Diverse WLAN-Probleme

Na eigentlich sollte das Passwort am Pc die gleiche verschlüsselung haben, da es in der Regel ja das selbe Passwort ist, wie das was man am Handy eingibt;)
 
Hallo miteinander!
Hab seit 3 Tagen auch endlich ein XperiaS und bin bis jetz mehr als zufrieden.
nur hab ich noch ein Problem mit der Wlan einstellung! Und zwar ist bei mir auf Arbeit Wlan vorhanden, aber bei eingeben des Kennworts komme ich nur ins Interne Netz, nicht aber Internet. Dazu muss ich dann noch einen Proxy eintragen, der die Verbindung nach aussen handelt. Ich hatte das bei einigen Kollegen mit Android-Handys eingestellt und das hat auch immer super funktioniert...nur hab ich heute festgestellt, dass es das Eingabefeld für den Proxy bei mir nicht gibt :crying:
Wieso ist denn die Einstellmöglichkeit bei anderen vorhanden, aber bei mir nicht? Hatte auch schon im Playstore geschaut, hab aber nix funktionierendes gefunden...
Jemand ne Idee :confused2:

MfG Tad
 
@ Taaad,

leider kenne ich mich da auch nicht so aus, aber vielleicht hilft Dir das weiter - wenn Du das nicht schon selbst entdeckt hast:

Wenn Du bei WLAN-Einstellungen bist und die rechte Menü-Taste drückst, erscheint eine "Erweitert"-Funktion - eventuell kannst Du dort ja noch was einstellen, was Dich weiterbringt.
 
Ja naja genau da hatte ich ja bei meinen Kollegen die Eingabemaske direkt für Proxy gefunden...nur bei mir gibts dann da nur die Einstellung für Statische IP Adressen...hatte auch mal ein bisschen rumgespielt und kurzzeitig gings auch mal mit ner fest vergebenen IP und den Proxy bei Gateway eingetragen...schon komisch das alles...
 
Hallo,

ich habe mit meinem Xperia S das Problem, dass mein WLAN Repeater nicht erkannt wird.

Mit anderen Geräten funktioniert diese Konfiguration einwandfrei, nur mein Handy versucht sich immer mit dem Hauptrouter zu verbinden.

Hier die Konfiguration:

Telekom Speedport - Hauptrouter
DHCP Server - 192.168.2.1

EDIMAX BR6228nS
IP: 192.168.2.120 (statisch)
Eingestellt auf Station Infrastructure
2,4 GHz Band (B+G+N)
ESSID: Die gleiche wie der Hauptrouter

Fragment Schwellenwert : 2346 (256-2346)
RTS Schwellenwert : 2347 (0-2347)
Signalintervall : 100 (20-1024 ms)
N Datenübertragungsgeschwindigkeit : Auto
Kanalbreite : [X] Auto 20/40 MHZ [] 20 MHZ
Präambeltyp : [X] Kurze Präambel [] Lange Präambel
Essid übermitteln : [X] Aktivieren [] Deaktivieren
CTS schützen : [] Auto [] Immer [X] Keine
WMM : [] Aktivieren [X] Deaktivieren

Ist in dem EDIMAX eine Einstellung falsch, die dem Xperia S zu schaffen macht?
Für den Computer gibt es Programme, die nicht nur die Router nach den SSID's sortieren, sondern dass man sich mit einer Funkverbindung einer speziellen MAC-Adresse verbinden kann, gibt es so etwas auch für Android?

Grüße Dreamwatcher
 
ich kenne das nur von der fritzbox, dass man einstellen kann, ob die geräte sich weiter über die einwahldaten des routers einwählen oder ob über den repeater andere einwahldaten benutzt werden. vielleicht kannst du da ja auch bei dir was einstellen. ich hab vor 2 jahren auch mal einen repeater probiert, da musste ich nicht nach router/repeater sortieren, weil der repeater einfach die sicherheitseinstellungen von der fritzbox übernommen hat. wie gesagt, das konnte man einstellen. wie das bei einem speedport ist, weiß ich leider nicht.
 
Dreamwatcher schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Xperia S das Problem, dass mein WLAN Repeater nicht erkannt wird.

Mit anderen Geräten funktioniert diese Konfiguration einwandfrei, nur mein Handy versucht sich immer mit dem Hauptrouter zu verbinden.

Hier die Konfiguration:

Telekom Speedport - Hauptrouter
DHCP Server - 192.168.2.1

EDIMAX BR6228nS
IP: 192.168.2.120 (statisch)
Eingestellt auf Station Infrastructure
2,4 GHz Band (B+G+N)
ESSID: Die gleiche wie der Hauptrouter

Fragment Schwellenwert : 2346 (256-2346)
RTS Schwellenwert : 2347 (0-2347)
Signalintervall : 100 (20-1024 ms)
N Datenübertragungsgeschwindigkeit : Auto
Kanalbreite : [X] Auto 20/40 MHZ [] 20 MHZ
Präambeltyp : [X] Kurze Präambel [] Lange Präambel
Essid übermitteln : [X] Aktivieren [] Deaktivieren
CTS schützen : [] Auto [] Immer [X] Keine
WMM : [] Aktivieren [X] Deaktivieren

Ist in dem EDIMAX eine Einstellung falsch, die dem Xperia S zu schaffen macht?
Für den Computer gibt es Programme, die nicht nur die Router nach den SSID's sortieren, sondern dass man sich mit einer Funkverbindung einer speziellen MAC-Adresse verbinden kann, gibt es so etwas auch für Android?

Grüße Dreamwatcher


Wie soll ein Gerät sich mit einer speziellen MAC Adresse verbinden.

Die Mac wird erst übermittelt wenn das shakehands stattgefunden hat. Wähle eine andere SSiD des repaeters sowie Zugangsdaten. Ich würde den repeater auch auf einem anderen Kanal laufen lassen...


Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Vielen Dank.
Genau so habe ich es jetzt auch lösen können.

Dadurch entsteht aber leider das Problem, dass das Handy nicht mehr zum anderen Router wechselt, wenn dessen Signal stärker ist. Ich denke das würde auch zu viel Strom kosten...
 
Nutz den WiFi Manager.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Genau seit dem Update von Android 2.3.7 auf 4.0.4 habe ich folgendes Problem:

Ich wechsle täglich zwischen zwei WLAN-Accesspoints. Ein LinkSys Router im Büro und eine FritzBox 7170 zuhause. Zwischendurch bin ich kurzzeitig automatisch über 3G verbunden. Soweit sogut.

Auf meinem SXS habe ich u.a. eine App zur Serverüberwachung laufen (Nagroid - Nagios Client), welcher aller 5 Minuten den Status meines Webservers abfragt. Im Büro klappt das einwandfrei. Unterwegs über 3G auch. Doch sobald ich im heimischen WLAN-Netz eingeloggt bin, wird der Server nicht mehr gefunden. Gebe ich die in der App verwendete URL im Browser ein, das gleiche. Die gesamte Domain ist nicht erreichbar. Deaktiviere ich WLAN kurrzeitig, verbindet er anstandslos über 3G mit dem Server. Schalte ich WLAN wieder ein, wars das wieder. Auch das de/aktivieren des Flugmodus bringt nichts. Nur ein kompletter Reboot des Smartphones. Fahre ich dann nochmal ins Büro (was gelegentlich auch vorkommt), habe ich dort wieder eine problemlose Verbindung zum Server. Zu hause dann wieder nicht.

In ganz seltenen Fällen ist es auch schonmal vorgekommen, dass ich im Büro keine Verbindung hatte, zu hause dann aber schon. Also genau umgekehrt. Ich muss auch dazu sagen, dass dies nur die Domain meines Servers sowie bspw. androitpit.de und andere betrifft, welches ich als RSS-Feed auf meinem Homescreen habe. Diese aber auch nicht immer. Alle anderen Domains lassen sich problemlos im Browser abrufen. Auch Mail und sonstige Dienste sind nicht betroffen.

Ich vermute also, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass auf die besagten Domains kurz nach oder während meiner Fahrt vom Büro nach hause zugegriffen wird. Hat also jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt? Weil es nervt allmählich, jeden Abend das Handy deswegen neu starten zu müssen.
 
Das ist der normale 4.0.4 bug, ist bei meinem xperia s genauso. Meine Frau hat das gleiche Problem mit dem Arc S und mein Schwager mit dem Samsung S3.

Und in den 3 Fällen ist der Router eine Fritzbox.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: W.O.F
aha, interessant. kannst du mir auch sagen, wo ich ggf. mehr infos darüber bekomme? ist der bug schon bei google/sony bekannt? ich meine neulich gabs ja ein update von sony (allerdings immer noch 4.0.4), aber das hat nichts gebracht...

wenn du sagst, normaler 4.0.4 bug, betrifft es denn alle modelle, oder nur spezielle? und tritt das nur bei der fritz.box auf? also einige weitere infos würden mich brennend interessieren ;-)
 
Google mal wlan problem xperia dann wirst du fündig, In einem Thread habe ich gelesen es sei ein gewisser Chipsatz für das wlan das in manchen Routern verbaut ist das Probleme hat. In unserem Ferienhotel hatte ich keine Probkeme mit meinem Xperia S, dort hingen Siemens Router.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: W.O.F
also ich weiss nicht so recht, ob bei mir wirkliches dieses allgemeine xperia wlan problem die ursache ist. nach meiner bisherigen recherche hat nirgends jemand von einem ähnlichen problem (nicht-erreichbarkeit einzelner kürzlich im anderen wlan-netz verwendeter urls bei wechsel des accesspoints) berichtet. meist ist noch nichtmal das sxs betroffen, sondern das arc s, v, ray oder sonstige xperia modelle. fast überall wird von verbindungsabbrüchen, schlechterem empfang oder gar generellen verbindungsproblemen mit bestimmten routern berichtet. all das trifft bei mir ja nicht zu. wenn ich das wlan-netz nicht wechsle, habe ich über tage hinweg eine stabile verbindung. nur nach dem wechsel sind eben in 99,9% aller fälle diese ein, zwei zuletzt verwendeten urls nicht mehr erreichbar. alles andere läuft super. also ich vermute, dass bei mir ein anderes problem die ursache ist...
 
Hallo,
habe das Xperia S erst heute gekauft, habe mich auch schon durchs Forum gelesen und bemerkt das ich nicht der einzige bin bei dem das Xperia das Wlan nicht verbindet. Nur hab ich null verstanden. Es geht darum das er mein Wlan erkennt aber es wird nicht verbunden. Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus :) Marc
 
Was für einen Router für das Internet nutzt du denn?
 
Einen Speedport W700v von Tcom
 
Hallo,

dann stelle ich mal die üblichen Fragen :) Hast Du vielleicht einen Mac-Filter im Router aktiviert? Sind irgendwelche Sonderzeichen in SSID oder Passwort enthalten? Benutzt Du vielleicht eine der höheren Frequenzen? Ist der DHCP Server aktiv?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich kenne mich leider nur mit der fritzbox aus. Hoffe jemand kann dir helfen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Aaskereija
Aaskereija
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.442
astroandroid
astroandroid
Zurück
Oben Unten