Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

ich bin ja dann mal gespannt, wie der akku sich so hält. ich bin eigentlich immernoch mehr fürs xperia s aber da es das bei vodafone noch nich gibt, das xperia p aber auf jedenfall bei vodafone aufgenommen werden soll, spiel ich jetzt schon mit dem gedanken.
 
Die Akkulaufzeit und wie flüssig das UI läuft (schlechterer Prozessor im Vergleich zum S) werden für mich auch ausschlaggebend sein.
 
Wie sieht es mit einem Release-Datum aus ? Da ich am 20.05 Geburtstag habe, wäre das ebenfalls ein Faktor bei meiner Entscheidung zwischen S und P
 
Bis zum 20.05.12 sollte es raus sein und wenn nicht, brauchst du dich keine zwei Wochen mehr gedulden.
Das Smartphone hat keinen mSD-Slot. Wieso die Kappe sich unten abnehmen lässt, weiß ich nicht. Ein Slot für Micro SD-Karten gibt es dort nicht.

MfG
 
Raynboy: ich hab am 19.5. geburtstag. mir gehts also ähnlich. ich hoffe, bis dahin sind schon einige brauchbare testberichte draußen. und dann kommts auch noch drauf an, was vodafone nun anbietet, weil ich mir nen neuen vertrag machen wollte...
 
joamei schrieb:
Die Akkulaufzeit und wie flüssig das UI läuft (schlechterer Prozessor im Vergleich zum S) werden für mich auch ausschlaggebend sein.
Ich würde behaupten, um die GUI muß man sich keine Sorgen machen. Meine größten Bedenken herrschen bzgl. Akku.

Hier wird sich zeigen ob es mein nächstes Handy wird oder nicht: Hält gut einen Arbeitstag durch -> gekauft, wenn nicht dann eben nicht. ;)
 
Dukeks schrieb:
Bis zum 20.05.12 sollte es raus sein und wenn nicht, brauchst du dich keine zwei Wochen mehr gedulden.
Das Smartphone hat keinen mSD-Slot. Wieso die Kappe sich unten abnehmen lässt, weiß ich nicht. Ein Slot für Micro SD-Karten gibt es dort nicht.

MfG
Naja, ich bin sehr ungeduldig :tongue: Sollte das P bis zum 20.05 nicht draußen sein, hole ich mir das S
 
Guck mal im Erscheinungstermin-Thread, maex85 hats bei redcoon vorbestellt mit angeblichem Versanddatum innerhalb dieser Woche! Wurde ihm auch per Hotline-Anruf nochmal bestätigt! Hoffen wir das Beste!
 
Habe gestern Abend einige Aufnahmen des Xperia Ps bekommen. :thumbsup:
Das Gerät verfügt über eine relativ gute 8MP Kamera und hat mit einer
Blende von f/2,4 die Größe des iPhone 4s, Motorola RAZR oder des Xperia S. :blink:
Sie sollte theoretisch gute Fotos schießen können.
In der Praxis finde ich die Outdoor-Fotos sehr gelungen, die Indoor eher mäßig. Im direkten Vergleich zu vergleichbaren iPhone 4S Aufnahmen, merkt man, dass die Blendenzahl nicht unbedingt ausschlaggebend für die Qualität ist. Grob würde ich zusammenfassen:
Bsp:
Wenn die Aufnahmen des iPhone 4S 10/10 Punkten erhalten,
dann ergäbe das beim Xperia P für Tagaufnahmen 9/10 P. (gut beleuchtet)
Die Nachtaufnahmen wären bei etwa 7,5/10P. (wenig beleuchtet)
Zu den Farben kann ich leider nicht viel sagen, weil das immer ein Vergleichsfoto einer anderen Kamera vom gleichen Motiv braucht.
Nur dann kann untersucht werden, ob die aufgenommenen Farben auch realitätsnah sind. Die Fotos wirken aber schön farbkräftig! :thumbup:

Das ist meine Einschätzung. Am besten ihr bildet euch selber eine Meinung zu den Fotos.
Sie befinden sich auf der nächsten Seite im Anhang :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1333694199.jpg
    1333694199.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 749
  • 1333694371.jpg
    1333694371.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 664
  • 1333694553.jpg
    1333694553.jpg
    885,7 KB · Aufrufe: 650
  • 1333694735.jpg
    1333694735.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 580
  • 1333694935.jpg
    1333694935.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woof
Sieht doch gut aus. Ich persönlich sehe jetzt nicht so den Riesenunterschied zu anderen Telefonen - vielleicht auch, weil ich die Minisensoren ohnehin eher kritisch betrachte. Aber das P hat einen dezidierten Auslösebutton und ist damit von Haus aus schnappschusstauglich - für mehr reichts dann eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
@Suutsch
Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Digicam Canon SX130 angeschafft. Merkwürdigerweise sind fast alle meine Fotos durch die Linse meines Smartphones (Nexus S) entstanden. Die meisten Momente, die ich eben festhalten möchte sind plötzliche, spontane Momente. Eine extra Kamera + Tasche + Stativ & sonstigem Equipment sind in solchen Situationen sehr selten dabei.

Aber Menschen sind sich darin und anderen eben unterschiedlich, was auch gut so ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
@dukeks

Ich meinte ja nicht, dass es mit dem Smartphone unkomfortabel ist - im Gegenteil: bin ja auch der Meinung, dass spontane Fotos damit grundsätzlich schneller von der Hand gehen. Allerdings werden Smartphones nie die Bildqualität erreichen, die Kameras aufweisen. Für Schnappschüsse und um das alltägliche festzuhalten, sind sie hingegen wunderbar.
 
Ich gebe mal wieder meinen Senf dazu...
da ich ursprünglich auch das SXP kaufen wollte. Mittlerweile wollte ich aber nicht warten, habe ein paar Teuros draufgepackt, und das SXS genommen.

Hier mal meine Eindrücke: Beim SXS die realen Werte, beim SXP natürlich nur die Papierform. ;)
- Das SXS hat ein Hammerdisplay, da gibts nichts zu meckern! Auflösung, Schärfe, Farben, ... sind wirklich herrausragend. Anfangs hatte ich Bedenken bzgl. Ablesbarkeit bei praller Sonne. Muß man nicht haben, geht wirklich gut. Wenn das Display des SXP noch um Längen besser ist (sein soll), wird man selbst im Sonnenschein geblendet. :D
- Akku, hatte ich die meisten Bedenken wegen der doch sehr kleinen Kapazität beim SXP. Beim SXS ist das für mein Nutzerverhalten absolut kein Thema. Einen Tag bei normaler Nutzung hält der Akku locker durch. 18:00 Uhr habe ich jetzt noch 50%+ Kapazität. Gesetzt den Fall, das das Display als Hauptverbraucher beim SXP deutlich bessere Verbrauchswerte bietet, sehe ich da kein Problem.
- Größe, das SXP ist marginal kleiner bzw. kürzer. Ein Pluspunkt fürs SXP
- Gehäuse, sehr deutlicher Pluspunkt fürs SXP. Nicht das ich mit dem SXS diesbezüglich unzufrieden wäre. Aber der Unibody, Softtasten auf transparenter Bar, dadurch kürzer, in gebürstet Silber erhältlich, ... sehr lecker. Ach was, für diesen Style gibts 2 Punkte. ;)
- Anschlüsse, hier gibts auch einen Pluspunkt für das SXP. Beim SXS sind USB (Ladebuchse) und HDMI auf beide Seiten verteilt. In einer Docking-Station wird man also immer ein Kabel manuell stöpseln müssen.
- Speicher, dicker Minuspunkt. Eigentlich für beide Handy. Immerhin hat das SXS 32 GByte on board. Bei ~13 GByte des SXP wird es bei mir schon arg knapp (Höhrbücher, Musik, Navi-Offline Karten). Sony, shame on you for not supporting SD card extension...

Was will ich sagen...ach ja. Hätte ich beide Handy vor mir liegen, ich könnte mich nicht entscheiden! Das SXS punktet genauso wie das SXP.

Danke für den Fisch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: asus134 und woof
:)

Habe mir das SXP nun bei hardware-versand.de für 356,- Euro Komplettpreis inkl. Versand (nach Abzug von nem Online-Gutschein, den ich gegoogelt habe in Höhe von 5 Euro) bestellt. Am 20.05.2012 wird es dann voraussichtlich versendet, in Silver.

Finde das Design auch einfach minimalistisch, zeitlos und doch modern und robust für alle Alltagssituationen. Viel Kitsch mag ich persönlich beim Handy einfach nicht. Und das Handy ist vom Look her einfach massiv wie ein richtiges Männerwerkzeug hehe. ;)

Mein Hauptkaufgrund liegt damit wirklich im Design.
Wobei ich am Ringen mit dem U und auch dem Sola war, die aber beide Mankos hatten, die einfach zu gravierend waren. (Speicher und Miniaturausführung bei U, beim Sola hinsichtlich des Preises einfach keine Rechtfertigung, zudem doch "komisches" Abheben des Displays von der Handyfassung, muss man wohl mögen)

Das einzig wirklich Negative, was ich nach langer Recherche in diversen Foren, Youtube und auch anderen Vorabberichten über das P erfahren habe, war der nicht erweiterbare Speicher. Nun ja beim U 4 GB ist das ein Argument, nicht aber beim P, so denke ich.

Den für Bilder ist bei aller Liebe doch genug Platz. Meine Musik tausche ich persönlich ohnehin gern alle 3 Monate und höre in dieser Zeit eine Playlist gerne öfter.

Knackpunkt 1080p-Videos: Klar, damit frisst man sich wohl schnell die 13 GB flexiblen Speicher an. ABER: Ich sichere die Videos ohenhin monatlich auf dem Computer, denn ansehen will ich sie nicht alle auf dem Handy, eher in groß auf Bildschirm oder TV. Man trägt doch nur wenige Videos mit sich herum, die man wirklich ständig wieder ansehen will oder Freunden zeigt.

Von daher: Selbst das Negativ-Argument wird ausgehebelt. Dann noch das Hammerdesign:thumbup:, es muss einfach gut werden. Sony ohne Ericsson am Werk, ich hoffe es wird etwas.

Akkulaufzeit: Sobald ich testen kann, werde ich meine Eindrücke bekanntgeben. Und auch hier vermute ich, dass die Kritik entweder un- oder nur teilweise begründet ist.Schließlich frisst die neue Prozessortechnologie insgesamt weniger Strom und dass das Minus an Verbrauch durch eine Verbesserung der Displaytechnologie beim P nur Marketing sein soll..wir werden sehen.


Ich glaube man kann hier recht gut herauslesen, dass ich Sony mag. :rolleyes2:
 
In diesem Video kann man sehr gut sehen, WIE GEIL das Silber wirkt, KEIN Vergleich zu Fotos...Hammer...

Sony Xperia P - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felstriker schrieb:
In diesem Video kann man sehr gut sehen, WIE GEIL das Silber wirkt, KEIN Vergleich zu Fotos...Hammer...

In dem Video sieht es aber so aus, als wäre der Deckel vom Simkartenslot in einem anderen Silberton, so wie glänzendes Chrome... Hoffentlich ein Vorseriengerät, wovon ich aber ausgehe weil auf dem Handy auch noch der alte Sony Ericsson Schriftzug prangt.
Und der Browser reagiert ab 9:25 auch ziemlich hakelig und kurze Zeit später stürzt das ganze Teil beim öffnen der Kamera ab :D

Falls es noch nicht gepostet wurde, hier in diesem Test gibt es sehr gute Fotos vom Xperia P und auch einige Kamerafotos.

http://www.eprice.com.tw/mobile/talk/4551/4768422/
 
Hach :)

Xperia P, das neue Sony Design Smartphone - hell und elegant - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ein kleines Unboxing aus Fernost...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.511
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.230
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten