[Kernel] Sliding Kernel

Also ich hab bis jetzt zu der 4er kein unterschied festgestellt .
Aber ich denke das liegt alles im dateil .
Ich benutze mein handy mal so und mal so :)
Einfach testen :)

Grüsse

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
_nafets_ schrieb:
Gibt es von Eurer Seite eigentlich schon Erfahrungen mit der v6-Final + dem extra modul (m1.ko)

Ich habs gerade mal geflasht :)


Ich habe es seit einigen Tagen drauf! Muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin vom Entwickler! Tolle Performance, alles smooth und der Akku hält!

Einzig das Update auf die neueste Firmware von Sony fehlt noch, da der Source-Code noch nicht veröffentlicht wurde -> damit sollten dann auch eventuelle Wlan-Probleme beseitigt sein, welche ich auf meinem XP allerdings bisehr nicht ausmachen konnte.
 
Ob ich es nochmal wagen soll? Leider bin ich ja von den WLAN Problemen betroffen. Aber ich habe seit ein paar Tagen einfach wieder unerklärliche Dinge auf Stock...derzeit komme ich trotz wenig Nutzung auf knapp 10 Stunden, Android OS liegt bei fast 60 % obwohl es "nur" knapp 1,6 Stunden aktiv ist...was auch immer da alles mit drin sein soll...
 
SirRobin schrieb:
Ob ich es nochmal wagen soll? Leider bin ich ja von den WLAN Problemen betroffen. Aber ich habe seit ein paar Tagen einfach wieder unerklärliche Dinge auf Stock...derzeit komme ich trotz wenig Nutzung auf knapp 10 Stunden, Android OS liegt bei fast 60 % obwohl es "nur" knapp 1,6 Stunden aktiv ist...was auch immer da alles mit drin sein soll...

Also so richtig glücklich war ich, nachdem ich Brains-Rom installiert hatte, welchen den unnötigen App-Balast schon von Anfang an nicht hat...vielleicht in Kombination mit dem Sliding-Kernel?
 
Oder ich versuche es nochmal mit einem kompletten wipe. Kann doch nicht sein mit Android OS, immer drängt es sich in den Vordergrund

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
SirRobin schrieb:
Oder ich versuche es nochmal mit einem kompletten wipe. Kann doch nicht sein mit Android OS, immer drängt es sich in den Vordergrund

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ne also, das erscheint mir sehr, sehr ungewöhnlich! Ich bekomme schon Plag, wenn Android OS bei 15% liegt...
 
Also denkst du wipe wäre erstmal besser?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
SirRobin schrieb:
Also denkst du wipe wäre erstmal besser?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich seit 3 Wochen TheBrains v4 und Sliding v4 in Gebrauch hatte, nahm plötzlich der Akkuverbrauch enorm zu und Netzabbrüche gab's auch noch. An neuen Apps lag's nicht, auch nicht an Scheduler und Governor. Zum Schluss hat es sich dann endgültig in eine Bootschleife gehängt.

Also Stock FW neu drauf, danach Sliding v6 (Endgültig) ohne das Powermodul und wieder TheBrains v4. Ergebnis: System läuft ungelogen noch flüssiger als mit v4, auch der Akkuverbrauch hat sich normalisiert (Handy seit 6,5h vom Netz, Display 45 min aktiv = 88% Restladung). Bin absolut zufrieden :)


Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
Also v6 rechtfertigt einen Wechsel von v4?! :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das Handy heute wenig genutzt da ich noch Urlaub habe. Den ganzen Tag war wlan an und ich bin sehr erschrocken... ;-)
Aber sieh selbst!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-03-18-32-47.png
    Screenshot_2013-01-03-18-32-47.png
    35 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
welche version hast du denn drauf?
und was ist mit bildschirmzeit?
 
Das ist die V6 mit dem Power-Modul
Wie gesagt, ich habe es heute so gut wie gar nicht genutzt. 20 minuten war das Display an.
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
Ok, hört sich gut an. Im Grunde muss ich dann aber wipen, oder kann ich auch ohne wipe auskommen?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Hier als Vergleich.
Habe brains v4 und Kernel v4 no oc....

1 Stunde und 20 minuten telefoniert und Display 20 minuten

Wie findest du den Wert?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357235166769.jpg
    uploadfromtaptalk1357235166769.jpg
    41 KB · Aufrufe: 170
@SirRobin
Es handelt sich nur um den Kernel. Du musst nicht wipen.
Du solltest nach dem flashen des Kernels aber auf jeden Fall den Cache und den Dalvik Cache (im CWM) mehrmals löschen.

Wenn der System aber sehr verfrickelt ist, solltest du mal über nen wipe nachdenken. Ein sauberes System ist schon was feines ;-)
 
Danke für den Tipp! Gibt es eigentlich irgendwo NUR den Kernel aus der aktuellen FW zum Download wenn man wieder zurück gehen möchte? Ich finde immer nur die ganz alte Stock Version...
 
SirRobin schrieb:
Danke für den Tipp! Gibt es eigentlich irgendwo NUR den Kernel aus der aktuellen FW zum Download wenn man wieder zurück gehen möchte? Ich finde immer nur die ganz alte Stock Version...

Hmm... Wenn ich mich recht erinner kann man beim Flashtool auswählen was man flashen will.
Also mit dem Flashtool die Stockfirmware laden und dort nur den Kernel zum flashen auswählen.
Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Hier nochmal nen Screenshot. Nach meinem letzten (https://www.android-hilfe.de/forum/...liding-kernel.335212-page-9.html#post-4848004) habe ich wlan deaktiviert und das Handy genauso wenig bzw weniger genutzt :)

Nach ca 6,5h 11% verbraucht. Vorhin waren 11% in 8,5h. Also ist eine dauerhafte Datenverbindung über wlan sparsamer :)
Und wie man sehen konnte habe ich das Handy auch noch mehr genutzt.
btw. das es in beiden Fällen 11% sind ist Zufall und war nicht von mir beabsichtig :)

Also ich finde den "Verbrauch" richtig gut. Gefühlt verbraucht die V6 mit Modul weniger als die V4. Aber genaues kann ich erst nächste Woche, wenn mein Alltag wieder normal ist, sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-03-18-32-47.png
    Screenshot_2013-01-03-18-32-47.png
    35 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2013-01-04-00-55-43.png
    Screenshot_2013-01-04-00-55-43.png
    18,8 KB · Aufrufe: 154
So... knapp 4h später hat sich nicht wirklich viel verändert... außer das noch ein screen dazu gekommen ist :)
gn8 bzw guten morgen... gut das ich noch urlaub hab ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-04-04-57-55.png
    Screenshot_2013-01-04-04-57-55.png
    27,5 KB · Aufrufe: 163
So nun war das Handy leer.
Nach dem letzten Screenshot lief es noch ungefähr eine Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-05-18-31-21.png
    Screenshot_2013-01-05-18-31-21.png
    26,5 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2013-01-05-18-31-30.png
    Screenshot_2013-01-05-18-31-30.png
    54,4 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2013-01-05-18-31-37.png
    Screenshot_2013-01-05-18-31-37.png
    53,9 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
habe nun die v6 auf meinem xpp....seitdem sagt mir mein phone das eine neue systemupdate verfügbar sei.....verfügbar ist die 6.1.1.b.54....die habe ich aber schon drauf .....ist das bei euch auch so
 

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.945
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.508
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.018
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten