Nfc?

D

dancress

Erfahrenes Mitglied
46
Bin ich zu blöd oder verstehe ich da was nicht? Man schaltet den NFC-Chip ein, startet SmartConnect, dann sollte das mit den Smarttags gehen, oder? Tut es nämlich bei mir nicht. In SmartConnect bekomme ich Headset, Kopfhörer, Ladekabel und ein Bluetooth-Gerät, aber keine Spur von NFC.

Bin sicher, ich sehe es einfach nicht. Bitte um Fußtritt in die richtige Richtung ;)
 
Da gibt es auch direkt ein Widget von Sony, wo man dann alles einstellen kann.
 
OK, danke. Wie ich's mir dachte, war zu blind und blöd :)
 
brauch man sowas überhaupt?? also ich sehe da kein nutzen und hab nfc deinstalliert :-D
 
dito
 
Kommt drauf an, wie man es nutzt.
Kann sinnvoll sein, muss aber nicht :winki:
 
Ich nutze NFC z.B. zur Datenübertragung (speziell bei Videos). Das geht schneller als mit BT.
 
angelssend schrieb:
Kommt drauf an, wie man es nutzt.
Kann sinnvoll sein, muss aber nicht :winki:

hi :-D

erklär mal wie sinnvoll??? also wenn ich tausend nfc Chips herumliegen habe und jede mit ner anderen Funktion... und der Küche meinetwegen ne pups app auslösen oder so.. ich hab das mal ausprobiert.. also das ist nen Zirkus mit der rumschweberei über die bekloppten Chips.. also da bin ich ja schneller mit den aufrufen der Programme man :-D..
die Dinger müssten eigendlich nur ne größere Reichweite haben aber dieses ständige dranhalten und das Risiko eingehen das der Wecker doch nicht gestellt ist ist doch arschlos oder ;-)
oder die rumkuschelei mit anderen Handys die mit nfc Daten austauschen ist ja sowas voll schwul..
also ich find es sinnlos :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dann hast du das Prinzip nicht ganz verstanden, so ein Chip kann ja mehr als eine Funktion auf einmal auslösen.
Ich hatte zb ne Zeitlang einen am Bett liegen der dann abends alle InternetVerbindungen aus gemacht hat und Wecker an und einem im Büro der das ganze quasi anders rum gemacht hat inkl Stumm stellen.

Bei sowas geht es schon schneller, als alles einzeln zu machen.

Ps bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise!
Gesendet mit meinem Xperia S via Android-Hilfe.de App
 
ja mag sein .. :-D

ne war alles freundlich gemeint eben halt nur auf meine Art.. aber es sieht schon irgendwie seltsam aus wenn die mit ihren Handys rumkuscheln oder ;-)
 
Ist auch z.b praktisch wenn man einen Tag im auto hat und dieser dann GPS und die Datenverbindung anschaltet und die navigation öffnet ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.106
qray
Q
CaptainStefan
  • CaptainStefan
Antworten
6
Aufrufe
6.691
rolex0815
R
Kr0n05
Antworten
13
Aufrufe
2.424
ChrilleWhite
ChrilleWhite
Zurück
Oben Unten