Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Mittlerweile hatte ich es schon 2 mal:

Der Touchscreen reagiert nicht mehr. Zuletzt passiert ist es gestern Abend, ich war gerade in den Kontakten unterwegs. Ich konnte das Gerät nur durch ein Reset, also das Drücken von Power und Lautstärke + zusammen, wieder nutzen.

Da ich mittlerweile schon ein Ersatzdisplay habe gehe ich eher von einem Softwareproblem aus. Hatte hier schon jemand ähnliche Probleme?
 
Guten Morgen

Kamn das sein das du grad auf Fehlersuche bist? ;)

Ich hatte das auch schon ca vier mal. Zwei mal während eines Anrufs den ich tätigte. Da konnte ich nicht mehr auflegen.
Und zwei mal während dem Tippen in Whatsapp.
Das bei Whatsapp hat aufgehört seit dem ich die Swipe-option der Tastatur ausgeschaltet hab.

Wenn ich mit einem Druck auf die Powertaste das Phone in Standby versetzte und dann wieder den Powerbutton drückte um den Sperrbildschirm aufzurufen gings wieder.

Meine Theorie: es ist irgend eine App die da stört. Hab nur noch net rausgefunden welche. Vllt hängts auch mit dem Syncen im Hintergrund zusammen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schätze zu viele Drucktestversuche...
 
Nein, an den Drucktestversuchen lieg es bestimmt nicht - entweder liegt es an einer App oder am System. Mich interessiert einfach ob jemand anders auch schon so etwas bemerkt hat. Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Moin,

das scheint ein bei dem Gerät häufiger auftretendes Problem zu sein. Guck mal bei den Amazon-Bewertungen. Schwierig zu sagen, woran es liegt. Ich bin ein Nutzer der ersten Stunden und hatte das Problem bisher noch nie, toi toi toi.

Gruß
Jöe
 
Na hoffentlich keine Hardware-Geschichte. Sonst wird es arg lästig.
 
Ich besitzte das Gerät jetzt seid 3 Wochen und hatte das Problem noch nie.
 
Ich hab das Gerät nun auch schon eine Weile und konnte etwas derartiges auch nicht festestellen. Genau wie so viele andere hier geposteten Probleme, diese wolle bei mir einbfach nicht auftauchen! Was ist das nur???

OK, ich benutz das Teil halt als Smartphone und nicht als Agressionsabsotionsgerät-mit-Handyfunktion :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und scapaflow
@xperiap: Herzlichen Glückwunsch zu deinem voll funktionsfähigen Gerät!
Bei mir funktioniert bis auf den Green-Magic-Effekt auch alles Bestens.
Ist schon ein super Handy.

Trotzdem kein Grund sich über Leute lustig zu machen, deren Geräte Fehler aufweisen. Vielleicht kann ja wirklich jemand dem TE und anderen helfen, die ebenfalls das Problem mit dem Touchscreen haben. Ist ja offensichtlich kein Einzelfall. Und es ist mir bei einem anderen Handy auch schon passiert, dass der Fehler bei längerer Nutzung immer häufiger aufgetreten ist und es dann wirklich nervt bzw. nur noch eine eingeschränkte Funktion des Geräts möglich ist, weil man z.B. keine Anrufe mehr annehmen kann.

Ich glaube kaum, dass alle, die Probleme mit dem Touchsscreen haben, das Handy zuvor als Agressionsabsorptionsgerät genutzt hatten.
Wenn du schon mit solchen Ausdrücken um dich wirfst, solltest du sie wenigstens richtig schreiben :tongue:
 
danke für den Hinweis, da hab ich wohl ein klein wenig zu schnell getippt. Aber Du wusstest ja trotz des kapitalen Fehlers was ich meinte!
Jedenfalls machte nicht das Handy den Fehler sondern der User :)

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SirRobin,

du scheinst auch kein Glück mit deinem P zu haben - du hast ja genau wie ich auch den Bug mit dem Netzeinbuchen - das Themas mit dem nicht Reagieren der Tasten hatte ich auch - hab' das schon als erster hier vor 2 gepostet - siehe Link - wie schon mehrfach von mir erwähnt glauben viele auch in anderen Foren dass eine App schuld ist... leider posten immer wieder viele User forsch, dass sie das Problem nicht haben und dann ders hat irgendwie lächerlich da steht... ich hatte so ein "Problem-P" und habs zurückgegeben... ich würde aber trotzdem gerne um konstruktive Mithilfe bitten, dem Problem auf die Schliche zu kommen... normalerweise müsste man ja bei Sony die Türen eintretten damit, dort habe ich bisher jedoch keinem dazu erreicht... Nicht falsch verstehen, offensichtlich gibt es Serien die das Problem nicht haben und andere (meines und zb. SirRobins) die alle Fehler auf einmal haben...

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/tasten-reagieren-nicht.253943.html

Was meint ihr Leute?

Danke
 
Na, das forsch war ja sicher auf mich gemünzt, allerdings sollten meine Beiträge dies nicht sein.

Es ist aus meiner Sicht halt auffällig, dass viele angebliche Fehler bei den gleichen Usern vorkommen. Sicher gibt es diese Fehler auch zum großen Teil, ein paar andere sind halt auch schon teilweise fast mit Gewalt "provoziert" und dies trägt sicher auch nicht zu vernünftiger Diskussion bei.

Wenn mit größter Wahrscheinlichkeit eine App daran schuld ist ist dies sicher ärgerlich. Leider wird hier in den Themen dann aber gleich geschrieben, dass Sony daran schuld wäre.. das ist natürlich der einfachste Weg, allerdings sicherlich nicht richtig.

Also, einfach mal Apps deinstallieren und nacheinander nochmal neu drauf.

Evtl. auch mal im App-Forum Posten, dort kennt man das Problem vielleicht eher, denn es dürfte evtl. auch bei anderen Geräten vorkommen?

PS: wer Schreibfehler findet darf sie behalten!



Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht wieder mal der Screenadjuster?
Könnte mir vorstellen, dass der ein Overlay Window über den Bildschirm legt, um die Darstellung anzupassen.
Wäre ja nicht das einzige Problem dieser App...

Tapatapatapatalk
 
es tut mir leid, ich will auch niemanden beleidigen. Ich bin eigentlich auch kein (Handy)Rowdy, als Techniker weiß ich mit solchen Wunderwerken einfühlssam umzugehen - zumal wir in der Firma auch für entscheidende Hardwarecomponenten in modernsten Smartphones zuständig sind:tongue:

Nur noch ein Satz - auch wenn vielleicht mangelhafte Abstimmung von Android oder Apps Mitschuld sind, Sony ist eigentlich der Inverkehrbringer und nach dem Produkthaftungsgesetz verpflichtet, dass das Gesamtsystem funktioniert. Mich wunderts immer wieder wie hier leichtsinnig mit Lead-Usern/First Buyern umgegangen wird... die Hersteller sollten solche Foren mitlesen... Begeisterung kommt nun teilweise nicht auf, wenn nicht einmal die Basisanforderungen erfüllt sind..(telefonieren können)

Nichts desto trotz, wird die Community demnächst eine Lösung finden... erst Ansätze "Screenadjuster" sind zB. einleuchtend...

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Hatte den Fehler auch und habe das Handy kurzerhand umgetauscht.
Bis auf den Tasker die gleichen Apps draufgeladen und es läuft jetzt schon über 1 Woche problemlos.
Also wenns nicht am Tasker liegt, halte ich eine App als Grund für unwahrscheinlich.
 
@manfas: Quatsch, beleidigen ist anders, wir sind ja hier in einem konstruktiven Forum :)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Sony da wirklich verantwortlich ist. Sofern der Fehler im Originalzustand auftritt sicherlich. Aber sobald eine App eines Drittanbieters den Fehler verursacht dürfte Sony draussen sein.

Der Hersteller kann ja nicht für Produkte anderer Hersteller haften, oder mache ich da einen Denkfehler?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Display hat heut wieder mal nicht mehr reagiert. Das ist nun schon das 3. Mal seitdem ich es habe.....
Nur ein Neustart hilft. Dann funktioniert es wieder :mad2:
 
bei mir hilft es 15-30sec. zu warten dann geht es wieder, was auch geholfen hat war die Display(Pin)-Sperre wieder zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ok, ich denke nun ists klar, dass den Display-Fehler (reagiert nicht) mehrere Leut haben... ich hatte keine zusätzlichen Apps installiert, deshalb denk' ich müsste Sony den Range seines Auslieferungszustandes supporten...

Scheinbar helfen mehrere Dinge - ich hatte zum Beispiel keine Display-Sperr-Pin eingegeben und hatte den Fehler trotzdem.

Was genau ist nun der "Tasker" und der "Screenadjuster" ?

lg
 
Der Tasker ist ne App :winki:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stephi080194
Antworten
5
Aufrufe
3.624
shadowfler
shadowfler
M
Antworten
1
Aufrufe
1.234
ymicky
Y
T
Antworten
7
Aufrufe
2.230
toto35
T
Zurück
Oben Unten