Diverse WLAN-Probleme

Hast Du mal den Router neu gestartet?
Bei mir hat erst gestern unser Speedport W722V meinem LT26i keine IP-Adresse mehr verpassen wollen.
Ab da war es ja auch eindeutig, die Tage vorher waren mysteriös:
Verbindung da, Seitenaufruf oder App-Aufruf, z. B. wetter.com nicht möglich.
Also wetter.com deinstalliert, neu installiert, Funktion nur wie ein Blinker vorhanden: Geht, geht nicht, geht, usw.
Nach Router-Neustart wieder alles paletti!
 
Alternativ mal beim Nachbarn klingeln und Fragen ob du dich dort mal kurz einwählen kannst.

Apropos, versuch die Sicherheit langsam hochzusetzten. Wenn er bereits bei Web scheitert stimmt was nicht...

Gesendet von meinem geilen LT26i mit Tapatalk
 
Bei mir war das Problem, dass mein Router auf Funkkanal 13 gesendet hat. Kaum umgestellt, hat sich das Xperia sofort verbunden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Batschi schrieb:
Bei mir war das Problem, dass mein Router auf Funkkanal 13 gesendet hat. Kaum umgestellt, hat sich das Xperia sofort verbunden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

das gleiche problem hatte ich auch. ich hatte dann per hand versucht, alle daten einzugeben mit namen der fritzbox usw.. aber mein handy zeigte immer an, dass meine fritzbox nicht in reichweite wäre. erst nach der änderung des kanals auf 1 ging auf einmal alles ohne probleme.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Hast Du mal den Router neu gestartet?


Klar habe ich das mehrmals Probiert doch nix :cursing:
Ich habe irgend wo gelesen das es mit den Android Update 2.3.7 zusammenhängt das ich grade habe,kann das sein? :confused2:
 
Glaube ich weniger, da ich die selbe Androidversion drauf hab und bei mir läuft alles einwandfrei!:razz:

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal, ob bei den w-lan standards der n-standard mit eingeschaltet ist. den dann mal spaßenshalber abschalten und nur b+g nutzen. glaub zwar nicht, dass es hilft, weil meins auch im n-standart alles klappte, aber einen versuch ist es wert.
 
Also an der Version liegt es definitiv nicht, das Wlan funktioniert ja offenstichlich bei allen anderen problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: elitesoap
Erfreut mich einerseits zu hören doch jetzt bin ich Ratlos,ich habe so alles versucht was ich weiß und bei meinem vorherigen Samsung Galaxy S I9000 hats sofort geklappt :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für einen Router?
Mal ne FW reparatur übers XS laufen lassen und dann nochmal probiert? (Achtung vorher Daten sichern!)
 
steht doch im seinem ersten beitrag im thread - Speedport W 700V

ich würde vielleicht im handy den accesspoint für den router noch einmal löschen und es dann neu versuchen. außerdem würde ich, wie schon an anderer stelle vorgeschlagen, es mal in der nachbarschaft oder bei freunden oder so mit einem anderen router versuchen. einfach, um zu schauen, ob es dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elitesoap
:blushing:Ups sry hab ich überlesen
 
angelssend schrieb:
das Wlan funktioniert ja offenstichlich bei allen anderen problemlos

Also bei mir nicht, mein XS hat scheinbar ein Riesenproblem mit meiner Time Capsule. Aber fragt mich bitte nicht, welches. Es erscheint ständig ein gelbes Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol in der Benachrichtungsleiste und sobald das der Fall ist, muss ich es manuell über die Settings-App neu mit der TC verbinden. Trat bisher bei all meinen schwarzen Xperias auf (beim weißen seltsamerweise nicht), unabhängig von der Firmware.
 
angelssend schrieb:
Was hast du denn für einen Router?
Mal ne FW reparatur übers XS laufen lassen und dann nochmal probiert? (Achtung vorher Daten sichern!)

Stand glaube ich oben:
Speedport W 700V
 
*capricorn* schrieb:
steht doch im seinem ersten beitrag im thread - Speedport W 700V

ich würde vielleicht im handy den accesspoint für den router noch einmal löschen und es dann neu versuchen. außerdem würde ich, wie schon an anderer stelle vorgeschlagen, es mal in der nachbarschaft oder bei freunden oder so mit einem anderen router versuchen. einfach, um zu schauen, ob es dann geht.


Also das löschen auf dem Handy habe ich schon öfters gemacht und verbinden konnte ich es bei einem Freund! ABER da war ja auch der Vorteil das er einer dieser DLink Router hat und die haben doch diesen Knopf wo man automatisch verbindet...DAS FUNKTIONIERT,sonst bei ihm auch nicht...:confused2:
 
hast du jetzt die MAC Adresse manuell hinzugefügt?
 
Bobbie25 schrieb:
hast du jetzt die MAC Adresse manuell hinzugefügt?

Wie denn?Ich hatte ne IP Adresse auf meine Handy gesehen nur im Router nach der Suche hat er die gar nicht gefunden und eingeben kann ich die auch nirgend wo... :confused2:
 
ich gehe mal davon aus, dass dein Router die IP Adressen dynamisch vergibt per DHCP und nicht statisch. sonst wäre da schonmal der anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: elitesoap
Bobbie25 schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass dein Router die IP Adressen dynamisch vergibt per DHCP und nicht statisch. sonst wäre da schonmal der anfang.

Ähm...naja damit kann ich jetzt nicht viel Anfangen,hättest du noch nie Idee wie es geht...ich verliere inzwischen den VERSTAND!!! :mad:
 
ich kenne mich mit deinem router nicht aus. hast du da keine anleitung dazu? vielleicht findest du ja auch online noch weitere hilfestellung spezielle zu deinem router. vielleicht musst du ja doch irgendwas dort einstellen, das speziell ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.442
astroandroid
astroandroid
Zurück
Oben Unten