Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Naja, ich gehe mal davon aus, dass dieses Video von "Swedroid" (nach dem Namen und den Videos zu urteilen aus Schweden) nicht mit einem Xperia P aus gleicher Lieferung wie im deutschen Vodafone Shop gemacht wurde.
 
Hier nochmal ein höchst interessantes Review, übersetzt mittels Google aus dem Chinesischen:

Google Übersetzer

Sind auch nochmal ein paar Bilder zum Smartdock und Vergleichsbilder dabei, wo deutlich wird, was WhiteMagic bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
joamei schrieb:
Hier nochmal ein höchst interessantes Review, übersetzt mittels Google aus dem Chinesischen:

Google Übersetzer

Sind auch nochmal ein paar Bilder zum Smartdock und Vergleichsbilder dabei, wo deutlich wird, was WhiteMagic bringt.

Das ist ja grausam sich das durchzulesen :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ging mir auch primär um die Vergleichsbilder in Sachen WhiteMagic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984
hahahaha, das ist in der tat grausam, da wird man aus einem telefonbuch noch schlauer :D :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

nur an der Maschine Oberfläche schauen, viele Menschen können nicht sagen, den NXT, drei Söhne, zwei Maschinen in der gleichen Periode P, U wie oben, die nebeneinander stehen, wird P als U-Modelle Big-Spitze vor wissen eingestellt Linsenposition und der Boden der thermischen Bindungseigenschaften leicht zu unterscheiden HERRLICH XD
 
"gepanzerten Außen" ist aber auch geil
 
An die ersten Besitzer: Wie fühlt sich das Gerät für euch an? Macht es einen wirklich wertigen Eindruck? Wie wirkt die obere Plastikleiste auf der Rückseite und das untere Teil?

Und noch viel wichtiger: Sind beim Gesprächsaufbau irgendwelche GSM Geräusche, z.B. ein Fiepsen zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere und untere Plastikleiste steht ein bisschen hervor, sodass das Aluminiumgehäuse nicht mit dem Tisch in Berührung kommt. Schützt vor kratzern am Gehäuse. Das Display ist auch ein bisschen versenkt. Knöpfe und andere plastikteile sind fest und wackeln kein Stück. Helligkeit und farbechtheit sind super (auch bei direkter Sonneneinstrahlung). Nur das weiß ist leicht gelb, habe aber auch noch keine Einstellungen verändert. Browsen, scrollen, Handy durchblättern und need vor speed shift laufen ruckelfrei. Kontakte synchronisieren mit googlemail lief auch einwandfrei. Kein fipsen oder piepen beim Gespräch oder Aufbau.

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Klingt doch schon mal sehr gut. Dieses angesprochene gelb im Display wurde ja schon oft diskutiert. Möglicherweise hat das eben einfach mit der Technik zu tun - wenn ich es richtig verstehe war das Problem beim S mit dem gelben Display aber ein richtiges Problem, oder?
 
SirRobin schrieb:
Danke! Klingt doch schon mal sehr gut. Dieses angesprochene gelb im Display wurde ja schon oft diskutiert. Möglicherweise hat das eben einfach mit der Technik zu tun - wenn ich es richtig verstehe war das Problem beim S mit dem gelben Display aber ein richtiges Problem, oder?

Ja, beim S war es ein Materialfehler (ich glaube, der Kleber hat zu Verfärbungen geführt), was auch zu richtigen gelben Flecken geführt hat.
Beim P scheint es einfach an der Kalibrierung zu liegen. Find ich daher nicht schlimm.
 
Diesen gelbstich habe alle TFT Displays die ich bis jetzt gesehen habe. Ist aber schon viel weniger als beim neo
 
Hier mal kurz mein Eindruck:

Die Verarbeitung ist super, wenn man fester an der unteren Abdeckung zieht, bewegt sie sich ca. 1mm, aber im Alltag wird man das wohl nicht merken... Ich wüsste auch nicht, wozu ich sie jemals abnehmen sollte...

Das Display ist für mich - gefühlt - einfach nur angenehm weiß und bei voller Helligkeit super hell. Muss es aber noch draußen in der Sonne testen.
Auch wird alles super scharf dargestellt. Kein Vergleich mit z.B. dem One S.

Super finde ich auch, dass die Schrauben an der Seite und das Lautsprechergitter schwarz sind!

Ansonsten habe ich bislang Internet und ezPDFReader getestet und kann mich über die Geschwindigkeit echt nicht beschweren. Alles läuft flüssig - auch das Menü!

Wenn jemand etwas bestimmtes fotografiert haben möchte, soll er mir bescheid geben.

Im Lieferumfang war übrigens das Ladegerät 850 und 2NFC-Tags. Kein HDMI-Kabel - darauf kann ich aber auch verzichten, da ich eines für die DSLR besitze...


*edit*
Ich hatte das silberne (allerdings nur einen Dummy) ja im VF-Laden in der Hand und fand da den Farbunterschied Plastik-Alu sehr störend. Das ist bei dem schwarzen P - wie ich finde - viel angenehmer und stört mich kaum.

Die Lautsprecher klingen mit der Sample-Musik schonmal ganz gut. Werde mal meine eigene Musik mit Lautsprecher und meinen Creative-InEars testen.
 
neodrei schrieb:
Ich hatte das silberne (allerdings nur einen Dummy) ja im VF-Laden in der Hand und fand da den Farbunterschied Plastik-Alu sehr störend. Das ist bei dem schwarzen P - wie ich finde - viel angenehmer und stört mich kaum.

So schlimm? Kannst du das irgendwie bildlich einfangen? Das wäre ja ärgerlich.

So wie hier?

Sony-Xperia-P-back-916x610.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ja, genau so sah es beim Silbernen aus! Ich schwankte ja auch zwischen den beiden, aber das gefällt mir gar nicht. Ich mache gleich mal ein Bild vom Schwarzen!

So! Ist online... der Farbunterschied kommt auf dem Bild aber noch etwas stärker zur Geltung, als ich ihn empfinde!


Dann noch ein paar erste, ganz unsortierte Eindrücke:

Sonys Android-Oberfläche gefällt mir um Längen besser, als das alte Sense auf meinem HTC Desire. Es gibt hier viele Kleinigkeiten, die mir früher immer gefehlt haben. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei dem ICS-Update nur positive Änderungen gibt und nichts "zerhauen" wird ;)
Einen Vergleich zu Sense 4 (oder was bei ICS aktuell ist) habe ich nicht, weil ich das noch nicht ausgiebig getestet habe.
 

Anhänge

  • DSC_1439.JPG
    DSC_1439.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt wie überall. Beim Auto fällt das ja auch dermaßen oft auf (silberne Plastik-Stossstange und blecherner Kotflügel). Ich denke, ich kann damit leben, mir gefällt das silberne irgendwie deutlich besser als das schwarze, auch wenn das dann so unterschiedlich aussehen sollte. Danke dennoch für den ersten Eindruck und das folgende Foto! :thumbsup:
 
Ich finde das schwarz ist viel besser das beim Silber sticht direkt ins Auge aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
 
Gerne, und ich denke auch, dass man damit leben kann. Die ersten Wochen schaut man sowieso viel kritischer auf das Gerät - das legt sich dann irgendwann und man nimmt so einen Unterschied nicht mehr wahr (zumindest, wenn man nicht ein total verrückter Techniknerd ist ;D)

*edit* Mir gefällt das schwarze P in der Gesamtheit einfach besser. Anfangs war ich aufs Silberne fixiert, weil Alu nunmal silberfarben ist und ich dazu auch einen silbernen Alu-Lappi habe und das farblich dazu gepasst hätte... (Auf den Trichter hat mich meine Freundin gebracht, also entschuldigt bitte :D)
Aber nachdem ich beide gesehen habe, finde ich persönloch schwarz doch um einiges besser ;)
 
danke für das Bild! sieht echt super aus!

schwanke ja auch noch zwischen scharz und silber!

wie ist denn die Oberflächenbeschaffenheit? hatte auf ein paar Bildern gesehen, dass das Schwarz evtl. etwas grobkörniger wirkt als das Silber.

kannst du dazu was sagen?

gruß, maxx
 
Ich habe jetzt natürlich keinen direkten Vergleich, weil nur das schwarze hier ist und ich den silbernen Dummy für 5 Minuten im VF-Shop in der Hand hatte. Aber der schwarze Lack wirkt nicht sonderlich grobkörnig. Er hat natürlich eine Struktur, aber mir gefällt es so super... Genauer kann ich es nicht beschreiben - man sieht die Farbe auf dem Foto ja ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.521
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.234
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten