ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

Kh0rdan schrieb:
Weitere Änderungen, die mir allesamt ENORM gut gefallen :thumbsup:


- Screenshots können jetzt mit "Lautstärke-" und "Power" gleichzeitig drücken angefertigt werden







to be continued...

das mit den srennshots bekomme ich nicht hin ...:(
 
Einfach Lautstärke runter + Powertaste gleichzeitig drücken und nen Moment halten... ;)

Noch was:

Meine .flac Files laufen!! :) :)
 
Kh0rdan schrieb:
Einfach Lautstärke runter + Powertaste gleichzeitig drücken und nen Moment halten... ;)

Noch was:

Meine .flac Files laufen!! :) :)

power = oben links und Lauter und Leise das sind die zwei rechts.
ich bin zu blöde..:D

Edit sagt: auch die Kontakte werden nicht via facebook sync. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe seit dem Update keine 3D Kamera mehr und auch das 3D Album fehlt...habe ich was verpasst und die haben das einfach rausgeworfen? Weiß jemand mehr?
 
pootney schrieb:

Also... erstmal finde ich es nicht ok das einfach nur auf das file verwiesen wird (und ob du einen Premium da hast interessiert wohl keinen menschen)....
Die Original Quelle mit verschiedenen Download Möglichkeiten gibt es hier. Frei nach dem Motto: Ehre wem ehre gebürt.

Erfahrungsbericht finde ich auch einen ziemlich reisserischen Titel. "Erster Eindruck" passt wohl eher. Interessant sind doch so Sachen wie: Wie ist die Performance im Vergleich zum GB? Wie ist die Laufzeit der Batterie?

Auch verstehe ich nicht wie warum ich bei einem neu geflashten Stock Rom ein Full Wipe machen sollte???

Meine 5ct.
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
Ich spiele jetzt auch ein wenig mit ics herum. Was mir direkt ganz extrem negativ auffällt: 1. Wenn man einen wisch über den Bildschirm macht, dann macht das XS erst mal eine "nachdenksekunde" bis etwas passiert. Dann passiert aber auch alles super smooth. Diese nachdenksekunde ist zwar sehr kurz, aber DIREKTE Reaktion ist was anderes. Fällt das noch jemandem auf?
2. Die neue Font sieht zwar schön und gut aus, aber wenn man einen Text weit heraus zoomt, dann wird es sehr unscharf. Das kann man schon genau so "schlecht" lesen wie auf dem desire hd.
3. Dieses kleine Quadrat um den app-drawer zu öffnen/schließen ist beim geöffneten app-drawer nicht mehr da, sodass man mit der zurück oder Home-taste schließen muss. Schade! Der Platz dafür im unteren Bildschirmbereich ist jetzt ungenutzt und was sonst unteren Bereich war ist nun oben. Somit sind die Bilder der apps sehr gestaucht.
4. Fällt mir jetzt gerade auf: wenn man im Browser etwas tippt, dann die Tastatur schließt, kriegt man die durch tippen ins selbe textfeld nicht mehr geöffnet.
5. Die neue Galerie ist aus meiner Sicht ein Rückschritt. Ich finde die ist bei weitem nicht so schön designed und durch das fast willkürliche rein und raus zoomen muss man mit viel Gefühl dran gehen um nicht das falsche Bild zu öffnen.

Den Vorteilen im ersten Post muss ich zustimmen.
Insgesamt ist es schöner, die notizleiste ist klasse, die neuen Funktionen waren fast überfällig!
Allerdings sind viele alte Dinge schlechter geworden und insgesamt ist die Handhabung unter anderem durch zu viele Animationen langsamer geworden. ( Nicht nur wegen der nachdenksekunde, sondern weil die Animationen selbst einfach Zeit benötigen bis die abgelaufen sind)

Edit: stört nur mich das? Dieses neue scrollverhalten ist eine reine Katastrophe! Im Browser, durch Kontakte, Einstellungen usw. Das ding hält einfach IMMER viel zu früh an! -.- da werd ich lange brauchen um mich dran zu gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mein erster Eindruck:
Die Optik regt mich nicht zum Jubeln an, es ist halt ICS.
Mich nervt wenn ich den Menübutton (unten der Rechte) drücke diese Leiste oben erscheint. Weiss jemand ob ich die Button anders definieren kann?

NFC funktioniert nicht mehr bei mir, oder zumindest die SmartTags :(

Die Performance ist im Vergleich zu GB FW.75 erheblich besser. Hatte ich mit FW.75 bei Quadrant noch Werte um die 2800, so bin ich jetzt mit ICS bei 3400 (wenn ich einen Live Hintergrund habe bricht die Performance aber auf 2900 ein :(, war bei der FW.75 nicht so).

Was mich sehr massiv stört: Die drei Hardwarebutton (oder Punkte) unten reagieren wieder sehr träge. Das hatte man mal mit der FW.75 ziemlich behoben und ist nun wieder da :(

Das Album (mit den Fotobearbeitungsfunktionen und den Filtern) gefällt mir sehr gut. Da ich sehr viele Fotos mit dem S mache finde ich die Unterteilung nach Datum recht angenehm.

Ein Gimmick was ich bei ICS immer sehr mag ist Faceunlock. Und hier muss ich sagen das ich wesentlich schneller sehr gute Erfolge erzielen konnte als bei anderen Smartphones die ich vorher hatte (Galaxy SII, HTC ONE S).

@ Kuni: Was das Scrollverhalten angeht geht bin ich absolut zufrieden und habe da irgendwie keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, scheinbar ist die Hardware mit den animationen leicht Überfordert, wenn ich per Bluetooth mein Kopfhörer drann hab und apps öffne dann Ruckelt der Player, außerdem ist der Klang des Player auffällig schlechter geworden die höhen und mitten sind dumpfer.
Auffällig ist auch das der Launcher nicht mehr so flüssig läuft.... Schade
Bin eher enttäuscht...
Musik flüssig abspielen ist fast nicht möglich der Player ist echt ne Katastrophe ist ständig am hängen wenn ich andere Anwendungen öffne, wenn sich das nicht durch ei Update ändert dann geht das Sony leider weg, selbst wenn ich die anmationen abschalte bleiben die Aussetzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanboy
janosch4001 schrieb:
Schade eigentlich, scheinbar ist die Hardware mit den animationen leicht Überfordert, wenn ich per Bluetooth mein Kopfhörer drann hab und apps öffne dann Ruckelt der Player, außerdem ist der Klang des Player auffällig schlechter geworden die höhen und mitten sind dumpfer.
Auffällig ist auch das der Launcher nicht mehr so flüssig läuft.... Schade
Bin eher enttäuscht...

habe gerade mal den nova launcher installiert.. und siehe da: ich bin beim antutu benchmark direkt mal um 30 punkte schneller...

ich freue mich schon auf die ersten custom roms und den neuen doom kernel.. wie war das.... die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
fanboy schrieb:
habe gerade mal den nova launcher installiert.. und siehe da: ich bin beim antutu benchmark direkt mal um 30 punkte schneller...

ich freue mich schon auf die ersten custom roms und den neuen doom kernel.. wie war das.... die hoffnung stirbt zuletzt ;)

Schade nur das die Sony Widget dann nicht nutzbar sind wie der Player der mir gefällt...
 
So, ein ganz geiler Bug ;-))

Ich will gerade mit Whatsapp schreiben - war die Tastatur auf kyrilisch. Also hab ich kontrolliert ob ich vielleicht die Sprache umgestellt hab. War aber richtig. Also wieder zurück, siehe da, Tastatur ist wieder auf deutsch, aber ein anderes Layout (nicht mehr QWERTZ sondern die mit den 9 Tasten (analaog T9). Hatte ich auch nicht eingestellt. Also einmal kurz oben Power gedrückt (Standby), wieder angemacht, Whatsapp ist noch offen. Dann klicke ich wieder ins Schreibfeld, dieses Mal ist die deutsche Tastatur im QWERTZ-Format aktiv, aber das Layout ohne die Sondertasten für Smileys und Punkt/Komma. Wieder Standby, wieder anmachen, dieses Mal ists die QWERTZ inkl. Smiley- und Punkt/Komma-Tasten. Und nach dem nächsten Standby wieder Kyrillisch, dann wieder T9, dann wieder QWERTZ, dann wieder QWERTZ inkl. Sondertasten, usw. Belieibig reproduzierbar :)

hat das schon jemand gesehen?
 
Kann sowas ähnliches berichten:

Texte ganz nomal mit der Freundin, auf einmal kommt die Frage von ihr, wieso ich ihr vierecke schicke.

Nun geht es wieder, weiß aber bis heute nicht, wieso das handy miteinmal 20 Vierecke verschickt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt mein Handy neu gestartet - jetzt gehts wieder. Gestern hatte ich auch keine Probleme. Es könnte sein das es damit zusammenhängt das ich heute morgen das handy per MyPhoneExplorer ferngesteuert hab. Danach hab ich das erste mal die Probleme gehabt...werd ich noch überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Problem das ständig Anwendungen sich aufhängen seit ICS. Ansonsten ist es typisch ICS wie das Scrollverhalten etc. Bin ich alles schon so gewohnt vom GN und One X. Performance ist deutlich besser als Gingerbread.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Leute ich brauch dringend dringend hilfe!!!
Ich habe gestern Abend auf Sonymobile die neue Version via pc compansion auf mein Handy geladen, da meine si Update fähig war. Nachdem ich das "Update" gemacht habe hat sich nichts geändert habe die 75er Version und dachte mir da stimmt etwas nicht ich führe die ReparaturAktualisierung durch.. Davor sicherte ich meine Daten und er hat über Nacht die Reparatur Funktion eingeführt doch das einzige was sich getan hat ist das alle. Meine Daten weg sind.. Ich hab versucht sie wiedeherzustellen doch pc compansion zeigte mir dann seltsamerweise gelbe dreiecke an mit der Aussage, dass es nicht wiederhergestellt werden könnte. Und ich habe mir inzwischen ICS herunterladen und möchte sobald ich zz hause bin es manuell Updaten..... Nur ist meine hauptfrage, wie ich meine Datenwiederherstellen kann bitte dringend um hilfe
 
vielen dank erst mal für die antwort. ich habe die anweisungen befolgt und alle bilder videos und lieder wurden wiederhergestellt jedoch keine einstellungen und kontakte usw .. :confused:
 
Was ist denn hier los? Pures Chaos hahaha. Wir haben alle gespannt auf ICS gewartet doch das alle jetzt so abdrehen hätte ich nicht erwartet. Bei mir ist das Update verfügbar, doch ich warte erst nocheinmal mit dem istallieren. Bin ja im großen und ganzen mit GB zufrieden. Also Leute geht die Sache bissel lockerer an, jeder von uns wird früher oder später sein Update erhalten.

Wäre schön wenn jemand ne Liste erstellen könnte mit den Leuten die upgedatet haben. Wo sich dann jeder eintragen könnte und wo dann direkt die Vorteile und Nachteile ersichtlich sind:)
 
  • Danke
Reaktionen: BPP1984, syphex, chilidog und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
5.803
syphex
syphex
O
Antworten
1
Aufrufe
982
olliger
O
P
Antworten
6
Aufrufe
1.973
nischenscout
nischenscout
Zurück
Oben Unten