Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr

Leider habe ich kein williges Opfer mit ner Microsim im Freundeskreis.

EDIT: Also der Fehler tritt bei mir auch mit einer komplett anderen SIM-Karte auf (Fonic Micro-Sim aus dem Starter-Paket). Werde mein Gerät heute zur Reparatur abgeben und hoffen, dass es was bringt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Fehler seit meinem letzten Beitrag nicht mehr, dafür heute gleich 3x in Folge diesmal aber beim surfen mit schlechtem Empfang.
Habe das Handy aber nicht neu gestartet sondern Ca 10 x den Bildschirm an und auf gedreht beim surfen kams dann direkt wieder und wäre ws unendlich oft reproduzierbar gewesen.

Jetzt mit gutem Empfang keine Probleme.

Bei schlechtem Empfang steigt ja recht stark der strombedarf, vlt kommt es da zu Konflikten mit den energiesparmodus des Displays oder sonst iwas.

Mein Verdacht das es mit dem empfangsmodul zu tun hat erhärtet sich, jedoch nicht so wie zuerst vermutet aufs telefonieren beschränkt.



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte den Bug auch nicht mehr seit ein paar Wochen. Hatte damals swipe an und weil der freeze ca zwei mal während whats app auftrat, hab ichs rausgenommen da ich es sowieso nie verwendete. Allerdings hatte ich vorm deaktivieren auch zwei freezes beim Telefonieren. Konnte keinen anruf entgegen nehmen.
Auch mit dem update gabs keine erneuten freezes.
Provider: Vodafone
MicroSim hab ich neu mit dem P erhallten
Baseband: u8500-49020C-R1G_EC14
Build: 6.0.B.3.162

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute hat mein Touchscreen nicht mehr reagiert. Nun reagieren aber nach neustart meine Sensortasten nicht mehr??? :mad2:
 
Bei mir tritt der Fehler weiterhin regelmäßig bei schlechtem Empfang auf, egal was ich gerade mache. Bei Datennutzung (oder telefonieren) verstärkt sich das Problem, wenn man gerade schlechten Empfang hat. Bei abgeschaltetem GSM tritt das Problem nicht auf.

Ich werde jetzt warten, was BlackOak berichtet, wenn sein Handy zurück ist. Dann sollten wir ja wissen, ob es sich um ein Hardware oder ein Softwareproblem handelt und ob wir alle einschicken müssen.
 
Huhu ihr Lieben,

Ich habe das Problem mittlerweile auch mehrmals 2-3 mal gehabt. Immer in anderen Situationen. Das P ist mein erstes Smartphone überhaupt. Ich habe es seit 2 Tagen.

Kann es auch daran liegen das ich zu viel Müll auf dem Handy habe? Gibt es so was wie Ccleaner auch für Android?

Gruß Denis.

Edit: Beim schreiben dieses Beitrags ist das Phänomen gerade eben aufgetreten sodass ich alles doppelt schreiben musste :'(

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins ging jetzt an DAT-Repair, ich hätte das Gerät von der Logik her zwar über W-Support reklamieren müssen, da ich denen allerdings nicht zutraue den Fehler festzustellen, geschweige denn zu beheben, habe ich mich für die längere Reparaturzeit bei DAT Entschieden.
 
BlackOak schrieb:
Meins ging jetzt an DAT-Repair, ich hätte das Gerät von der Logik her zwar über W-Support reklamieren müssen, da ich denen allerdings nicht zutraue den Fehler festzustellen, geschweige denn zu beheben, habe ich mich für die längere Reparaturzeit bei DAT Entschieden.

Wie kommt es zu der Meinung? Wir sind auch bei negativen Erfahrungen durchaus an Feedback interessiert, um eventuelle Schwachstellen im Reparaturvorgang zu entdecken und zu beseitigen.
 
w-support schrieb:
Wie kommt es zu der Meinung? Wir sind auch bei negativen Erfahrungen durchaus an Feedback interessiert, um eventuelle Schwachstellen im Reparaturvorgang zu entdecken und zu beseitigen.

Ist nun ungefähr 5 Jahre her, ein Sony Ericsson K550i mit dem WSOD (WhiteScreenofdeath) Fehler welches etwa 4x eingeschickt wurde (inklusive einer kompletten A4 Seite als Fehlerbeschreibung), jedes mal ohne Befund, jedes mal nur mit dem lapidaren Vermerkt "SW-Update gemacht, kein Fehler feststellbar, bitte überprüfen sie Ihr Zubehör" der Fehler war aber da, beim Telefonsupport erst herausgefunden, dass das Handy jedes mal nur in nen Tester eingesteckt wird, welcher den Fehler aber nicht feststellt (klar weil der Fehler nur im Laufenden Betrieb nach ein paar Stunden auftrat). Erst als ich Jahre später von einer Kundin ein K550i mit defektem Display geschenkt bekam und in Eigenregie mein Display mit der Hardwareunit des anderen Gerätes zusammenbaute, hatte ich ein fehlerfrei funktionierendes Gerät, welches bis heute treue Dienste leistet.

Da der aktuelle Fehler am Xperia P auch nur durch intensive Tests festgestellt werden kann und nicht durch "0815 - Schiebs in den Tester und warte was passiert" schien mir hier DAT-Repair der bessere Partner.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Wenn ich die Wahl hätte ein Handy über W-Support reparieren zu lassen oder mir die Fingernägel auszureissen, würde ich ne Zange verlangen.....

Sollten sie noch nähere Infos zu diesem Fall wollen, können Sie mich gerne per PN kontaktieren, ich würde mir dann sogar die Mühe machen zu schauen ob ich irgendwo noch die IMEI Nr. finde oder Ihnen andere vorgangsrelevante Daten zu geben.
 
Jetzt wirds interessant. Gefällt mir.
Vielleicht ist es möglich, jetzt einmal einige Informationen aus erster Hand zu bekommem, inwieweit diverse beschriebene Fehler in mehreren Themen Software- oder Hardwarefehler sind (Netzabbrüche, Abstürze, GPS-Probleme, kein Internet, ...)
Fürchte aber eher, dass in Kürze einige Beiträge verschwunden sind ...
 
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass hier Infos kommen:

1. Ist wahrscheinlich im Verhältnis gesehen recht wenig Ware die diese Probleme macht.

2. Wird für ein Gerät wie das SXP, welche ja gerade gehyped und gepusht wird bis zum Umfallen mit Sicherheit der Mantel des Schweigens über eventuelle technische Fehler gehüllt.
 
... War auch eher ironisch gemeint ...
(zumindest der erste Teil)
 
heute wieder 2x, wollte bei grottenschlechtem empfang die Datenübertragung deaktivieren und stattdessen wlan aufdrehen.
 
Wie es aussieht, hat es wohl eher, wie ein User hier vermutet hat, mit dem Energiemanagement zu tun.
Habe gerade eben das Problem gehabt, dass totz passablem Empfangs keine Reaktion da war, weil ich das Gertät parallel am USB hatte. Ich konnte den eingehenden Anruf wieder nicht bearbeiten. Sobald das USB-Kabel raus war, ging alles wieder. Der Fehler ist reproduzierbar und entsteht, wenn das Gerät an USB ist und DANN ein Anruf rein kommt oder abgeht (inwieweit dort noch die Empfangsqualität relevant ist, kann ich leider nicht überprüfen).

Hast du schon Neues von deinem Gerät gehört, Blackoak?
 
Nö, habe ich noch nicht damit gerechnet, ich habs seit dem 17. o. 18. weg diese Zeitspanne halte ich für zu Kurz um irgendetwas zu hören...
 
BlackOak schrieb:
Hallo Zusammen,

verfolge das Thema auch schon seit einigen Tagen, da ich aktuell selber mit diesem Problem kämpfe.

Meine Feststellungen:

1. Das Problem tritt nur auf wenn das Gerät im EDGE Modus Datenverkehr verursacht (scheinbar ist hier egal ob, Up. oder Downstream).

2. Bei 3G oder WiFi tritt der Fehler (zumindest bei mir) nicht auf.

3. Die aktuelle Firmware kann weder als "Low-Update" noch als kompletter "Hard-Reset" als Workaround betitelt werden.

4. Da die Hardware-Tasten noch funktionieren, kann man davon ausgehen, dass die FW nicht korrekt mit einer gewissen Revision des GSM Transmitters arbeitet
Passend hierzu verweise ich auch mal gleich auf einen Thread im englischsprichigen Support-Bereich von SonyMobile.

Main: problems with xperia p

Auch habe ich jetzt 2x den Sony Support kontaktiert bzgl. dieses Problems, hier ist man aber entweder ratlos oder kennt dieses Problem scheinbar nicht. Der einzige Ratschlag von Sony ist: Einschicken oder Umtauschen.

Auch dies spricht dafür, dass Sony einige Geräte mit nem unbrauchbaren/ nicht ordentlich in die FW eingebundenen GSM-Transmitter im Umlauf hat, scheinbar aber halt recht wenige.

Ich gebe euch mal die Daten meines Geräts durch:

BASEBAND:
u8500-490206-R1G_EC14

Kernel-Version
2.6.35.7+
BuildUser@Buildhost #1

Build Nummer:
6.0.B.3.162

wäre sehr dankbar für Feedback euererseits, da ich schwer am Überlegen bin, wie ich weiter vorgehe.

Vom Einschicken erwarte ich mir nicht viel, da ein solcher Fehler mit nem 0815 Handy-Tester kaum nachvollziehbar ist und ich mit SE dahingehend schon Erfahrungen sammeln durfte. Evtl. bringt ja doch das ICS Upadte noch was. Evtl. halt auch nicht.

Ich habe exakt das gleiche Problem letzte Woche im Urlaub gehabt, wo es ausschließlich eine EDGE Verbindung gab (ziemlich weit auf dem Land).
Wieder zuhause angekommen hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Auch wenn das selten vorkommt, ich hätte schon ganz gerne ein Handy was auch mit EDGE zurecht kommt. -.- Sonst habe ich mit dem Handy garkeine Probleme, wie gesagt, das mit EDGE macht Sinn, ich habe das Icon ja auf dem Display fröhlich blinken gesehen bis es paar Minuten später wieder ganz abgeschmiert ist.

@BlackOak: Ich bin gespannt auf deine Reparaturerfahrung.
 
Also ich hab das Problem nicht und ich befinde mich daheim grundsätzlich nur im EDGE-Bereich. Hab nur an ganz wenigen Stellen bei mir daheim mal 3G bzw. HSDPA. Tja, ich wohn eben "aufm Land".

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese 162er Software nicht installiert habe.
 
Hab auch wieder mit dem neuen Handy die alte Firmware und eine andere wird auch nicht angezeigt.
Habe auch fast nur EDGE - und auch mit dem neuen Handy ab und zu Internetzugriffsprobleme.
Mal ne dumme Frage:
Ist es normal, dass ich nicht ins
INTERNET komme, wenn ich "nur GSM" eingelstellt habe, aber HDPSA anliegt?
Ich dachte, dass dieses Signal trotzdem parallel anliegt. ,..


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Xperia P wurde vom Händler gutgeschrieben, kein großer Tamtam. Behelfe mir jetzt einstweilen mit nem Xperia Ray. Mal abwarte was als nächstes kommt. Vom P bin ich erstmal geheilt vielleicht sollte es doch ein SXS werden, das ist mir zwar eigtl. zu groß, scheint aber ausgereifter, weil es ja das Focusgerät aus der NXT Serie ist...
 
Sorry wegen dem Doppelpost aber das müsst ihr wissen:

Heute kam das Gerät aus der Rep zurück (hatte meine Gutschrift noch nicht abgeholt) mit dem Rep. Text:

Daten gelöscht;
Kulanzreparatur;
Software neu aufgespielt
Werksreset durchgeführt
Testlauf durchgeführt

Habe daraufhin meine SIM ins Gerät gepackt und mal auf EDGE umgeschalten. Prompt der selbe Fehler wieder...

Herzlichen Dank auch.

Ich meine, mich stresst das jetzt nicht, ich kann bedingt durch meine Arbeit auf einen riesigen Vorrat an Geräten zugreifen, die ich mir leihen / testen / oder vergünstigt kaufen kann, es soll jedoch auch Leute geben, die nicht beim E-Fachmarkt arbeiten und auf so ein Teil echt angewiesen sind, die tun mir richtig leid....
 

Ähnliche Themen

S
  • Stephi080194
Antworten
5
Aufrufe
3.624
shadowfler
shadowfler
M
Antworten
1
Aufrufe
1.234
ymicky
Y
T
Antworten
7
Aufrufe
2.230
toto35
T
Zurück
Oben Unten