Diskussion/ Pics zur Kamera des Xperia S

also ich hab grad 2 mal gleiche Szene, einmal mit Vignette und einmal mit der Sonykameraapp fotografiert. Beides mal 12MP 4:3 und bei Vignette Qualität auf Superfine oder so (Also einfach alle Maximale Qualität ;) ) und das Bild von Vignette ist jetzt 7,6mb groß, während das von der Sonyapp nur 2,6mb groß ist.
Außerdem ist das Bild von Vignette deutlich weniger verrauscht, was ich mal der geringeren Komprimierung zuschreibe.

Ist zwar kein Beweis für die Theorie mit der Komprimierung, aber ein deutlicher Hinweis. Werd das noch ein paarmal testen und sehn ob sich das bei anderen Bildern genauso verhält.

@SizeOfAPlanet: Komprimierung runter, damit die Qualität besser wird. ist doch klar. Geringere Komprimierung -> bessere Qualität bzw. vor allem größere Dateien und umgekehrt.
 
schon klar, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt ;)
_____________________

hier sind mal zum vergleich zwei pics, einmal mit der Vignette app, einmal Stock Cam. absichtlich suboptimale beleuchtung, kein blitz....

VIGNETTE

SONY STOCK

aus der vignette datei lässt sich mit etwas nacharbeit wohl ein wenig mehr herausholen...
 
Auf die Gefahr hin, Schläge zu kassieren, aber ich seh da in der Bildqualität keinen Unterschied... :confused:
Das einzige, was ich feststelle, ist ein leichter Grünschimmer bei dem Vignette-Foto...
 
Stimmt. Ich kann da auch nix erkennen von angeblichen Unterschieden. BTW, die Ablage ist drekig!
 
meine putzfrau hat urlaub ;)

die fotos aus der stock app sind etwas weicher. der unterschied ist wirklich minimal, da muss man schon die pixellupe auspacken.
 
Achso, die Pixellupe hatte ich nur gerade nicht da :biggrin:
 
verrauscht sind sie beide, was ich aber nicht negativ sehe. Bei den meisten gezeigten Bildern hatte ich gegenüber meinem SII den WOW-Effekt von der Qualität und Farbgebung her. Danke :)
 
wie gesagt, die miese beleuchtung war absicht :)

noch ein test - vignette app, etwas mehr licht...

apple & co

für ein telefon find ich das gar nicht mal sooo schlecht.....
 
Ich seh da keinen Unterschied

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
HTC One S vs. Sony Xperia S - Kamera Vergleich - YouTube
Bin ich der einzige, der die Wiedergabe auf dem Display auf dem Sony deutlich originalgetreuer ansieht als auf dem Display des HTC? Sagt zwar in erster Linie erstmal nur was übers Display aus, aber vllt überträgt sich das ja auch nen stückweit auf die Fotos. Das HTC scheint arg rotstichig rüberzukommen, die Bedingungen sind ja für beide Geräte identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich etwas an meine htc Desire Zeit, da war das Display auch immer rotstichig.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Das 1te Bild gefällt mir eigentlich am besten. Das 2te ist zu dunkel und das 3te zu hell. Welches Gerät ist das 1te Bild? Das SXS oder ist die Reihenfolge vertauscht?
 
Gibt es jemanden der sich mit Fotografie auskennt und das sxs mal mit dem one x speziell nach dem update vergleichen kann? Welches hat eigendlich die bessere Kamerahardware, also aus welchem läßt sich theoretisch mehr rausholen?
 
Also das X hat schon denke ich einen guten Sensor. Hält man das Gerät extrem still (was z.B. beim One V nicht der Fall ist, weil hier der Auslöser langsamer ist) so gelingen scharfe Fotos. Aber das Foto vom Xperia S auf dem Bild Nummer 1, das gefällt mir besonders gut, weil der Schärfebereich nicht so fixiert ist auf einen Punkt sondern sich schön verteilt. Ich finde, dass das S einfach schärfere Fotos macht und weniger rauscht!

Sucht man ein Smartphone mit dem man vorwiegend Fotos machen möchte, ist man mit dem S für meine Begriffe besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
So hab jetzt auch mal einige Fotos geknippst. Ich persönliche finde die Kamera vom SXS am Tag ( mit guten Lichteinflüssen ) sehr sehr gut. Einzig allein die Qualität ( dunkel, bzw. schlechte Bildeinflüsse ) am Abend oder in dunklen Räumen gefällt mir überhaupt nicht....
 
1. Digicam
2. Sxs
3. Dslr
:D
 
Mal ein paar Worte zur Videokamera:
Also was Sony da abgeliefert hat, hat mich heute wieder auf dei Palme gebracht!!!
Der Fokus spinnt regelmäßig!
Entweder es dauert bis zu 30Sek.(!!!:scared:), bis der Autofokus scharfgestellt hat, oder er ist auf scharf, und fängt aufs neue an zu fokusieren...

Also ich tu mich schwer mit jammern und beschweren, aber das ist für mich ein Grund Sony anzuschreiben...:mad2:
 
ja das kann ich auch bestätigen. der Fokus ist sehr langsam und funktioniert nicht immer richtig. das kommt auch im fotomodus vor. es ist einigermaßen scharf - ich beginne zu fokussieren - es wird unscharf . also die kamera an meinem Desire Z hat deutlich schneller und zuverlässiger gearbeitet....:(
 
Aktiviert mal in den Einstellungen den Multi-Autofokus. Mit dem kann man 'ne ganze Menge rausholen. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.824
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten