnte ich die Helligkeit hoch ziehen und es hält trotzdem den Tag aus. Frage mich wie ich etwas erkennen konnte im Energie spar Modus...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372495318108.jpg
    uploadfromtaptalk1372495318108.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 438
Meins ist erst 3 Tage alt. Bisher zufrieden, kann bei Benutzung 1 Tag locker überstehen. Was mir nur aufgefallen ist, das der Akku im Standby runterläuft. Bei meinem iPhone 4 ist das nicht so krass. Kann aber sein das da vllt noch irgendwas läuft, aber habe - eigentlich - Sparmaßnahmen eingestellt. Mal schauen wies morgen früh aussieht.
 
Bloodlust schrieb:
Meins ist erst 3 Tage alt. Bisher zufrieden, kann bei Benutzung 1 Tag locker überstehen. Was mir nur aufgefallen ist, das der Akku im Standby runterläuft. Bei meinem iPhone 4 ist das nicht so krass. Kann aber sein das da vllt noch irgendwas läuft, aber habe - eigentlich - Sparmaßnahmen eingestellt. Mal schauen wies morgen früh aussieht.

Hier findest Du ein paar schnelle einfache Tips um Akku zu sparen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-schnelle-tipps-um-akku-zu-sparen.347577.html
 
Guten Morgen. Danke nafets, werds mal durchlesen!

Habs gestern Abend bis 100% aufgeladen. Jetzt hats 98%, damit kann ich leben =)
 
Also ich finde den Akkuverbrauch bei mir auch viel zu hoch.
Ohne ein externen Akku komme ich nicht einen Tag aus.
Dabei mach ich nicht so viel mit dem handy, weil ich ja weiss, dass der Akku extrem schnell leer ist. gut 8 Stunden, darunter 2 Stunden surfen/spielen und es ist tot. Diesen wert konnte ich während meines Praktikums gut "messen".
Ich bin schon ein bisschen Neidisch auf meine Sitznachbern in der Uni, die Stundenlang temple Run auf einem S2 spielen und dann noch genug Akku für 2 Tage haben :(
Ich hätte gern einen größeren Akku, will nur das gerät nicht kaputt machen.

die Bildschrimhelligkeit hab ich nicht auf energiesparen gestellt, sondern fest aufs Minimum, das hilft ein wenig.

Ich hab schon oft überlegt aus den genannten Gründen das Gerät wieder zu verkaufen.
 
Also stundenlang Temple Run 2 und Akku hält noch 2 Tage ist glaube ich etwas übertrieben. Ganz nebenbei zwingt das SXP dich dazu, brav in der Vorlesung aufzupassen, so hast du sogar noch was davon ;-)

Spaß beiseite.. ich laufe auch nur noch mit externem Akkupack rum, gerade Spiele ziehen extrem schnell den Akku leer (ich spiele zwischendurch oft "Bubble Worlds").

Aber auch wenn ich nur Whatsapp benutze und sogar der Stamina Modus aktiv ist, zieht es relativ schnell den Akku leer, in 3h 9%, wobei das halbwegs in Ordnung ist, dennoch erreiche ich keine solchen Werte, wie hier viele User berichten, z.B. über Nacht 5%. Das schaffe ich höchstens mit dem Flugmodus...

Screenshot_2013-07-04-13-20-28.png
 
Also dann ist garantiert noch etwas anderes bei Dir faul.
Über Nacht 1-2% ohne Flugmodus sollte normal sein.
Bei extremem Akkuabfall einfach mal ausschalten - und neu starten.

Bei 2 Stunden spielen könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es eng wird.
Aber sicher nur, weil dann höchstwahrscheinlich auch 2 Stunden das Display an ist ;)
Ich wüsste aber nicht, wann ich das letzte mal gespielt habe - von 2 Stunden ganz zu schweigen :D

Täglich aufladen ist aber bei einem Smartphone leider normal...
 
Da ich noch im Büro bin und mein Handy, bis auf ein wenig Whatsapp, kaum nutze, kann man es mit Nachts vergleichen.

Also 1% / h find ich voll OK. Auf die 1-2% / Nacht komme ich auch nicht, da ich wahrscheinlich zu viele Apps im Stamina aktiv habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-04-15-43-28.png
    Screenshot_2013-07-04-15-43-28.png
    26,1 KB · Aufrufe: 262
Bei mir ist im Stamina nur Whatsapp aktiv. Dennoch so ein hoher Verbrauch - vielleicht ist der Akku schon etwas zu mitgenommen und hat schon ein paar extreme Be- und Entladungen hinter sich, die ja für Li-Ion Akkus nicht so gut sind.

Heute wars sehr komisch, hatte es im Auto am USB Stecker des Radios. Der liefert wahrscheinlich nur 500mA. Hatte "Waze" Navi an und per Bluetooth Musik aufs Radio gestreamt. Waze hat extrem viel verbraucht, insgesamt hat sich das Handy sogar entladen, obwohl es eingesteckt war. Das fand ich auch nicht ganz normal...

Ich hab jetzt mal als Governor pegasusq eingestellt, weil ich das früher hatte und mir das mal empfohlen wurde.
Muss man egtl. irgendwelche CPU Tweaks sonst mit dem custom kernel konfigurieren? Habe dazu keinerlei Anleitung gefunden, auch nicht im original XDA Fred zum Sliding Kernel. Könnte ja sein, dass es immer auf Höchstleistung läuft und daher so viel Strom schluckt?

Edit: hier mal zwei aktuelle Screenshots. Das ist nochmal extremer, ich hab wirklich nur ca. 5 Min telefoniert..vielleicht mach ich doch nochmal alles komplett neu :/

Screenshot_2013-07-05-11-19-00.png Screenshot_2013-07-05-11-19-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Problem ich auch noch habe, ist das sich mein Xperia P schon recht früh ausschaltet.
Ich will damit sagen, dass mein Handy sich ausschaltet wenn ich beispielsweise 9% akku habe, sprigt die Anzeige plötzlich auf 0% und es kommt die Meldung das mein Handy heruntergefahren wird. Lustigerweise springt die Anzeige manchmal während das "ausschalten" Fenster zu sehen ist von 0% wieder auf 7%.
Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich jetzt quasi nur 90% akku zur Verfügung habe, aber in letzter Zeit Passiert das schon bei 17%, der Rekord war, als mein Handy 55%(!) angezeigt hatte, dann auf 0% sprang und sich ausgeschaltet hat.

Wenn ich das Handy versuche danach wieder anzuschalten, klappt dies meißtens, daher kann das Handy ja nicht bei 0% gewesen sein. Die Anzeige steht daraufhin lustigerweise manchmal bei höheren werten(manchmal auch kleinerer). Beispiel von gestern: mein Handy ist von 17% auf 0% gesprungen und hat sich ausgesschaltet. Ich habs wieder an gemacht und die Anzeige gab mir einen Akkustand von 23% an.

Ist das normal?
habt ihr ähnliche Probleme?
 
Das hatte ich auch schon öfter, und zwar ausnahmslos mit jedem Android smartphone, das ich bisher hatte (seit 2008 ca 4 verschiedene). Nach einem Neustart ist das aber meistens erledigt, verstehe aber auch nicht warum die akkuanzeige bzw das Akku Management so spinnt.
 
Hallo leute,
Bei mir hält das Handy mit sehr unterschiedlicher Benutzung etwa 2 Tage, wen ich das Gerät ohne Pause Nutze muss ich es Abends auf jeden Fall aufladen. Sehr angenehm ist die gleichbleibende Temperatur des Telefons das auch bei Beanspruchung recht kühl bleibt.

Peace
 
Also meins spinnt seit dem JellyBean Update total. Binnen einer Stunde 5% Akkuverlust. Unter Energieeinstellungen, Akkuleistung ganz unten befindet sich unter dem Diagramm des Akkuverlaufes als erster Eintrag Google Play Magazines mit satten 70% Verbrauch. Habe dieses Programm nirgends finden können, weder habe ich es installiert. Habe auch versucht, alle anderen Google Dienste wie play music, play store etc... deaktiviert. Kein sichtbarer Erfolg. Steht weiterhin an erster Stelle. Beim Datenverbrauch ist zu oberst chrome zu sehen. Wer kann mir weiterhelfen.
Danke sagt, mr.kw007
 
Versuch Google Now zu deaktivieren. Die Einstellungen dazu findest du unter der Suchapp von Android mit der typischen Taste, also rechts unten.
 
Hab alle google dienste außer suche und mail deaktiviert. Heute morgen, nach 7 stunden seit 23 uhr hat die blöde app laut energieverbrauch von 85% satte 26%akku leergzogen. Gefolgt von display und noch eins (zusammen 15%). Diese app muß doch irgendwo stecken. Aller möglicher Mist ist da, nur google play magazines nicht. Ich will das nicht mehr. Da macht die moderne technik keinen spaß mehr.
Zumal, auf meinem SGS2 hab ich auch JB, und da hab ich die Probleme nicht. Nur auf dem SXP.
Danke im Voraus.
 
Und was ist SUS?:crying:
Aber trotzdem bleibt die Frage: was und wo ist Google Play Magazines?? Es kann doch nicht sein, daß google irgendwelche programmen einsetzt, die kein Mensch löschen kann. Installieren und runterladen kann man das ja. Das habe ich aber nie getan. Deshalb ist das für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht kennt ja doch noch jemand einen Trick zum löschen der app.

Danke trotzdem schonmal.
 
SUS = Sony Update Service
Einfach mal in Google suchen und Programm für den PC herunterladen.
SXP anstecken und Anweisungen befolgen.

Also wenn sich keiner meldet wegen dieser Magazines, dann wird es evtl. auch keiner haben.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nichts davon gehört.
Keine Ahnung, was Du Dir da eingefangen hast ;)

Edit: Also Google Play Magazines gibt es in PlayStore. Wenn man es installieren kann, dann sollte man es auch deinstallieren, oder zumindest deaktivieren können. Du müsstest eben herausfinden im App-Manager, welcher Name dahintersteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Wie lange hast du dein Xperia P schon, und seit wann hast du das Problem mit dem Akku verbrauch?

koliemore
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.511
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten