Diskussion/ Pics zur Kamera des Xperia S

Links oben sieht's bissl verschwommen aus. War aber auch nicht soooooo hell^^
 

Anhänge

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 406
Also wenn ich mir die Bilder hier anschaue, dann muss ich bedauerlicherweise sagen, dass ich echt enttäuscht bin. :(
Wobei, eigentlich war es ja klar, dass eine 12 Megapixel Kamera übertrieben ist.
Eine höhere Auflösung als 6 MP darf eine Handykamera eigentlich garnicht haben. :-/

http://6mpixel.org/
 
Meiner Meinung nach ist die Komprimierung zu stark eingestellt in der Cam.
 
Vielleicht (= hoffentlich) schrauben die daran nochmal bis ICS...
 
Vielleicht hilft es ja, wenn möglichst viele Sony mit der Bitte dies zu tun nett "bombardieren", steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und angeblich war ja den Entwicklern auf der MWC durchaus bewusst das noch etwas verbesserungspotential besteht
Zumindest mit den paar Videos die ich gemacht habe war ich schon sehr zufrieden, es hat zumindest gereicht um alle die sie gesehn haben zu beeindrucken.
An meinem 47- Zöller sehen die Fotos übrigens allesamt recht brauchbar aus die ich gemacht habe .... für den "Hausgebrauch", sprich ansehen am Fernseher, PC oder ausdrucken bis auf kleine Postergröße sollte es allemal reichen.
Das man für Fototapetendruck dann doch lieber noch etwas besseres nimmt sollte wohl allen klar sein ;)
 
Sehr schöne Bilder
 
Ne Runde Fussball
 

Anhänge

  • DSC_0053 (1).jpg
    DSC_0053 (1).jpg
    573 KB · Aufrufe: 434
ist die kompression bei bildern mit anderen apps wie Vignette oder Camera360 o.Ä. auch gegeben oder liegt es nur an der sony kamera app?
 
Mit anderen Apps kannst du die Kompression runterdrehen
 
Gut zu wissen. Danke:)
 
runter? warum? ^^
 
Ich weiß ja nicht,wie hoch die Komprimierung bei der Standartapp ist, aber wenn ich bei Lgcamera Jpeg quality auf 100 stelle,also niedrigsmögliche Komprimierung, haben die Dateien im Vergleich zur Standartkamera trotdem die gleiche Größe.
Demzufolge sollte doch auch bei der StandardApple die komprimierten auf den kleinst möglichen Wert stehen?!
Wobei die Standartkamera die qualitativ besseren Bilder macht.

Was ich auch seltsam finde ist, das ein 6mp großes Bild meiner Digicam ca. 2.5mb groß ist, ein 9mp Foto des XS kommt aber nur auf ca. 1.5mb:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht seltsam, das ist komprimierung ;)

deswegen wunder ich mich ja warum man die noch weiter runter drehen sollte...
 
Das beantwortet nicht meine Frage.warum sind die digicam Dateien größer,wenn ich auf dem Handy höhere Auflösung eingestellt hab,sowie die niedrigst mögliche komprimieRing?
 
Ich weiss nicht wie man es vergleichen kann...

Stell dir vor du Packst ein unkomprimiertes Bild (5MB) in Winrar..

Digicam ... Comprimierung Schwach.. 3.46MB

Xperia S ... Comprimierung Stark .. 2.3 MB

Dummer Vergleich?!
 
Wirkt sich die Einstellung 12 Millionen Pixel (4:3) oder 9 Millionen Pixel (16:9) irgendwie auf die Qualität aus,oder anders gesagt was ist besser 4:3 oder 16:9 ?

gesendet von meinem sony xperia s
 
granturismo schrieb:
Wirkt sich die Einstellung 12 Millionen Pixel (4:3) oder 9 Millionen Pixel (16:9) irgendwie auf die Qualität aus,oder anders gesagt was ist besser 4:3 oder 16:9 ?

gesendet von meinem sony xperia s

Ich meine in einem Test gelesen zu haben das bei den 16:9 Formaten das Bildrauschen stärker sein soll. Da aber 4:3 2MP nicht zur debatte steht, sollte man 12MP 4:3 nehmen. Ich benutz immer 8MP 4:3 bei lgcamera .

@ Bow_Wazoo bei mir ist es dasselbe, diese 100% bei lgcamera zeigen glaube ich mangels anpassung der app auf das SXS keine Wirkung oder könnte auch sein das die app nur indirekt auf die cam zugreifen kann und deswegen (wie die standard app) nur komprimiertes material bekommt. Hast du schon die .73 drauf ?
 
Ja hoffentlich :)
gesendet von meinem sony xperia s
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.814
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten