Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Hm ich glaub Sony ist mit den Smartphones noch immer nicht auf der gewohnten Sony qualität.
Bin am überlegen ob ich mir nicht das Razr hole.
Gibt es noch andere "Desinger" Phones, außer I-Phone bzw. Razr die wa taugen.
Hatte das P auch in silber in der Hand hatt mich nicht so vom Hocker gehauen.
Leiiiiiiiiiider *heul*
 
Wie gesagt: Die silberne Variante mag sicherlich einigen trotz des Glitzereffekts gefallen. Ich denke aber, daß viele wie mein Kumpel einen Alulook erwarten und insoweit enttäuscht sein werden und ihre Farbwahl überdenken. Deshalb meine Warnung.
 
Themenwechsel!!!
Ich denke das bei mir auch ein schnellladegerät bei lag, da Handy wurde von 13% auf 100% in weniger als einer Stunde geladen. Daumen hoch.
 
Es bei dir das EP850 im Karton gewesen?
 
Ok, dann würde ich da auf jeden Fall auf das Schnell-Ladegerät tippen, danke für die Info!
 
Auf der Schutzfolie auf dem Display ist übrigens auch ein Hinweis aufgedruckt, daß man nach 10min Ladezeit 60min telefonieren kann. Ich gehe davon aus, daß das nur durch das Schnellladegerät möglich ist und allen Geräten beiliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Das Ladegerät hat doch einen USB anschluss oder? Kann man da nicht auch seinen Ipod mit aufladen?^^
 
Xperia-P schrieb:
Das Ladegerät hat doch einen USB anschluss oder? Kann man da nicht auch seinen Ipod mit aufladen?^^

Natürlich. Besitze ein USB-Ladegerät von HTC (HTC TC E250) und habe darüber meinen Walkman E444, Milestone, htc Mozart, Nexus S, Galaxy Ace aufgeladen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia-P
Ich hatte das Ladegerät gar nicht ausgepackt, aber am Xperia P fiel mir auf, daß die USB-Buchse scheinbar den "Micro A"-Dimensionen (links) statt dem sonst üblichen "Micro B" (rechts) entspricht:

150px-USB_Micro-A_plug_size.svg.png
150px-USB_Micro-B_plug_size.svg.png


Kann es sein, daß das Ladegerät auch einen rechteckigen Micro A-Stecker hat, der zwar ins Xperia P aber wegen der Ecken nicht in andere Geräte mit der üblichen Micro B-Buchse paßt? Möglicherweise soll so verhindert werden, daß man nicht schnellladefähige Geräte mit dem Schnellladegerät beschädigt.
 
du kannst doch einfach ein anderes USB-Kabel an das Netzteil stecken und gut is oder irre ich mich?

gruß, maxx
 
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann kannst Du das Xperia P mit jedem MicroUSB-Ladegerät oder USB-Kabel am PC laden, aber umgekehrt kannst Du mit dem beiliegenden Ladegerät (sofern es tatsächlich den Micro A-Stecker hat) die meisten andere Geräten nicht laden, weil sie die Micro B-Buchse mit den abgeflachten Ecken haben, in die der Micro A-Stecker nicht paßt.
 
das Ladegerät besteht doch aus dem Netzteil und dem Kabel. (siehe hier)

das Kabel hat an der einen Seite einen Standard-USB und an der anderen einen Micro-USB-Anschluss.
du kannst also einfach das Kabel austauschen und so jedes beliebige Gerät laden.
evtl. geht das mit dem beiliegendem Kabel nicht, aber das ist ja kein Beinbruch, da bei so ziemlich jedem Smartphone das passende USB-Daten-Kabel beigelgt ist!

gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
asus134 schrieb:
Hm ich glaub Sony ist mit den Smartphones noch immer nicht auf der gewohnten Sony qualität.
Bin am überlegen ob ich mir nicht das Razr hole.
Gibt es noch andere "Desinger" Phones, außer I-Phone bzw. Razr die wa taugen.
Hatte das P auch in silber in der Hand hatt mich nicht so vom Hocker gehauen.
Leiiiiiiiiiider *heul*

... eine Hoffnung ist, dass es vielleicht nur die ersten Modelle betrifft, weil sie ihren Herstellungsprozess noch justieren?

... es kann auch daran liegen, dass es nicht so einfach ist Metall/Alu und Kunststoff in Struktur und Farbe ähnlich hinzubekommen und vielleicht mussten sie deshalb das echte alu ein bisserl entschärfen. Wobei das Problem eher oben* auftritt, weil unten durch den durchsichtigen Balken kein exakter Übergang entsteht. Normaler Trick sonst ist eigentlich: ein in harter Kontrast ... alu-schwarz (siehe xoom, iphone1 oder iPad-Rückseite) ...

* für was diese Kappe sein soll, wenn die Antennen unten drinnen sind, ist mir eh noch ein Rätsel ...

... aber eigentlich egal, in schwarz wirkt es auch schön und passt auch gut zur Dockingstation, oder? oder?
 
Inquisitor schrieb:
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann kannst Du das Xperia P mit jedem MicroUSB-Ladegerät oder USB-Kabel am PC laden, aber umgekehrt kannst Du mit dem beiliegenden Ladegerät (sofern es tatsächlich den Micro A-Stecker hat) die meisten andere Geräten nicht laden, weil sie die Micro B-Buchse mit den abgeflachten Ecken haben, in die der Micro A-Stecker nicht paßt.

Laut dem Video hier heißt ein rechteckiger Stecker, dass der Port "USB On-the-go" unterstützt.

Sony Xperia Supports USB On-the-Go - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das Gerät doch aus ordentlichen Alu besteht, dann könnte ich mein P doch auch als Hammer verwenden,oder?! :D
 
Ollli33 schrieb:
wenn das Gerät doch aus ordentlichen Alu besteht, dann könnte ich mein P doch auch als Hammer verwenden,oder?! :D

Teurer Hammer :D
 
@joamei
USB OTG hat eigentlich nichts mit dem Steckerformat zu tun. Das Telefon kann nicht unterscheiden, ob Du einen Micro A- oder Micro B-Stecker einsteckst, sondern der Host-Modus wird durch bestimmte Widerstände im Kabel ausgelöst. Das Samsung Galaxy S2 meiner Freundin kann das auch und zwar mit einer ganz normalen Micro B-Buchse.
Kann aber natürlich sein, daß Sony bei OTG-fähigen Geräten Micro A-Buchsen verwendet und entsprechende OTG-Adapter mit Micro A-Stecker verkauft damit kein Kunde mit einem nicht-OTG-fähigen Gerät auf die Idee kommt so einen Adapter in sein Gerät zu stecken und dann sinnlose Supportanfragen stellt. Das wäre auch eine plausible Erklärung, weshalb die Teile eine Micro A-Buchse haben. Das beiliegende USB-Kabel hat aber einen normalen Micro B-Stecker mit den abgeflachten Ecken?
"USB on the go" ist übrigens ein reiner Marketingname. Technisch wird mit diesen Adaptern die USB-Schnittstelle einfach vom Slave- in den Host-Modus umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: joamei, hongetti und SirRobin
So wird ein Schuh draus... Du begeisterst mich jedes Mal wieder mit Fachwissen und das ist ernst gemeint! :cool2:
 
cojack schrieb:
Themenwechsel!!!
Ich denke das bei mir auch ein schnellladegerät bei lag, da Handy wurde von 13% auf 100% in weniger als einer Stunde geladen. Daumen hoch.
SirRobin schrieb:
Es bei dir das EP850 im Karton gewesen?
cojack schrieb:
SirRobin schrieb:
Ok, dann würde ich da auf jeden Fall auf das Schnell-Ladegerät tippen, danke für die Info!
und als ich den hier sah Quick Charger EP851 - Sony Smartphones (Germany) kamen mir so die Zweifel, ob das beiliegende 850er Ladekabel wirklich ein schnellladekabel ist :blink:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.533
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.600
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.242
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten