Neues Handy, einige Fragen

K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich habe mir heute ein Xperia P "ungeöffnet und neu" von ebay gekauft. es war aufgrund fehlernder Beschreibung ein schnäppchen (180). Ich habe allerdings ein paar Fragen:

- Hatte die verpackung bei euch sowas wie ein Siegel?
- War bei euch beim ersten start das Android Begrüßungs- und einrichtugnsmenu?
- Wie kann ich ansonsten herausfinden ob das Handy benutzt war/ist. (mir wir ohne das es hier am Netz war ein verfügbares Update angezeigt)

Ich könnte bei ebay einen schaden am gerät beanstanden (kleine Delle im Plastik unten) und teilweise Erstattung oder rücknahme verlangen (da es ja nicht in der beschreibung ausgeschlossen war). Meint ihr ich soll das machen, oder ist es bei 180 trotzdem ein guter deal?

- Gibts bei Sony Garantie ohne Rechnung?

- Für was sind diese Schlüsselanhänger-Marken da?

- Ist eigentlich irgendwelche Technik in dem Teil unter der sensorleiste eingebaut? oder ist das einfach verschwendeter Platz?

Naja, ich mach jetzt erstmal Updates, wobei es mit 2.3 doch erstaunlich gut aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KUGA2 schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute ein Xperia P "ungeöffnet und neu" von ebay gekauft. es war aufgrund fehlernder Beschreibung ein schnäppchen (180). Ich habe allerdings ein paar Fragen:

- Hatte die verpackung bei euch sowas wie ein Siegel?
- War bei euch beim ersten start das Android Begrüßungs- und einrichtugnsmenu?
- Wie kann ich ansonsten herausfinden ob das Handy benutzt war/ist. (mir wir ohne das es hier am Netz war ein verfügbares Update angezeigt)

Ich könnte bei ebay einen schaden am gerät beanstanden (kleine Delle im Plastik unten) und teilweise Erstattung oder rücknahme verlangen (da es ja nicht in der beschreibung ausgeschlossen war). Meint ihr ich soll das machen, oder ist es bei 180 trotzdem ein guter deal?

- Gibts bei Sony Garantie ohne Rechnung?

- Für was sind diese Schlüsselanhänger-Marken da?

- Ist eigentlich irgendwelche Technik in dem Teil unter der sensorleiste eingebaut? oder ist das einfach verschwendeter Platz?

Naja, ich mach jetzt erstmal Updates, wobei es mit 2.3 doch erstaunlich gut aussieht :)

-Keinen Siegel. Ich habe es online bestellt, es war einfach die Packung in der Kiste, ohne Plastikfolie oder sonstwas
-Nein. Sony hat sein eigenes Einrichtungsmenü. Diese kam bei mir..willst du damit sagen, dass das Telefon jemand davor benutzt hat?
-Schau, ob das Telefon Apps installiert hat. Wenn du genau weißt, wie lange du das Telefon schon in der Hand hast, schau in der Akkulaufzeit. Vergleiche die Zahlen
-Ich finde, 180 ist für das XP ein sehr guter Preis, im Plastik unten habe ich bereits einige winzige Verbiegungen. Wird also mit der Zeit sowieso kommen
-Weiß ich leider nicht
-Ja, dort ist auf jeden Fall das Vibrationsmodul drin, ich schicke gleich einen Link, da sind glaube ich noch andere Sachen drin.
-Das sind NFC-Tags. Die kannst du abscannen, indem du sie hinten an die Kamera hälst. Danach wird eine Aktion deiner Wahl ausgeführt (Home: WLAN ein, 3G aus, GPS aus; Auto: WLAN aus, Musik an, GPS an...)
 
solaris63 schrieb:
-Nein. Sony hat sein eigenes Einrichtungsmenü. Diese kam bei mir..willst du damit sagen, dass das Telefon jemand davor benutzt hat?
-Schau, ob das Telefon Apps installiert hat. Wenn du genau weißt, wie lange du das Telefon schon in der Hand hast, schau in der Akkulaufzeit. Vergleiche die Zahlen

Ich schätze das es benutzt ist. Hat keine Kratzer, nur die kleine Delle unten. Apps sind einige drauf, aber ich glaube die sind alle standard. Einrichungsmenu kam auf jeden fall keines.
Akku zeigt auuch nichts an, da ich es gleich geladen habe (oder meinst du ein anderes Menu?). Betriebszeit zeigt auf jeden fall nur meine Nutzung an.

solaris63 schrieb:
-Das sind NFC-Tags. Die kannst du abscannen, indem du sie hinten an die Kamera hälst. Danach wird eine Aktion deiner Wahl ausgeführt (Home: WLAN ein, 3G aus, GPS aus; Auto: WLAN aus, Musik an, GPS an...)
Hört sich ja ganz pracktisch an. Aber lohnt sich das? Denn wenn das dauerhaft an ist zieht das sicher ganz schön strom.
 
Ah, hier ist es.

Ungefähre Übersetzung
"Im unteren Teil befindet sich: Mikrofon, Beleuchtung der unteren LEDs, Vibrationsmodul, GSM-Antenne."
Noch ein paar Bilder.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

KUGA2 schrieb:
Ich schätze das es benutzt ist. Hat keine Kratzer, nur die kleine Delle unten. Apps sind einige drauf, aber ich glaube die sind alle standard. Einrichungsmenu kam auf jeden fall keines.
Akku zeigt auuch nichts an, da ich es gleich geladen habe (oder meinst du ein anderes Menu?). Betriebszeit zeigt auf jeden fall nur meine Nutzung an.


Hört sich ja ganz pracktisch an. Aber lohnt sich das? Denn wenn das dauerhaft an ist zieht das sicher ganz schön strom.

Okay, z.Zt. fällt mir nichts ein, was die Betriebszeit des Telefons bestimmen kann.
Bei WinMo hatte ich immer ein Menü, welches mir die telefonierten Minuten anzeigte.

NFC nimmt eigentlich nicht so viel Strom weg. Habe ich irgendwo gelesen.
Schau hier. (Englais)
 
Sag ich ja ;)
 
der autor ist übrgens nexus s ;) danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Noch ne frage.
- Schnelleinstellungen (WLAN..) in der Notifications bar (wie wie bei standard ICS) gibts nur mit CFW, richtig?
 
Oder mit ROOT.
CFW ≠ ROOT
ROOT ≠ CFW
CFW ≠ Unlock Bootloader
Unlock Bootloader ≠ ROOT

Im Übrigen hat Standart ICS gar keine Quicksettings! oO
 
nicht? Wieder was gelernt.

übrigens: der Begrüßung und einrichtungsscreen kommt erst, wenn man die Sim karte einsetzt. Scheint also doch neu zu sein :)
 
Also es gibt wohl auch CFW, die kein ROOT drin haben.
Wenn man aber schon CWM hat und eine CFW aufspielt, ist es ja sinnvoll, auch ROOT zu haben.
Ich habe bisher keine CFW für das XP ohne ROOT gesehen.
Du kannst aber auch mit einem Kernel ROOT erlangen ;)
 
sehr kompliziert. Ich habe dazu ein neues Thema im Modding Unterforum aufgemacht.
 
Ich hab mir einige apps aus den weihnachtsangeboten installiert. Ist das bei eich auch so, dass der homescreen ruckelt, wenn viele apps drauf sind und der Sony Live Hintergrund an ist? Habe jetzt auf nen statischen gewechselt aber sehr schade.
 
Mit dem originalen Betriebssystem von Sony hat ein LWP immer gelaggt. Wahrscheinlich, weil ich immer viele Apps habe ;)
 
Mir gefällt das handy echt gut. leider schon die ersten ernsten probleme:
Hatte heute mehrmals einen touchscreen ausfall bei Rayman Jungle run. Auch nach reboot. Helfen tut mehrmals Lockscreen an aus, solange bis man halt enstperren kann. Hate schonmal jemand ähnliches?

btw: was sind *.tft files in zusammenhang mit diesem Telefon?
 
KUGA2 schrieb:
Mir gefällt das handy echt gut. leider schon die ersten ernsten probleme:
Hatte heute mehrmals einen touchscreen ausfall bei Rayman Jungle run. Auch nach reboot. Helfen tut mehrmals Lockscreen an aus, solange bis man halt enstperren kann. Hate schonmal jemand ähnliches?

btw: was sind *.tft files in zusammenhang mit diesem Telefon?

Das erste kann ich nicht bestätigen.
.TFT Files gibts nicht. Es gibt aber .ftf Files.
Diese beinhalten ein ganzes Betriebssystem, welches man über das Flash tool installieren kann. Falls man sein Handy gebrickt hat, kann man alles von Neu anfangen.

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Zarabusta
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
2.387
der-hamster
D
Zurück
Oben Unten