[ROM] TheBrainsRom

Moin in die Runde!

Sehe ich es recht, dass ich die Rom genauso wie den Kernel flashe via fastboot? So einfach? Wollte es jetzt mal ausprobieren mit dem sliding Kernel.

Danke!

Edit: Ok, via recovery! Werde es heute Nachmittag mal probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
scapaflow schrieb:
Moin in die Runde!

Sehe ich es recht, dass ich die Rom genauso wie den Kernel flashe via fastboot? So einfach? Wollte es jetzt mal ausprobieren mit dem sliding Kernel.

Danke!

Edit: Ok, via recovery! Werde es heute Nachmittag mal probieren!

Der kernel mit fastboot, das rom dann in der recovery :)

Cache und dalvik cache wipe nicht vergessen :biggrin:
 
Nexus S schrieb:
Der kernel mit fastboot, das rom dann in der recovery :)

Cache und dalvik cache wipe nicht vergessen :biggrin:

Reihenfolge dann aber egal, oder? Den Kernel habe ich ja schon :thumbup:
 
Jop, Reihenfolge egal :) Wenn du den Kernel schon hast kannst du einfach die ROM in Recovery flashen ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
scapaflow schrieb:
Reihenfolge dann aber egal, oder? Den Kernel habe ich ja schon :thumbup:

Ohne entsprechenden Kernel mit CWM kommst du nicht in die Recovery, Reihenfolge also nicht gänzlich egal.

Edit: ich Schlafmütze bin zu spät ;)

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Super! Das ist alles nochmal ne Stufe smoother! Perfekt! Habe mir jetzt nochmal meine liebgewonnenen Sony-Widgets gezogen, nun ist das XP perfekt für mich!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

scapaflow schrieb:
Super! Das ist alles nochmal ne Stufe smoother! Perfekt! Habe mir jetzt nochmal meine liebgewonnenen Sony-Widgets gezogen, nun ist das XP perfekt für mich!


Habe das Gefühl, nach ein wenig Benutzung -> das rennt wie doof! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und solaris63
Das ist die Begeisterung! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Sag ich doch :D
 
Ah ok, mir hats den Root zerschossen! Wie bekomme ich den gleich nochmal wieder zurück....
 
scapaflow schrieb:
Ah ok, mir hats den Root zerschossen! Wie bekomme ich den gleich nochmal wieder zurück....

Wie, das ROM? Eigentlich enthält gerade das ROM Root... :huh:
 
solaris63 schrieb:
Wie, das ROM? Eigentlich enthält gerade das ROM Root... :huh:

Also mein Root Checker basic sagt mir keine Root - kann auch nicht mehr mit Total Commander in ide entsprechenden Verzeichnisse - No frills reagiert nicht und Superuser startet nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Verstehe ich jetzt nicht wirklich...habe eben nochmal den sliding geflasht, der gibt mir doch auch root? Geht aber nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Hmmm ein recovery funktioniert jetzt auch nicht mehr, da die sdcard nicht gemounted wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Jetzt flashe ich die Rom nochmal - mal schauen, was jetzt los ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Zum 2. mal Brain V4 geflasht - ich bin definitiv kein Root mehr :-( Warum keine Ahnung ehrlich gesagt...alles was ich vorher mit Root machen konnte geht jetzt nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Puh, jetzt bootet es nicht mehr! Werde jetzt mal den factory reset machen - shit!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Scheisse - bis aufs Sony-Zeichen passiert nichts mehr...
 
scapaflow schrieb:
Puh, jetzt bootet es nicht mehr! Werde jetzt mal den factory reset machen - shit!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Scheisse - bis aufs Sony-Zeichen passiert nichts mehr...

Aber in den Flashmode kommst du noch oder? Wenn ja spiel' doch einfach nochmal die Stock FW auf!
 
Ja das ist jetzt mein nächster Schritt - schade hat so gut angefangen...

Edit: Das darf doch nicht war sein - jetzt rebbotet es immer automatisch - komme nicht in den Flashmodus rein

EditII: Alles wird gut! Flashe jetzt wieder custom rom, danach hau ich den slidel rauf, nur leider darf ich wohl alles wieder einstellen, da ich vorhin voreilig einen Factoryreset gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, alles wieder normal im vorherigen Zustand! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist? Fakt war, dass ich kein Root mehr war, warum auch immer, da dies ja eigentlich mit der Rom 'mitgeliefert' wird...komisch, es lief bis dahin "saugut"! Vielleicht werde ich die W-Zeit nutzen und einen neuen Versuch wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky, Rapfl und Nexus S
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem Fehler...

Hierzu hätte ich noch eine Frage...

4) Flash Rom
- Boot into recovery
- Do a NANDROID backup
- Flash the rom in recovery

Was bedeutet das fett markierte genau? Ist das ein Menuepunkt im Recovery? Über Titanium konnte ich den Punkt sehen, über die 'normale' recovery irgendwie nicht....

Danke!
 
Das nandroid backup ist ein FULL OS BACKUP und wird pber die recovery gemacht unter dem menüpunkt backup & restore > backup
 
Nexus S schrieb:
Das nandroid backup ist ein FULL OS BACKUP und wird pber die recovery gemacht unter dem menüpunkt backup & restore > backup

Alles klar! Danke! Das habe ich getan, aber irgendetwas ging schief...naja W-Zeit stille Zeit, da werde ich es nochmal probieren!

Kann es u.U daran liegen, dass ich vielleicht bevor ich dann flashe den Cash wipe - kommplett?
 
scapaflow schrieb:
Alles klar! Danke! Das habe ich getan, aber irgendetwas ging schief...naja W-Zeit stille Zeit, da werde ich es nochmal probieren!

Kann es u.U daran liegen, dass ich vielleicht bevor ich dann flashe den Cash wipe - kommplett?

Das backup ist schief gegangen? Das darf nicht sein, egal was du da treibst. Welche meldung kam denn?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.070
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.577
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.730
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten