Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr

Hi BlackOak,

kann dein Problem leider nicht reproduzieren... bei mir läuft alles super.
Ist bei dir gleich die neue Firmware (6.0.B.3.184) geflasht worden?
 
Nein war noch die alte FW....mal sehen, das Gerät ging jetzt mal an die RMA Abteilung des Distributors....
 
Bin auf der Suche im Netz auf diesen Threat hier gestoßen.

Ich hab ein Sony Xperia GO mit sehr ähnlichem Problem, drum schreib ich hier mal. Ich hab mir euren Threat mehr oder weniger durchgelesen, aber um abzuklären, inwiefern das gleiche Problem vorliegt, beschreib ich kurz das Verhalten meines Handys.

Hab das Handy seit wenigen Tagen, bisher ist das Telefon zwei mal nach einem Telefonat eingefroren. Also als ich auflegen wollte, hat weder der Touchscreen noch eine der Tasten reagiert und der Bildschirm blieb schwarz.
Richtig aufgehängt hat sich das Handy nicht, bei eingehendem Anruf klingelt es. Es kann aber nicht mehr bedient werden. Durch Anschließen des Ladegeräts hab ich das Handy wieder aufwecken können, der Zustand danach ist, als ob nichts gewesen wäre.


Ist das gleich wie bei euren Xperia P Geräten? Oder reagiert da nur der Touchscreen nicht mehr, aber er stellt die Anzeige noch dar?

Für den Fall, dass mein Problem hier nicht herpasst möcht ich mich entschuldigen, ansonsten hoffe ich etwas zur Lösung beitragen zu können..
GreetZ
 
Hatte auch gerade den Fehler. Ich habe heute Morgen Google Drive installiert. Kann es daran liegen? Hat noch jemand von euch die App installiert?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
fregoe schrieb:
Hatte auch gerade den Fehler. Ich habe heute Morgen Google Drive installiert. Kann es daran liegen? Hat noch jemand von euch die App installiert?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hab diese App installiert und keine Probleme!
 
Danke, dann kann ich sie erstmal lassen ;-).
Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Freundin besitzt nun auf das Sony Xperia P seit ca. 1 1/2 wochen und hatte auch schon zweimal den Hänger :-/

Jetzt am Wochenende hat Sie die neue FW 184 drausgespielt und seit dem hat es sich nicht mehr aufgehangen.

Heute bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen wie man das Handy dazu bringen kann sich mit dem edge-netz zu verbinden, um die mögliche Fehlerursache zu provizieren.

Das ist ja echt ne blöde Sache...
 
Unter Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> nur GSM auswählen, dann ist das Smartphone only im Edge Netz.
 
Hat aber den Nachteil (zumindest bei mir):
Bin ich im HSDPA-Bereich, komme ich bei Einstellung "nur GSM" nicht ins Internet.

Ich hatte eigentlich gedacht, das System wäre abwärtskompatibel, d.h. ich komme auch bei HSDPA mit EDGE-Geschwindigkeit ins Netz - oder?
Fakt ist, bei mir ist das nicht so.
Ich musste dann immer manuell umstellen - und habe es jetzt wieder auf Automatik, da es mir auf den Geist gegangen ist.
 
Solange jedoch diese Einstellung bei den Geräten die diesen Freeze haben hervorrufen, ist es doch in Ordnung um zu testen.
 
Hallo zsuammen,

ich habe das obige Problem auch nach dem Update auf 4.0.4 immer noch! Die ersten 1-2 Wochen nach dem Update war ruhe aber jetzt fängt es genau so wieder an wie es durch das update aufgehört hat...

ist bei jemandem der das handy eingeschickt hat der fehler komplett behoben worden ?

in 30% der Fälle muss ich das Gerät komplett neustarten
außer
-> es am Akku hängt und mich jemand anruft oder der Wecker klingelt
-> es schlechten Empfang hat und mich jemand anruft
dann kann ich das Handy nicht mehr bedienen, dann muss ich es immer neustarten oder warten bis der andere aufgelegt hat um ihn dann zurück zu rufen :thumbdn:

gruß 3vil-m3
 
Leider habe auch ich das Problem immer noch. Und wie in meinem ersten Post hier beschrieben, liegt es definitiv am Empfang. Ich war zwei Monate woanders, mit gutem Empfang und hatte das Problem nur ein einziges Mal - in einem Keller!
Nun habe ich das Problem wieder ständig, wegen der schlechten Netzabdeckung hier.
Da das Einschicken bedeutet, dass ich für eine Weile ganz ohne Handy wäre, habe ich bislang gezögert und auch auf das Update gehofft. Und auf Rückmeldung, ob das Einschicken etwas bewirkt.

Ich werde jetzt gleich wohl aber Amazon mal schreiben müssen.

Hat hier irgendjemand eine Lösung gefunden?

Gruß
gerion zander
 
Hast du auch das "neue" 4.0.4 drauf gemacht ?

heir noch die daten vom Handy:
Provider: T-Mobile
MicroSim hab ich im T-Mobile Shop gekauft
Baseband: u8500-49020804-P2H_EC01
Build: 6.1.B.0.544

also wenn ich das Handy einschicke bekomme ich von meinem Handyladen ein Ersatzgerät gestellt!? Kannst ja ma fragen ob das bei dir auch möglich wäre.

gruß 3vil-m3
 
Guten Morgen,

jepp das 4.0.4 ist drauf... :angry:

Bin zwar auch bei der Telekom, aber das Handy habe ich von Amazon. Werde dort mal fragen, ob die mir ein Ersatz bereit stellen.

Danke für den Tipp!

Gruß!
 
So, es ist ein Hardwarefehler!

Habe das Handy bei Amazon zur Reparatur eingeschickt und nach einer Woche wiederbekommen. Der Fehler ist weg, der Akku hält zudem geschätzt 30 % länger.
Laut Reparaturbericht lag ein Fehler auf dem Mainboard vor, daher wurde dieses ausgetauscht.

Ich kann allen hier also nur raten ihr Handy reparieren oder tauschen zu lassen!

Gruß

gerion zander
 
Servus,

alles klar hab meins ist auch am Freitag eingeschickt! Hast du vieleicht einen Service bericht oder irgendwas bekommen wo der Fehler näher beschrieben ist?

hast du auch wieder "nur GSM" eingestellt?

gruß 3vil-m3
 
Ja, ich habe zwar einen Bericht bekommen, dort wird aber nur erwähnt, dass fehlerhafte Hardwarekomponenten ausgetauscht wurden, namentlich das Mainboard.

Das Handy funktioniert nun mit jeder Einstellung fehlerfrei.

Viel Erfolg mit deinem!

gerion zander
 

Ähnliche Themen

S
  • Stephi080194
Antworten
5
Aufrufe
3.619
shadowfler
shadowfler
M
Antworten
1
Aufrufe
1.230
ymicky
Y
T
Antworten
7
Aufrufe
2.229
toto35
T
Zurück
Oben Unten