Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

war heute im Vodafone Shop in Berlin und dort liegt ein silbernes Xperia P aus. Außenmaße wie mein arc S, dann eingeschaltet und der Vergleich war enttäuschend, so klein wirkte das Display und keine sichtbare Verbesserung der Helligkeit. Habe es auf Automatic und Hellmodus gestellt, mein arc S war auf 50% eigestellt, da war keine Verbesserung sichtbar. Dort ist es recht hell. Unten diese Plastikkappe war nicht besonders fest, mein Eindruck vom Gehäuse entsprach auch nicht meinen Erwartungen.
Beim Testen lief das Video sauber ohne Ruckeln aber bei der Bedienung gab es schon mal ein Ruckeln. Bin enttäuscht zurück gekehrt und habe meine Bestellung storniert.
Nun geht die Suche weiter.
 
Ui, das überrascht mich jetzt doch etwas wenn ich ehrlich bin.
 
Also schon hands On von user Nummer 2 hier beide unabhängig von einander sagen das gleiche sieht nicht gut aus fürs P
 
Meine Enttäuschung war auch groß, habe noch zum günstigsten Preis bei Amazon bestellen können und bin voller Vorfreude hingefahren. Das richtige Gefühl beim anfassen hat man durch die Sicherungen ja leider nicht. Dazu kann ich also nichts sagen. Nur optische Eindrücke. Auf den Bildern kam es besser rüber, das hätte ich aber noch verkraftet. Mich hat hauptsachlich das Display enttäuscht. Habe auch noch ein Samsung S2, das Display versagt leider in der Sonne, da ist das arc S besser zu erkennen. Nun erwartette ich eine sichtbare Steigerung. Die blieb aus. Der direkte Sonnen Vergleich blieb mir versagt, verständlich. Mein arc S hätte ich aber auch noch auf 100% einstellen können. Hoffe für euch, es genügt euren Erwartungen, ich suche jetzt weiter
 
ok, es gibt wichtigeres, aber ich bin echt enttäuscht das lesen zu müssen...:(
 
Das Display wirkt tatsächlich klein. Das lässt sich bereits auf den Videos bei Youtube gut erkennen. Ich denke, dieser Eindruck beruht allein auf dem riesigen UNterbau des Handys. Da hätte Sony etwas kompakter bei gleicher Displaygröße bauen können.

Hier ist ein super Video, in dem die Xperia Modelle P, U und Sola miteinander vergleichen werden und besonders auf das Display des P eingegangen wird. Darin ist auch ein direkter Displayvergleich mit dem Nexus zu sehen:

Sony Xperia P vs. Xperia U vs. Xperia Sola - YouTube
 
Sony Xperia P vs HTC One S browser comparison - YouTube



Da sehe ich z.B. zwischen den Browsern des One S und XP gar keinen Unterscheid ... ich werde berichten, sobald ich es (hoffentlich) am Montag in den Händen halte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Xperia P hat einen leichten Gelbstich, obwohl die doch extra die weißen Pixel haben. Man kann nicht alles haben
 
ja, welches kauft man denn nu?! Ist der Unterbau plötzlich häßlich geworden? Ist das Display plötzlich gelbstichig?! Und das Smartphone keine eierlegende Wollmilchsau?! (Displayplroblem war ja ein problem bei einigen der ersten Serie des XS)

Erneuert man auf HTC one s?! :scared:

Plötzlich lese ich hier von lauter stornierten Bestellungen.

Es ist ja so, daß ich nicht unzufrieden bin mit meinem derzeitigen Xperia ray, nur ich denke, wenn es etwas gibt, wo man noch deutlich bessere Bilder und Videos drehen kann(darauf kommts mir an!!!) und das smartphone nicht so groß ist (Wichtig) wie das Xperia XS, dann ist ein Austausch doch verständlich.

Im Gegensatz zu vielen, finde ich die Bildqualit. bei smartphones deutlich über "Schnappschußqualität"... und bin von den Videos schwer begeistert...

Was kauft ihr denn nun, wenn kein Xperia P`?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Gelbstich" ist ja auch im Verlgeich zu einem AMOLED-Display logisch. AMOLED wirkt halt eher "farbenfroh" oder "bunt" oder "grell", je nachdem, wie man es nennt und wie der persönliche Geschmack ist :D

Wie auch schonmal geschrieben:
Man muss das Display bzw. das ganze Gerät selbst in der Hand haben und anschauen und kann DANN beurteilen.
Ich möchte meinen 4 Jahre alten, damals 250€ teuren LG 22"-Monitor auch nicht mit einem neuen 400€-Monitor vergleichen, weil ich auch jetzt damit noch sehr zufrieden bin und er mir locker ausreicht. Natürlich ist das beim Neukauf und der Wahl zwischen zwei neuen Geräten etwas anderes, aber der Grundgedanke sollte klar werden ;)

Dass es das "perfekte" Smartphone nicht gibt, ist leider so - dass es das aber geben könnte, ist klar, wenn man einfach Hardware und Software von 4 bis 6 aktuellen Phones zusammen schmeißen würde :D

Ich finde das P noch immer sehr gut und bin erstaunt, dass man beim Browser echt keinen Unterschied in der Geschwindigkeit sieht.
Das Menü kann z.B. auch ruckeln, weil die Animationen schlecht programmiert sind. Das muss nicht zwangsläufig daran liegen, weil die Hardware Mist ist... und das wiederum könnte mit ICS behoben werden!

Wovon reden wir hier überhaupt? DUAL-Core mit 1GHz... erzähl das mal meinem alten LG KU990 ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia-P und SirRobin
Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn das Display eher warm gehalten ist. Ich persönlich bevorzuge warme Farben lieber als grelle Kalte. Ist auch Augenfreundlicher. Hab bei meinem PC und auch bei meinem Fernseher die Warme Farbeinstellung gewählt. Ist meiner Meinung nach auch natürlicher.
Ich freu mich jedenfalls auf mein erstes Smartphone :D
 
In China soll es ja bereits ein FW Update geben, was den warmen Farbton korrigiert.
Beim Browservergleich sieht man deutlich, dass die Ladezeiten nahezu identisch sind, das Xperia aber etwas ruckelig scrollt. Das wird durch ICS aber definitiv durch die HW Beschleunigung gelöst. Wenn man bedenkt, dass das XP eher eine Klasse unter den One S einzuordnen ist, dann kann sich das Ergebnis doch gut sehen lassen.

Zudem finde ich die Browseranpassungen von HTC nicht so prickelnd, war damals beim Desire auch schon so - der Original Android Browser lasst sich IMHO besser bedienen, und Sony nutzt mehr oder weniger diesen originalen. Ist halt nicht so ver-sense-t ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich habe mich noch nie über zu warme oder zu kalte Farben aufgeregt. Sofern der Kontrast und die Helligkeit stimmen, bin ich zufrieden. Aber vielleicht bin ich ja einer der wenigen Leute, die dahingehend so einfach zufriedenzustellen sind. Lediglich beim Zocken von Games am Pc achte ich dann auch auf warme oder kalte Farben. Beim Browsen oder "Appen" mit dem Handy vergisst man doch sehr schnell, dass irgendwelche Farbtöne zu warm bzw. zu kalt sind.

Die subjektive Empfindung passt sich da ziemlich schnell an. Aber in ein Xperia-P Forum gehört eben jedes Detail, das verstehe ich schon :). Ich bin auch eher glücklich, dass ich mich an so etwas nicht aufhänge :p.
 
neodrei schrieb:
Sony Xperia P vs HTC One S browser comparison - YouTube



Da sehe ich z.B. zwischen den Browsern des One S und XP gar keinen Unterscheid ... ich werde berichten, sobald ich es (hoffentlich) am Montag in den Händen halte ;-)

Der gelbe Bildschirm vom P sieht ja echt ekelhaft aus :thumbdn:
Wieso nennen die das WHITE magic ??
Müsste eher YELLOW Magic heißen.

Schade, hab mich drauf gefreut aber nun die große Enttäuschung.
 
Na... das beurteilst du nach einem Video?
Weißt du, mit was für einer Kamera und welchen Einstellungen das Video aufgenommen wurde?

Ich wiederhole mich da gerne: Nimm das Gerät in die Hand und urteile dann selbst.

Du weißt ja gar nicht, ob das Gerät evtl. ein schlechtes Display erwischt hat, ob man das mit bloßem Auge überhaupt so wahrnimmt, usw... Es hängt auch davon ab, wie dein Monitor eingestellt ist, etc... Bislang hat man in keinem Unboxing oder Hands-On etwas über diesen "Gelbstich" gehört... ob die alle blind sind? ^^

Ich frage mich immer, warum hier so vorschnell geurteilt wird - vor allem von Leuten, die anscheinend Interesse an dem Gerät haben und keine "hater" oder "flamer" sind... °_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbeinstellungen lassen sich wie hier beschrieben korrigieren. Empfohlen werden folgende Werte:
Red +22
Green +0
Blue +45
Brightness 90%
Contrast -0
 
  • Danke
Reaktionen: cojack
Es ist doch auf den Video eindeutig zuerkennen dass das P im vergleich zum One S ein gelbliches Display hat.
Mit diesem "Gelb" Display beschäftige ich mich seit dem Black X10 wo es zum ersten mal von SE eingebaut wurde.
Ich hatte das Xperia S für paar Tage und es war noch gelblicher als das Arc S was im Vergleich zum White X10 schon Gelb aussieht.
Also es wird immer schlimmer mit dem Gelb Ton.
Beim ARC S ist es noch im erträglichen Bereich, beim Xperia S nicht mehr.

Mit dem Screen Adjuster hatte ich beim S auch bissel rumgespielt aber dat war nix!
 
neodrei schrieb:
Na... das beurteilst du nach einem Video?
Weißt du, mit was für einer Kamera und welchen Einstellungen das Video aufgenommen wurde?

Ich wiederhole mich da gerne: Nimm das Gerät in die Hand und urteile dann selbst.

Du weißt ja gar nicht, ob das Gerät evtl. ein schlechtes Display erwischt hat, ob man das mit bloßem Auge überhaupt so wahrnimmt, usw... Es hängt auch davon ab, wie dein Monitor eingestellt ist, etc... Bislang hat man in keinem Unboxing oder Hands-On etwas über diesen "Gelbstich" gehört... ob die alle blind sind? ^^

Ich frage mich immer, warum hier so vorschnell geurteilt wird - vor allem von Leuten, die anscheinend Interesse an dem Gerät haben und keine "hater" oder "flamer" sind... °_o

Mit vorschnell Urteilen und "flamen" hat das denke ich nicht wirklich was zutun. Gibt schließlich auch 2 unabhängige Meinungen hier im Forum, unter anderem von mir, die das gelbstichige Display bestätigen...
 
axlrose3105 schrieb:

Lies meinen Beitrag bitte nochmal und schnapp dir nicht zwei Worte heraus, die genau anders herum gemeint waren :thumbsup:

Und meiner Meinung nach ist es schon vorschnell, ein Smartphone, das nicht ansatzweise verfügbar ist, nach zwei Ausstellungsstücken des gleichen Anbieters zu beurteilen, die wahrscheinlich auch noch aus der gleichen Lieferung stammen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.521
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.234
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten