Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

nein, davon kann man nicht ausgehen. Meins ist einwandfrei und der Akku ist auch ok.
 
@soul
Ist die 91 links oben im Screenshot der Akkustand?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ja oben links ist der akkustand.. Bisher vllt 4-5mal geladen..

Der Witz ist. Hab das Gefühl wenn ich Videos und Bilder machen und das Gerät normal nutze, dass ist auch der Verbraucher normal?.

Nur im Standbein kommt er mir extrem hoch vor.

Heute nach dem hab ich 3% im Flug Modus in etwa 8h verloren.. Denke das ist okay

Gesendet mit meinem sony xperia s
 
Also mein XS ist gerade mal gute 90 Minuten alt, aber ich hab irgendwie jetzt schon das Gefühl, dass der Akku mehr taugt. Beim weißen konnte ich vor dem ersten Laden förmlich zusehen, wie sich die Akkuanzeige mehr und mehr geleert hat. Jetzt scheint's das gute Stück irgendwie gar nicht zu interessieren, ob ich was mache. Im Moment hängt's am USB-Kabel und merkwürdigerweise lädt es auch viel schneller. Keine Ahnung. Ich find's aber gut. :D
 
Ich hatte es heute Nacht im Flugzeugmodus mit brauchte gerade mal 1%. Das wiederum ist eigentlich schon zu wenig :tongue:
Der größte Akkufresser ist der Standby. Da scheint das Handy trotzdem ständig etwas zu machen.
 
Ich bin aktuell etwas enttäuscht: Knapp 3h sind um und das Gerät ist bereits bei 80%
Dabei 1h Musik gehört und sonst Push aktiviert. Ich vergleiche das gerne mit meinem iPhone 4 und das hatte deutlich mehr angezeigt bei gleicher Nutzung.

Aber weil ich den Akku-Anzeigen eh nicht traue (entspricht 90% XS auch tatsächlich 90% I4?!), warte ich den Tag mal ab.

Ich nutze Latitude und das Saugt echt Strom bei diesen Geräten mit S3. Hier war das Galaxy Nexus bisher am besten, da es trotz Latitude praktisch permanent im Deepsleep war. Warten wir es ab.
 
Du darfst aber auch nicht vergessen das SGS hat das grösere Display und den stärkeren Prozessor.
 
Ok ich nutze auch latitude, vllt macht das im Stb mehr Verbrauch? Aber nutze ich halt schon immer.

Ich gebe dem Gerät durchaus noch ein paar Ladezyklen, nur verunsichert es mich jetzt halt wenn hier user meinen, ihr Gerät ist der knaller seitdem es getauscht wurde..mhhm
 
soul schrieb:
Ich gebe dem Gerät durchaus noch ein paar Ladezyklen, nur verunsichert es mich jetzt halt wenn hier user meinen, ihr Gerät ist der knaller seitdem es getauscht wurde..mhhm

Abwarten. Auch wenn es unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten gibt, so ist ein Fazit doch bisher immer gleich: der erste Eindruck kann täuschen. :winki:
Ich schau mal, wie sich die Akkulaufzeit bei meinem neuen XS entwickelt, ich bin aber recht optimistisch. Im Service-Menü wird mir übrigens ein uAh-Wert von 1750000 out of the box angezeigt, also alles im grünen Bereich. :)
 
Wo sieht man den uAh Wert genau?

Es müsste irgendwie nen Test geben um rauszufinden ob die Geräte gleich sind, aber dann müsste man wohl beide vorher nochmal platt machen, da jeder seine Vorlieben hat.
 
Du gehst einfach in die Telefon-App und wählst *#*#7378423#*#*, dann kommst du zu diesem Bildschirm:



Dort wählst du dann Service tests und scrollst in der darauffolgenden Liste bis ganz unten:



Dann gehst du nur noch auf Battery Health test und schon bist du hier:

 
Ist ja krass, sogar pixel Fehlertest ist dabei, vllt sollte man das mal anpinnen?

Batterie steht bei mir aber auch direkt ein Wert von 1750000

Aber da gibt es ja nen Batterie Test. Sollen wir den vllt mal machen? Auch wenn die aussagekraft durch die individuelle cfg eingeschränkt ist?

Hilft halt nur wenn ein paar Leute mitmachen.
 
Leute, ich sag es euch nicht gerne aber Li-Ion Akkus werden ab dem Zeitpunkt der Herstellung nur noch schlechter. Sie altern einfach. So ein Akku wird nicht besser wenn er ein paar mal geladen wurde.

Der Effekt, dass die Handys nach ein paar Tagen länger durchalten, kommt dadurch, dass der Spieltrieb beim User etwas nachlässt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
soul schrieb:
Ist ja krass, sogar pixel Fehlertest ist dabei, vllt sollte man das mal anpinnen? [...] Aber da gibt es ja nen Batterie Test. Sollen wir den vllt mal machen? Auch wenn die aussagekraft durch die individuelle cfg eingeschränkt ist?

Der Display-Test ist mir gar nicht aufgefallen. Hab bei der Gelegenheit gleich mal nachgesehen, ob mein XS einen Gelbstich hat, ist tatsächlich 'n leichter Gelbschleier im unteren Fünftel erkennbar - aber so minimal, das fällt nicht mal bei blanker Anzeige wirklich auf... :)

Wegen dem Akku-Test müsste ich mal schauen... wie läuft der denn ab?? Könnte den evtl. mal über Nacht laufen lassen...

Nikon schrieb:
Leute, ich sag es euch nicht gerne aber Li-Ion Akkus werden ab dem Zeitpunkt der Herstellung nur noch schlechter. Sie altern einfach.

Tja, dann würd ich mal sagen: Glück gehabt, dass das Xperia S einen Lithium-Polymer-Akku hat. :winki:
 
Wie es abläuft weiss ich auch nicht, aber laut der Angabe dauert es wohl mehrere Stunden.

Könnten den heute Abend mal laufen lassen, vorher eben jeder aufladen und dann mal gucken ob wir total krass unterschiedliche Werte bekommen.
 
8h.... 53%. Na ich bin ja skeptisch :)

Hätte mir ja gleich klar sein können, weil ja das Sensation von HTC dem selben SoC hat und das war auch nicht gerade ein Akku-Wunder...
 
So, ich komme gerade von einer zweistündigen Radtour und hatte mein XS natürlich dabei. Ich bin mit fast vollem Akku (etwa 97 %) aus dem Haus, hatte unterwegs durchgehend Musik an, viele Bilder gemacht und GPS aktiviert. Bin gerade zur Tür rein und habe noch 69 %. Dafür, dass dieses XS noch keine Ladezyklen hat, ist das für meinen Geschmack sehr zufriedenstellend. :)
 
4dba6260-ac5c-f22e.jpg


Finde ich jetzt recht schwach im Vergleich zu anderen Geräten, die ich bereits hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Bild bitte mal kleiner.

Wieviel Prozent hast du denn noch nach 11h? ich seh keine Prozentanzeige?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.058
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.030
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.848
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten