[ROM] TheBrainsRom

Nexus S schrieb:
Das backup ist schief gegangen? Das darf nicht sein, egal was du da treibst. Welche meldung kam denn?

Das Backup funktionierte soweit, nur als ich es zurückspielen wollte, meldete es, kann die sd-card nicht mounten....naja wie gesagt, war auf einmal auch kein Root mehr - irgendetwas ging schief beim Rom-Aufspielen! Auch ein nachträgliches flashen des Kernels, welcher mir auch Root geben sollte funktionierte insofern nicht, als dass ich ums Verrecken keine Root-Rechte mehr hatte...
 
Juhu!!! Erfolg!

Jetzt weiss ich auch (zumindest vermute ich dieses) woran es lag, dass ich keine Root-Rechte hatte!

Nach dem flashen wurde ich als erstes darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Superuser App updaten soll. Als treuer Androide habe ich diese auch gemacht....beim starten von Superuser sürzte dieses immer ab...Root-Rechte konnten keine Vergeben werden...habe dann nur die Updates zur App deinstalliert und siehe an - jetzt geht alles so wie es soll!

Prima!
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und solaris63
Hallo,
erstmal danke für die Zahlreichen guten Anleitung hier im Forum zum Rooten, Flashen und Bootloader entspeeren.
Trotzdem hat es doch sehr lange gedauert alles zu Flashen wie ich es wollte, da es meisten an Gehirn.exe gescheitert ist. Es hat sich schon einiges verändert im Bereich Rom seit meinem Milestone. Danach bin ich auf Nexus umgestiegen und war rund um zufrieden.
Jetzt hat sich meine Freundin ein P zugelegt und ich habe es mit TheBrains und dem Sliding Kernel geflasht. Jetzt ist sie eigentlich bestens zufrieden.
Nur 2-3 Probleme habe ich noch.
1. Die Akkulaufzeit (~18 Std.) finde ich jetzt nicht so berauschend wie ich sie hier im Forum bei einigen gesehen habe. Gibts es noch gute Akkuspar tipps?
2. Der Empfang! Laut Freundins Aussage hat sie teilweise NULL Empfang und erst nach einem Neustart wieder Empfang für ein 1-2 Stunden. Danach bricht er wieder völlig ein. Jetzt könnte ich zu ihr sagen, dann Starte es doch immer neu. Aber so gemein bin ich nicht. Habe jetzt auch ein wenig gesucht und was gelesen, dass das Handy beim WCDMA(bevorzugt)/GSM wohl "verkackt". Bei Nur GSM sollte es keine Probleme geben. Aber dann gibts Probleme mit Freundin weil Facebook so langsam ist.
3. Ich habe das Handy am Freitag fertig gehabt und mir ist aufgefallen das es sich 2-3 mal in der Zeit bis heute Neugestarte hat ohne irgendwelche Fremdeinwirkungen. Ist das Normal so kurz nach dem ganzen geflashe?

Ich hoffe es hat jemand etwas Zeit für mich und kann mir helfen.

Gruß waipa
 
Zu2) welche Version vom Sliding hast Du drauf? Wenn es Probleme mit Empfang gab,gibt in Verbindung mit Brains - lösche die Modules aus ect/lib/modules - desweiteren kannst du den Sliding 6 final without govonors installieren, da soll auch gehen!
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich V6 withput govonors instaliert habe.
Werde ihn aber bei Gelegenheit nochmal flashen.
Was bitte meinst du genau mit löschen von Modules? Find zwar mit dem Datei Explorer etc(oder ect?)/Lib/modules. Jetzt weiß ich nur nicht genau ob das ein Pfad ist oder die einzelnen Ordner und was ich dann genau löschen soll.
Danke für deine schnelle Antwort!
 
waipa schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich V6 withput govonors instaliert habe.
Werde ihn aber bei Gelegenheit nochmal flashen.
Was bitte meinst du genau mit löschen von Modules? Find zwar mit dem Datei Explorer etc(oder ect?)/Lib/modules. Jetzt weiß ich nur nicht genau ob das ein Pfad ist oder die einzelnen Ordner und was ich dann genau löschen soll.
Danke für deine schnelle Antwort!

Ah ok, nicht ganz verständlich von mir formuliert... in dem Ordner Modules könnten Govonors stehen, welche Brains-Rom mitliefert - diese bitte löschen, da es zu Konflikten mit den Govs vom Sliding kommen kann. Also es war der Pfad zum Ordner Modules ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Netzabbrüche kommen auf jeden Fall von den Prozessoreinstellungen. Stelle einfach Governor auf smartassv2 und Scheduler auf sio, dann sollte das Netz gehalten werden ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Funktioniert bei euch die Bravia Engine? Es soll da ja allgemein Probleme mit unlocked Bootloader geben. Ich dachte durch die BE V2 die in diese ROM gebastelt wurde wäre das Problem nicht mehr vorhanden. Nun musste ich aber feststellen, dass bei mir kein Unterschied zwischen BE off und BE on sichtbar ist.
 
Danke scapaflow und Rapfl für eure Mühe, habe jetzt keine Modules gefunden und Governor und Scheduler auf Rapfl's Empfehlungen geändert per Voltage Control.
Ich werde euch noch ein Feedback geben ;)

Ps. Gibt es die "Bedanken" Funktion nicht mehr?
 
Hi zusammen,

habe eben die neue Version der Brain ROM geflasht und bin absolut begeistert von der Performance. Allerdings erkennt mein PC mein Xperia P nicht mehr, wenn ich es anstöpsle...
Das scheint bis jetzt der einzige Makel zu sein...
Wäre für jeden Rat sehr dankbar!
 
Also das auf .74 basierende Brains läuft auch unter .75 ;-) Habs gerade geflsht! Es aber auch demnächst eine .75 Version geben!
 
panecondoin schrieb:
Hi zusammen,

habe eben die neue Version der Brain ROM geflasht und bin absolut begeistert von der Performance. Allerdings erkennt mein PC mein Xperia P nicht mehr, wenn ich es anstöpsle...
Das scheint bis jetzt der einzige Makel zu sein...
Wäre für jeden Rat sehr dankbar!

Versuch mal, in den Entwickler Einstellungen USB-Debugging zu (de)aktivieren, (danach reaktivieren), einen Versuch ist es wert. Mein Telefon wurde nicht erkannt, weil ich USB-Debugging an hatte, kurz aus- und wieder angeschaltet, klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: panecondoin
solaris63 schrieb:
Versuch mal, in den Entwickler Einstellungen USB-Debugging zu (de)aktivieren, (danach reaktivieren), einen Versuch ist es wert. Mein Telefon wurde nicht erkannt, weil ich USB-Debugging an hatte, kurz aus- und wieder angeschaltet, klappt.


Das wars! Danke Dir!
Die ROM ist bis jetzt der überlegene Favorit unter den gängigen ROMs fürs XP. Alles läuft sehr flüssig, Kamera gemodded und GPS und Co funktionstüchtig. Außerdem individuell anpassbar da nahe an der Stockfirmware. CM9 ist auch sehr nett, aber eben nicht hundertprozentig fürs Xperia P gedacht und kompiliert...
 
Habt Ihr das ROM einfach über das Stock-ROM gebügelt und alles behalten (also nur Cache und Dalvik) oder einen kompletten Wipe gemacht?
 
Ich wipe zur Sicherheit immer alle Caches, Daten lasse ich meist da.

Das war ein Handy-Post.

Zum Zeitpunkt des Posts habe ich ein:
Xperia P (LT22i) mit CyanogenMod 9, FXP201 und den Neuro Kernel
 
floxx schrieb:
Habt Ihr das ROM einfach über das Stock-ROM gebügelt und alles behalten (also nur Cache und Dalvik) oder einen kompletten Wipe gemacht?

Jep..... :) keinen kompletten Wipe... Obwohl ich das empfehlen würde... Weiß nicht wie die anderen darüber denken aber dank titanium Backup kann man den Zustand ja super wiederherstellen...

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Jetzt geht alles ohne die Tastatur. Ich bekomme immer die Meldung, dass Xperia Tastatur beendet wurde. Die startet erst garnicht. Kann mir da jemand helfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es wieder hinbekommen. Habe aber dann einen wlan bug mit dem brain rom. Nutze eine FritzBox.
 
Hi,
hatte mir Gestern Brains draufgeflasht und muss sagen, das ist ja optisch echt nicht schön.
Allerdings hatte ich keinen Empfang, obwohl es sauber geflasht wurde .. vorher Factory Reset gemacht und so weiter ............. komisch.

Fahr jetzt die aktuelle Stock weiter und mit dem aktuellen Sliding läuft die auch wunderbar :)
 
ZwischendenWelten schrieb:
Hi,
hatte mir Gestern Brains draufgeflasht und muss sagen, das ist ja optisch echt nicht schön.
Allerdings hatte ich keinen Empfang, obwohl es sauber geflasht wurde .. vorher Factory Reset gemacht und so weiter ............. komisch.

Fahr jetzt die aktuelle Stock weiter und mit dem aktuellen Sliding läuft die auch wunderbar :)

Hey welchen kernel hättest du drauf?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.070
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.573
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.729
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten