kamera geht nichtmehr

A

amelie_ge

Neues Mitglied
0
hi :)

hab mein handy jetzt seit einem halben jahr, allerdings gebraucht gekauft. nach einem halben monat ging die frontkamera nichtmehr, d.h. wenn ich sie öffnen wollte, hat sich das handy aufgehängt und hat die kamera beendet. genauso wenn ich die kamera über den button am home bildschirm oder über instagram öffnen will. geht nur noch über den knopf an der seite.

hab ich da einfach pech gehabt, oder kann man das reparieren ? hab das handy noch 1/2 jahr :(

lg :)
 
Hallo!



https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=467253

Hast du meinen verlinkten Thread "damals" gelesen?
Was passiert im Service Menü? geht die Kamera dort?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Geh mal in den Testmode - dazu musst du die Nummer *#*#7378423#*#* anrufen.
Dort unter Service -Test -> Camera und Secondary Camera kannst du die Grundfunktion der Hardware Testen.

Versuche also erst einmal, ob du über das Service Menü die Kamera ansprechen kannst, siehe mein Link.

Dann löschte unter Einstellungen > Apps > Alle > Kamera den Cache und die Daten.

Und dann kannst du auch noch unter Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen die Einstellungen löschen. Dabei gehen auch keine Daten verloren, aber vielleicht läuft es dann wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amelie_ge
Antworten
1
Aufrufe
5.573
sessions
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.494
droptix
D
N
Antworten
7
Aufrufe
55.775
TwoRjun
T
Zurück
Oben Unten