Existiert irgendein Xperia S OHNE Fehler?

Mein Display ist schön weiß,außer unten über den softkeys ist es leicht gelblich. Meins ist vom März und ich hatte schon ein neues bestellt zum testen und das wurde Ende Mai produziert, war unten auch leicht gelblich war aber etwas weniger zusehen weil das komplette Display gelblicher war.
 
also ich finde es hier gerade wirklich lustig mir das alles durchzulesen.

als erstes mal hat jeder klar einen anspruche auf ein Fehlerfreies Gerät das wird auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Was aber ein Fehlerfreies Gerät ist, ist jedem Benutzer seine Einschätzung. Ich finde mein XS ist für meine Meinung Fehlerfrei. Es hat ein Problem beim Freizeichen das ich das typische geräusch höre was passiert wenn man sein Handy neben einen Lautsprecher hält. Allerdings habe ich das nur beim Freizeichen sehe ich das als fehler? Ganz klar nein! weil es mich nicht stört. Was die StockRom von Sony angeht, ich hatte berufsbedingt schon einige Smartphones mit Android in der hand und eins weis ich ganz genau die StockRom von Sony läuft bei weitem besser wie die ganzen anderen wie HTC, Samsung, Motorola usw. Als ich mein XS angemacht habe war ich sehr überrascht das alles sehr flüssig läuft. Die lags die ihr beschreibt habe ich auch. diese kommen aber vom Kernel das habe ich festgestellt weil ich mir ein Customrom (AOKP) draufgemacht habe und hier dieser Lag so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Was den gelbstich angeht gebe ich jedem recht das kann und darf einer Firma wie Sony nicht passieren aber auch hier haben wir ja jetzt einige gehabt die ein neuere Version haben und diese haben den Fehler nicht. Also hat ja Sony was dagegen gemacht. Kann man also Sony auch keinen Vorwurf machen sie würden nichts machen wenn man Qualitätsmängel weitergibt.

Zum Thema "Bei den anderen Hersteller klappts doch auch". Das ist nicht richtig. Habt ihr euch mal die frage gestellt warum das S3 von Samsung so flüssig läuft? Es liegt einzig und alleine daran dass das S3 nen Quadcore drin hat was die Anfragen besser verarbeitet wie ein Dualcore. Dies ist aber auch mit dem Nachteil verbunden das der Akku schneller leer gesaugt wird. Beim XS ist es nur ein Dualcore. Somit kann man das S3 schon gar nicht mit dem XS vergleichen.

Von mir aus kann sich der Threadersteller das XS 1000 mal tauschen lassen das stört mich nicht und ist mir persönlich auch egal. Aber ich finde es sehr Lustig das man es so oft versucht. Statt einfach zu sagen "ok 9 mal getauscht, 9 mal wars nichts, ich bestell mir mal nen anderes und schau mir das mal an.

Und jetzt lasst die Diskussionen hier den das bringt ehrlich gesagt nicht. Wie am anfang des Postets schon geschrieben jeder Empfindet es anderes was ein Fehlerfreies Gerät ist und somit wird diese Diskussion ins unendlichen gehen.

Soweit von mir!

Gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuni
Die sendeleistung ist echt sehr gut!


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Kuni schrieb:
Was ist das für ein albernes Verhalten hier im Forum? Da wird tatsächlich jemand verspottet, weil er gerne ein fehlerfreies Gerät haben möchte -.- Mit so einer Einstellung, welche die meisten hier haben, wird es niemals ein fehlerfreies Gerät geben! Zeigt doch mal öffentlich ein bisschen Anspruch!

system02, nimm es dir nicht zu Herzen wenn Leute dich beleidigen, weil die keinen Sinn für Qualität haben!

Ich würde das Xperia S am liebsten den Managern von Sony um die Ohren prügeln! Der Gelbstich wird ja behoben, das ist ganz passabel. Es wäre eigentlich ein Grund, ein völlig neues Gerät zu liefern, da ein Gerät, was einmal auseinander gebaut wurde, nie mehr wieder perfekt zusammengebaut wird!

Aber was ist mit den ständigen Hängern? Hat jeder hersteller? Das hat HTC lustigerweise ganz gut im Griff. Hab noch kein HTC gesehen, welches regelmäßig mal einen 10sec. Aussetzer hat. Ich hatte geschlagene 3 Jahre ein G1 und das hatte in den 3 Jahren weniger Aussetzer als ich mit dem Xperia S pro Woche habe!

Und was einige hier berichten: Pixelfehler? Geht absolut gar nicht! EIN einziger Pixel fehlerhaft (auch wenn es 1280x720 sind) und ich krieg die Krise! Dann steh ich aber auch im Laden und mach einen Aufstand und das ist ganz egal wie teuer das Gerät ist oder von welchem Hersteller, wobei sich die Hersteller gerade bei so teuren Geräten noch weniger erlauben dürften.

Man darf eigentlich nicht mal eine Diskussion zu dem Thema zulassen, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, zumindest ein "99,9% Gerät" zu bekommen.


Danke für diesen Beitrag. :)


So, heute ist mein 10. Xperia S gekommen und so wie es aussieht werde ich das behalten:
- Keine Pixelfehler
- Kein durchscheinendes Licht im Displayrahmen
- Geräusche (GSM-Zirpen) zwar auch noch vorhanden aber bei weitem nicht so schlimm wie bei den anderen Exemplaren.

Kleinlich könnte ich noch anmerken, das der Einschaltknopf einen sehr schwammigen Druckpunkt hat... aber darauf kann ich verzichten.

10x... das mache ich so schnell nicht wieder mit. Jetzt bleibt's erst mal meins.

Diese ganze Quad- und Octacorediskussion finde ich dagegen absolut unsinnig. Wofür braucht man das denn wirklich? Ausser für's Marketing und irgendwelche "Hammerspiele" auf die ich mit einem reinem Touchscreengeräte eh keine Lust habe. Dafür gibt's Playstation Vita etc.

Und ob die Oberfläche leicht ruckelt oder nicht ist mir egal. Egal was man von Apple hält: Deren Scrollen funktioniert tatsächlich butterweich, das muss man ihnen lassen... wobei das mit Android Jellybean auch unter den Androiden Einzug halten wird.

Ich glaube aber persönlich nicht, das es an den CPUs liegt sondern eher an schlechter Umsetzung des Systems.
Wie ich dazu komme? Schon das erste iPhone hatte nur eine Singlecore-CPU und mit der ersten Software war alles weich und flüssig animiert.
Auch Microsoft hat mit Windows Phone 7 und Singlecore-CPUs gezeigt, das es auf diesen Plattformen möglich ist, performante und flüssig animierte Benutzeroberflächen zu präsentieren.

Wenn ich ein 20,- Euro Handy kaufe, weiß ich, das ich nichts erwarten darf, aber bei einem guten Smartphone darf der Hersteller seine Versprechen erfüllen wenn er mein Geld haben möchte!
Egal ob Handy, Computer, Auto, Stereoanlage, Boot usw.
Was mir der Hersteller verspricht muss er halten. Punkt.
 
keine sorge, irgendwas wirst du schon finden.
Viel Spaß beim nächsten Umtausch.

Ich hab mein erstes behalten. Einfach alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: aimlessx3
Kuni schrieb:
Dieses regelmäßige aufblitzen "Leider wurde **eine x-beliebige App** beendet"
Es sind durch die Bank alle Apps. Die Meldung kommt bei mir ca. 5 mal pro Tag.

Mit dem fehlerhaften Speichermanagement meine ich auch, dass der Homescreen mir über 30 mal am Tag aus dem Speicher fliegt und neu laden muss. Das nervt tierisch! Auch das haben andere Hersteller besser im Griff!

Meins habe ich mitte April gekauft. Ich hab den Gelbstich und die in diesem Beitrag beschriebenen Fehler.

Peinlich ist außerdem, dass weder Google, noch Sony versuchen den Bug mit dem Schreiben in Chrome zu beheben.


Hm dann scheint bei dir aber echt was nicht zu stimmen, ich hab die Probleme nicht und auch die Stock drauf.

Haste das Gerät mal ganz neu aufgesetzt und geguckt obs dann besser wird?
Da scheint bei dir irgendwas quer zu hängen.
 
Das war schon damals bei GB so. Nur halt nicht so oft dass es mich störte. Danach habe ich schon 2 mal neu aufgesetzt und es wird nach und nach immer schlimmer.Ein Neustart hilft mir ca. einen Tag und dann fängt es wieder mit dem Hängen und den Fehlermeldungen an. Habe das aber schon mehrmals über das XS gelesen.
Das wird demnächst eh weg gehen, allein wegen dem Gelbstich, dann gibts gleich eine Fehlerliste dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eins ohne Fehler :)
Gebraucht gekauft :)
Läuft Top.
Das einzige was stört,ist das Android 4.1 erst im Mai kommt.
 
Kuni schrieb:
Was ist das für ein albernes Verhalten hier im Forum? Da wird tatsächlich jemand verspottet, weil er gerne ein fehlerfreies Gerät haben möchte -.- Mit so einer Einstellung, welche die meisten hier haben, wird es niemals ein fehlerfreies Gerät geben! Zeigt doch mal öffentlich ein bisschen Anspruch!

system02, nimm es dir nicht zu Herzen wenn Leute dich beleidigen, weil die keinen Sinn für Qualität haben!

Ich würde das Xperia S am liebsten den Managern von Sony um die Ohren prügeln! Der Gelbstich wird ja behoben, das ist ganz passabel. Es wäre eigentlich ein Grund, ein völlig neues Gerät zu liefern, da ein Gerät, was einmal auseinander gebaut wurde, nie mehr wieder perfekt zusammengebaut wird!

Aber was ist mit den ständigen Hängern? Hat jeder hersteller? Das hat HTC lustigerweise ganz gut im Griff. Hab noch kein HTC gesehen, welches regelmäßig mal einen 10sec. Aussetzer hat. Ich hatte geschlagene 3 Jahre ein G1 und das hatte in den 3 Jahren weniger Aussetzer als ich mit dem Xperia S pro Woche habe!

Und was einige hier berichten: Pixelfehler? Geht absolut gar nicht! EIN einziger Pixel fehlerhaft (auch wenn es 1280x720 sind) und ich krieg die Krise! Dann steh ich aber auch im Laden und mach einen Aufstand und das ist ganz egal wie teuer das Gerät ist oder von welchem Hersteller, wobei sich die Hersteller gerade bei so teuren Geräten noch weniger erlauben dürften.

Man darf eigentlich nicht mal eine Diskussion zu dem Thema zulassen, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, zumindest ein "99,9% Gerät" zu bekommen.

Du weißt schon, dass dein Wunsch Xperia S (so nenne ich mal das fehlerfreie, wie du es darstellst) unbezahlbar wäre? Qualität ist Luxusgut, und ich finde für den Preis ist das telefon unschlagbar gut.

Wenn du das wirklich ernst meinst, würden unsere technik Spielsachen wahrscheinlich nur noch von Kindern hergestellt werden, da sie sonst unbezahlbar wären. Also schraub mal nen Gang runter und setz dich einfach in Kontakt mit Sony, damit sie sich um dein Gerät kümmern. Oder hast du Angst, dass sie auf Eigenverschulden plädieren?

Ich meine man kann auch übertreiben. Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber die meisten Probleme, die du schilderst, deuten auf eine falsche Benutzung hin. Ich habe Stock mit 120 installierten Apps nie in dem Maß Fehler gehabt, dass es mich stört. Habe das Handy seit Mai 2012 und "... wurde beendet" Meldungen kann ich an einer Hand abzählen (kam öfter vor, das meiste war aber Eigenverschulden in meiner Experimentierphase).

Mach dir mal ne Liste, was du für den Preis (hab im Mai 2012 290€ bezahlt, war aber ein Glücksfall) alles geboten bekommst, allein schon ein Micro HDMI Ausgang, die Kamera, Sprachqualität und Pixeldichte sind immernoch State of the Art. Der Lieferumfang ist auch Klasse gewesen (HDMI Kabel, Schnelllader, NFC, Displayfolie schon drauf und 1x Ersatz).

Zur Eröffnungsfrage:

Es existiert eins ohne Fehler:

Nach Einsenden hat meins Null Fehler. Einen nicht optimal gewählten Kleber zähle ich als halben Fehler (Gelbstichproblem). Damit würde ich mich auch bereit erklären, deiner These zu widersprechen, dass ein einmal auseinandergenommenes Gerät nie wieder perfekt zusammengebaut wird. Das würde auch die Existenz aller Reperatur Service infrage Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.875
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten