[Firmware] 6.2.A.0.400 FTF JB Xperia P

Also über den Companion habe ich gerade auf JB upgedatet. Habe ein SXP ohne Branding! :thumbup:
 
Central Europe 1261-8592 hinzugefügt
 
_nafets_ schrieb:
Central Europe 1261-8592 hinzugefügt

Damit dürfte dieser Thread interessant werden, wie man mit keiner originalen Stock-Rom bequem über SUS oder Companion trotzdem flashen kann!

SI codes for jb update [SUS/PCC] - xda-developers

SI codes for jb update [SUS/PCC]

To change si code, you need to edit build.prop. Set the following lines to the choosen SI code:
Code:
ro.product.name=LT22i_1261-8592 ro.semc.version.cust=1261-8592
Just change the numbers to the si code you want to use.

and ro.semc.version.cust_revision to R1G, just to be sure
Code:
ro.semc.version.cust_revision=R1G
You need root for this. After that, reboot phone and check on sus or pcc. If you update, please provide a ftf so other users can try too.

SI codes are regional/customization codes, you can check what brand/region is the code by searching on the attachment file. For example, 1264-3189 is the generic US firmware.
 
Fettes Danke an alle!

Eure Beiträge und Anleitungen haben mir sehr geholfen... das erste mal mit flashtool geflasht... noch startet das Handy aber ich glaube es hat geklappert ;)

So hat gestartet... erster Test... NFC... geht nicht, bei euch?
 
desy schrieb:
So hat gestartet... erster Test... NFC... geht nicht, bei euch?

Bei mir funktioniert's tadellos sowohl mit den Sony-Tags als auch mit anderen Mobilgeräten.

Wie hast'n du's ausprobiert? Oder eher, woher weißt du, dass es nicht funzt?
 
Habe die Funktion aktiviert und dann an die Buttons gehalten... passiert nix :(
 
Hast du denn den Liveware Manager oder ne andere App überhaupt auf'm Handy?
 
desy schrieb:
Fettes Danke an alle!

Eure Beiträge und Anleitungen haben mir sehr geholfen... das erste mal mit flashtool geflasht... noch startet das Handy aber ich glaube es hat geklappert ;)

So hat gestartet... erster Test... NFC... geht nicht, bei euch?

Hey Desy,

kannst Du dafür nen neuen Thread machen? Hier findet das nie jemand wieder und macht diesen Thread nur unübersichtlich. Hat auch ehrlich gesagt nicht wirklich was mit den FTF Files zu tun ;-)

Am besten schreibst Du dann gleich in den neuen Thread, welche Version du geflasht hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

So, die "central europe" liegt nun auch bei MEGA.
Links stehen im ersten Post.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-400-ftf-jb-xperia-p.412616.html#post-5627607
 
Was ist eigentlich dieses Sony Sellect? Hab ich gar nicht drauf bekommen beim Update. Auch fehlt die 3D-Kamera.

Bei euch auch so?
 
Maaaal schrieb:
Was ist eigentlich dieses Sony Sellect? Hab ich gar nicht drauf bekommen beim Update. Auch fehlt die 3D-Kamera.

Bei euch auch so?

welches FTF-File hast du benutzt? Die können je nach Region unterschiedliche Apps enthalten.

Sony Select -> schonmal gegoogelt? Der erste Treffer ist gleich ne Erklärung
 
Komisch bei mega ladet es irgendetwas runter, aber ich finde das file dann nicht mehr auf meinem laptop...
 
scapaflow schrieb:
Komisch bei mega ladet es irgendetwas runter, aber ich finde das file dann nicht mehr auf meinem laptop...

Mit Chrome hat es geklappt, und es war dann ganz normal im download Ordner.
Welche Datei meinst du?
 
_nafets_ schrieb:
Mit Chrome hat es geklappt, und es war dann ganz normal im download Ordner.
Welche Datei meinst du?

das ftf file - wollte gerade flashen...
 
Ich habs gerade nochmal mit der "central europe" und Chrome probiert. Es dauerte bestimmt noch 5min, nachdem 100% erreicht war, bevor die Datei vorhanden war. Das Fenster von MEGA darfst du auf keinen Fall schließen ^^.
Teste das gerade nochmal mit Firefox ob sich das dort genaus verhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

scapaflow schrieb:
das ftf file - wollte gerade flashen...

Du bist lustig ^^
Customized HK
Central Europe
Generic Wolrd

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Mit Firefox scheint es nicht zu gehen.. Der download ist schon 30min bei 100% und nutze ich den "zurück button" bekomme ich folgende Meldung : "Navigation blocked because of pending file transfers"

Hab gerade auch gelesen, das es ein extra Firefox Addon für Mega gibt.
Ich mach mal nen Eintrag in den ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: scapaflow

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.511
Dodger
Dodger
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten