Hintergrund Daten Verbrauch ausschalten?

Y

yukon89

Neues Mitglied
0
Moin,
kann man die Hintergrunddaten von den Apps ausschalten? Ich hatte vorher ein Huawei Ideos X3 und da gabs im Menü eine Einstellung, dass die Apps im Hintergrund sich nich selbst mit dem Internet verbinden dürfen (sagt dann zwar, dass manche Apps evtl nicht mehr richtig funktionieren aber ist ja egal)
Zuhause hab ich zwar Wlan, aber gerade eben war ich ca 2 min. per HSDPA drin und sofort war der Datenverbauch um 1,2MB gestiegen...

Danke im Vorraus!
 
Hi, die Option gibt's auch beim XS.

Dazu gehst du unter Einstellungen auf Datenverbrauch und setzt erst mal ein Datenlimit auf mobiles Internet (ohne Limit lässt sich die Option nicht aktivieren)

Anschliessend kannst du entweder individuell für jede App, wenn du in dem Menü eine wählst, die Hintergrunddaten beschränken, sprich deaktivieren, oder du kannst im Datenverbrauch Hauptmenü, wenn du unten rechts den Menübutton drückst, allgemein die Hintergrunddaten deaktivieren.

Lass dich aber von dem Haken nicht irren. Die Option heisst nämlich nur "Hintergrunddaten" (ohne aktivieren oder deaktivieren).
Setzt du den Haken, ist es deaktiviert, ist der Haken weg, ist es aktiviert. Ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.

Allerdings brauchst du dir bezüglich den Hintergrunddaten keine große Sorgen machen. Ich lasse es immer an und die meisten Apps verbrauchen im Durchschnitt unter 1MB. Kommt natürlich drauf an, was für Apps du nutzt und inwiefern sie sich ständig mit nem Server verbinden.
 
ich denke es geht ihm primär um die tatsache das die apps nicht fleissig nach hause telefonieren und kontakt-/benutzerdaten senden... ist bei mir auch alles brav deaktiviert, weil wozu müssen programme wie angry-birds nahezu vollzugriff aufs telefon haben?
 
Super, danke für die Hilfe. Habe die Daten jetzt deaktiviert.
Allerdings ist jetzt auf dem Homebildschirm die ganze Zeit ein dickes rotes AUsrufezeichen zu sehen. Mit einem Fingertipp kann ich die Datenbeschränkung wieder aufheben... will ich ja gar nicht.
Aber das rote ! bekomme ich auch nicht weg, normal gibts ja immer das "X" um Neuigkeiten wegzudrücken....
 
Kenn ich und ist einfach nur dumm programmiert worden. Man bekommt diese Benachrichtigung leider nicht weg.
 

Ähnliche Themen

domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.895
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
21
Aufrufe
7.336
Advan
A
K
Antworten
3
Aufrufe
3.115
kubolibre
K
Zurück
Oben Unten