Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  • Ja!

    Stimmen: 41 87,2%
  • Nein!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin mir unsicher.

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
ja, ok dann behalte ich es doch... :D

es sei denn jemand schreibt gleich das er es zurückschickt... :rolleyes2:
 
Ollli33 schrieb:
ja, ok dann behalte ich es doch... :D

es sei denn jemand schreibt gleich das er es zurückschickt... :rolleyes2:

Machst du deine Entscheidungen immer von anderen abhängig? :p
 
Also ich bin mit meinem P samt Display sehr zufrieden. Den sog. "Bug" habe ich zwar auch, aber wirklich stören tut mich das nicht. Das Design und einfach alles andere sonst machen das für mich mehr als wett.

Und mal ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn die Technologien weiter entwickelt werden. Schaut Euch doch mal die Entwicklung zwischen dem ersten Farbdisplay im S 10 und heute an. Das wäre nicht so würden sich die Hersteller nicht auch trauen, neue Technologien zu entwickeln.
Und dann hätten wir immer noch Handy wie bei "Men in black" Teil 3 im Jahre 1969 :scared:
Klar klappt das nicht immer, neue Technologien haben eben manchmal auch Haken und Schwachstellen.
Wie ein Vorredner geschrieben hat arbeiten die Ingenieure (und vermutlich auch die Programmierer) bei Sony gewiss auf Hochtouren.
Lasst denen ein wenig Zeit und wartet ab, das wird bestimmt gefixt und dann können wir uns weiter auf Neuerungen freuen.

Gleich alles von Sony für die Zukunft abzulehnen, ich weiss nicht.
Sony war doch schon immer ein wenig Motor der Entwicklung (Walkman etc.)
 
habs mir anders überlegt: ich schicks zurück!

nein, war nur Spaß!
 
Sony Motor der Entwicklung das ist Jahre her und Sony hat die besten Zeiten hinter sich.
Jetzt geht es bei Sony nur noch ums nackte überlegen oder warum sonst sind die Aktien von Sony in einem Jahr um 50% gefallen bestimmt nicht weil sie so gut und toll waren.
Und man Brauch sich die Green Magic Technik bestimmt nicht für den Preis schön reden ja irgendwann wird das Problem mal gefixt.
Wenn ihr mal die aussagen von Sony Support mal genau lesen würdet deutet sich doch an das Sony dagegen nichts machen wird, weil es die neue Technik ist und damit kein Fehler.
Ich hab die Bildern gesehen von google Maps man hat schon ordentlich Detail Verluste im Bild erkennen können.
 
Ja, ja, wenn man sich mal eingeschossen hat.....

Ist jedem seine Sache. Selbst wenn Sony als Motor schon Jahre her ist, das hat evtl. ja auch andere Gründe. Nicht ganz so ideale strategische Entscheidungen sind für die Situation von Sony wohl eher verantwortlich.

Jedenfalls hilft es Sony weder jetzt noch bei weiteren Entwicklungen wenn ein Gelb-Grün-Bug gleich Weltuntergangsstimmung auslöst.

Irgendwie fehlt mir (und damit meine ich mir ganz persönlich, jeder wie er denkt) ganz einfach die Relation!

Ich hätte das Handy auch gekauft hätte ich vorher davon gewusst. Alleine schon wegen dem Design und dem was alles wirklich gut ist an dem Handy. Das überwiegt nämlich noch, oder??

Man wird irgendetwas bei jedem anderen Handy auch finden!
 
hätte ich es vorger gewusst, hätte ich es mir definitiv nicht gekauft, denn hier wo ich wohne, nämlich in Nordafrika, scheint die Sonne häufig und der eigentlich gelbe Leo-Dictionary-Löwe auf meinem Homescreen läuft hier bei automatischer Helligkeit ständig so intensiv grün an, dass ich jedes Mal Angst bekomme, dass er mir gleich auf die Hand kotzt ...
Mir ist der Bug sofort selbst aufgefallen, ohne davon irgendwo gelesen zu haben.

Wie gesagt regele ich die Helligkeit deswegen manuell und jetzt wo ich das Handy habe und ansonsten sehr zufrieden bin behalte ich es auch.
Trotzdem ist die vollkommen unausgereifte GreenMagic-Technik, die ja DER Werbungsaufhänger des Handys ist (das wird gleich im Produktvideo als allererstes erwähnt) eine ganz schwache Leistung von Sony!
 
also ich weiss noch nicht. Ein paar Tage werde ich darüber noch schlafen. Eigentlich gefällt mir das Xperia P auch ganz gut. So vom Design her und das Silber, das andere bereits als schäbig bezeichnet haben, finde ich ultrastark. :thumbsup: zum Glück sind die geschmäcker unterschiedlich. Stellt euch mal vor, alle wollten nur blonde Frauen... :D

Die Leistungsdaten sind natürlich auch megamäßig.

Naja schaun mer mal. Vielleicht kriegt Sony das ja noch unter Kontrolle.
 
Mal kurtz ne Frage, kann es sein das das Grün absichtlich gewählt wurde um den Kontrast zu erhöhen? Gelb würde ja bei dieser Helligkeit untergehen?!

Auch die Kästchen die man für die haken benutzt sind schwartz umsie besser zu erkennen. Die Haken sind dann blau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • P5310077.jpg
    P5310077.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 290
  • P5310075.jpg
    P5310075.jpg
    386 KB · Aufrufe: 309
Also ich hab jetzt noch mal ausgiebig getestet. Wenn ich auf volle Helligkeit manuell gehe hab ich das gelb-grün problem auch. Aber echt nicht so krass wie ihr das teilweise schildert.
(kann irgendwie bei der App die Abstimmung gar net sehen :confused: )

Zurück geben würd ich es auf keinen Fall. Zum ersten nutze ich bisher immer die automatische Helligkeit auf Energiesparmodus. Da habe ich das Problem nicht. Und ich glaube nicht das ich oft die maximale Helligkeit brauchen werde.
Zum zweiten hab ich mein SXP soooo lieb gewonnen, das da für mich nichts andres in Frage käm. Ist für mich das optimale Phone. Und ich liebe es in silber :D

Mmh, ich hoffe mal für die, dies ganz krass getroffen hat das das ganze mit nem Softwareupdate behoben werden kann

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was denn für eine App und welche Abstimmungen? Also bei google maps ist es sehr sehr gut zu erkennen.

Vielleicht gibt es auch Leute mit gelb-grün Schwäche :D
 
Hmmm, ich hatte ja auf Amazon auch 5 Sterne vergeben und nun das ...

Jetzt die Gewissensfrage: Führt der Grünstich zur Abwertung? Objektiv betrachtet sicher! Keine Frage.
Subjektiv? Eher nein, ich bin eigentlich nur durch Foren darauf aufmerksam geworden. Persönlich und subjektiv gesehen kann ich damit leben und bin bis heute mit dem SXP voll und ganz zufrieden.

Bilder der Kamera werden farbtreu ohne Grünstich wiedergegeben, Smilies meines SMS-Messangers sind ebenfalls gelb. Probleme treten bei mir nur im Browser oder Google Maps auf. Irgendwie weigere ich mich daher, an ein Versagen von WhiteMagic zu glauben, es müßte doch dann bei gleichen Lichtverhältnissen der Grünstich auch bei Fotos und anderen Applikationen auftreten, oder? Ich hoffe immer noch, daß dies ein Software Problem ist, das durchaus in den Griff zu bekommen ist.

Da ich kein FDP'ler bin, der täglich seine Webseite mit dem Logo bewundern will ("Hey Du, wir werden grün!! :p) und auch kein Color-Match mit dem Gerät durchführe, ist es mir an der Stelle wirklich egal.

Allerdings sollte SONY sich endlich mal eindeutig positionieren. Das ist Mega peinlich, wenn der "Support" unterschiedliche Antworten gibt. DAS führt in meinen Augen eindeutig zur Abwertung, wird dem Gerät allerdings wiederum nicht gerecht.

So, und jetzt könnt Ihr mich zerreisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xperiap
Was nützt du als chatt? Wenn man Fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir tritt es nicht nur im Browser auf!

sondern auch in der Galerie! es muss aber wirklich ein richtiges (reines) Gelb sein! sobald etwas Orange dabei ist, ists nicht mehr erkennbar!

glaube fast nicht mehr an ein Software-Problem des Browsers, wenn dann schon des ganzen Systems!

aber ich kann damit leben....

gruß, maxx
 
Hurtz schrieb:
Was nützt du als chatt? Wenn man Fragen darf?

Hi, sorry, falscher Ausdruck. Meinte den SMS Messanger, der ja wie ein Chat aufgebaut ist. Werde es im Beitrag abändern. Sorry für die Verwirrung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

radiomaxx schrieb:
also bei mir tritt es nicht nur im Browser auf!

sondern auch in der Galerie! es muss aber wirklich ein richtiges (reines) Gelb sein! sobald etwas Orange dabei ist, ists nicht mehr erkennbar!

glaube fast nicht mehr an ein Software-Problem des Browsers, wenn dann schon des ganzen Systems!

aber ich kann damit leben....

gruß, maxx

Oh?!? Also meinen Uhu Stick (neongelb) gibt es auf voller Helligkeit ohne Grünstich wieder, da tut das gelb schon fast weh ... einen Orangeanteil sehe ich nicht, der verfälschen könnte. Aber vielleicht wird das jetzt wirklich ein Fall für Farbexperten und nen RGB Computer ;-)
 
radiomaxx schrieb:
also ich bin mit Sicherheit kein Farben-Freak aber bei dem 5. Bild hier mit den Margeriten auf der Wiese schaun bei mir die Blütenstempel in der Galerie meines SXP einfach Grün aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/xperia-p-fotoqualitaet.243921.html#post-3402685

gruß, maxx

PS: und ich sitz hier vor einem 7 Jahre alten Vaio Display! ;)

Hab es mir gerade heruntergeladen, das Display auf volle Helligkeit aufgedreht ... und kann's bestätigen. Da ist kaum Gelbanteil mehr zu sehen.
*argl* Warum seh ich das bei meinen Fotos nicht? Bin jetzt komplett verwirrt :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
es kommt schon ein bisschen auf das Gelb an. Ich habe mal testweise einen gelben Postit fotografiert (ist so ein schmutziges blasses und kein reines Gelb). Man kann auf dem Xperia P Display deutlich sehen wie er am Rand grünlich schimmert. Andere Gelbtöne, die eher rein und insbesondere kräftiger sind, kommen besser rüber ...

@Wahwuschel: Wie sieht denn die TÜV-Plakette bei dir aus, wenn du bei Google "gelb" im Browser eingibst und dann auf "Bilder" gehst? Ist die wirklich schön gelb? Bei mir ist sie definitiv hellgrün.
Ein himmelweiter Unterschied, wenn ich das Xperia-Display mit meinem Eizo vergleiche. Von der beworbenen "besonders brillianten Farbwiedergabe" auf dem Xperia P keine Spur ... jedenfalls nicht bei gelb ...


Ich befürchte das liegt tatsächlich an diesen weißen Pixeln, die sie da hardwaremäßig mit eingebaut haben und dürfte sich deswegen rein über Software schwer beheben lassen.
Wenn das den Sony-Ingenieuren da nie aufgefallen ist, sind die vermutlich echt gelb-grün blind ... ist mir echt ein Phänomen wie man so etwas bei einem ausgiebigen Test des Geräts, der ja bei Sony definitiv vorgenommen worden ist, nicht bemerkt hat ...

Ich unke mal: Das war das erste und letzte Handy von Sony mit White-Magic ...
 
Auch mich stört das "Green-Magic"-Problem nur am Rande. Hätte ich hier nix von gelesen, dann wäre mir zwar aufgefallen, dass das Gelb recht dunkel und seltsam ist, aber den Grünanteil muss man sich schon richtig bewusst machen, um ihn störend wahrzunehmen, zumal nicht alles und immer grundfarblich gelb ist, wenn man sein Handy bedient.

Viel gibt es hier dann auch nicht mehr zu sagen, bis ein erstes offizielles Sony-Statement oder eben ein Software-Update das Ganze behebt.

Persönlich schätze ich die Chance auf 50:50. Denn dass ein zusätzliches weißes Subpixel NUR im Gelb/Grün-bereich hardwaremäßig problemverursachend sein soll, ist für mich sehr unwahrscheinlich.

Wenn es tatsächlich nicht auf der Software, sondern auf dem Displaysystem beruhen sollte, dann wären sicherlich mehrere Farben und Farbübergänge verfälscht.
Man hat wohl einfach eine bestimmte Feineinstellung bei der Erstellung der Launch-Software in den Sand gesetzt und dies wird schon noch behoben werden.

Wenn nicht, dann werde ich zumindest bei vollem Sonnenschein auch meine gelb-grünen Smileys liebhaben. Schließlich sollten wir tolerant sein ;-)))). ( :p )
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap und Wahwuschel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.505
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.563
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten