Sony Xperia S - wer kauft es sich?

Sony Xperia s kaufen ja oder nein

  • Ja ich würde es sofort kaufen.

    Stimmen: 99 78,0%
  • Nein ich würde es mir nie kaufen.

    Stimmen: 28 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
monkeytown schrieb:
eher die aufteilung.... 1 gb für apps :/

...da kommste doch mit apps to sd weiter, oder? Der restliche Speicherplatz dürfte doch so angesprochen werden können...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
1. Das & 2. Hat mein x10 die halfte, also 500 mb und ich hab bei 75 apps grad mal 300 mb benutzt

Sent from my X10i using Tapatalk
 
ich bekommen ohne app2sd 1gb nicht voll. vielleicht schafft ja irgendwer 2gb ohne app2sd aber ich moechte wirklich mal jemand sehen der mit app2sd und 1gb in Probleme laeuft
 
man weiß doch noch garnicht, ob man app2sd weitehrin benuten kann...
 
Stimmt das kann man nie wissen ! Wo wir gerade am spekulieren sind: Vielleicht explodieren nach den HDD preisen ja auch die von Flashspeichern wegen irgendeiner Naturkatastrophe und 32 GB Speicher sind ab März das Nonplusultra
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ich habe noch ein altes Nokia N 95 8GB, mit dem ich vor allem sehr gerne Fotos und Videos mache, die oft ziemlich gut sind, in meinen Augen. Der Knochen ist aber jetzt schon über 6 Jahre alt..... deswegen kommt bald ein neues Handy. Ich schwanke zwischen Galaxy S 3, dem Galaxy note, und diesem hier, da es mir v.a. auf die Kamera ankommt, und die scheint wohl gut zu werden. Aber ich muss es mal in die Hand nehmen, das ist ja auch wichtig. Bei den Galaxys fand ich den ersten Hand-Eindruck nicht soooo toll. Kann aber auch sein, dass sie mir zu leicht waren, da ich ans N95 gewöhnt bin. Früher hatte ich mal das SE walkman Handy w810i. Hab ich immer noch, ist immer noch ein tolles Gerät. Im Moment ist das kommende Xperia S mein Favorit.
 
Servus,

Werde es mir allein schon wegen der Kamera kaufen. Diesbezüglich lässt Sony Mobile nie was anbrennen!

mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
dankort1 schrieb:
Servus,

Werde es mir allein schon wegen der Kamera kaufen. Diesbezüglich lässt Sony Mobile nie was anbrennen!

mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App

...was erst noch zu beweisen wäre - MP ist nich alles, Blenden gibt es bessere in Handys, also abwarten...
 
Hallo zusammen,

Ich meinte nicht nur wegen der zwölf Megapixel, sondern das Gesamtpaket. Und in diesem Punkt hat Sony Ericsson bzw. jetzt Mobile meistens nicht enttäuscht. Wer allerdings den Anspruch eines Fotografen hat, sollte sich eine SLR kaufen! Mir persönlich ist es wichtig das ich jederzeit ein vernünftiges Photo machen kann. Für mehr nehm ich sowieso meine Nikon mit!

mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
dankort1 schrieb:
(...) Wer allerdings den Anspruch eines Fotografen hat, sollte sich eine SLR kaufen! Mir persönlich ist es wichtig das ich jederzeit ein vernünftiges Photo machen kann. Für mehr nehm ich sowieso meine Nikon mit!

mfg Christian (...)

...das Totschlagargument, das immer kommt und so gar nicht passt:

Genau weil ich nicht den Anspruch eines Fotografen hab', möchte ich im Handy 'ne Cam haben, die für einiger Maßen wirklichkeitsgetreue Schnappschüsse (Schärfe, Licht, Farben bei zügigem Fokussieren und Auslösen) taugt, mehr nicht. Genau Dein Satz "wichtig, dass ich jederzeit ein vernünftiges Foto machen kann" widerspricht doch den meisten Handycams. Dass es geht, das zeigt doch HTC mit dem aktuellen Kameramodul im XL/ Titan (wobei sie beim Titan II ja auch dem MP-Wahn verfallen sind...) oder althergebracht Nokia mit dem N8. Und wichtiger als MP ist dabei eben die Lichtstärke des Objektivs und eine vernünftige Software. Kein Mensch will mit 'ner Handycam 'ner vernünftigen Digicam Konkurrenz machen. Und Sony hat ja schon gezeigt, dass sie das gut hinkriegen - die aktuellen Fotos, die mit dem Xperia S gemacht worden, sprechen da allerdings nicht für, dass es immer noch oder wieder so ist...

Interessant dabei, dass Du selbst die beiden Handys mit den wohl aktuell besten Kameramodulen bei Dir als im Gebrauch aufführst...;)...
 
...das Totschlagargument, das immer kommt und so gar nicht stimmt...

Interessant dabei, dass Du selbst die beiden Handys mit den wohl aktuell besten Kameramodulen bei Dir als im Gebrauch aufführst...;)...


Hallo,
Ich weiß das es nicht gern gehört wird, ist aber nun mal Fakt!
Mit den heutigen CMOS-BSI Sensoren, gleichzeitig sollen die Phones immer dünner und leichter werden, ja bitte entschuldige, aber da sind halt Grenzen gesetzt...):
Alles andere wäre die so oft von vielen Kritiker zitierte "Augenwischerei!"

Also sage ich nochmals ganz klar:" Wer super Photos ala Top-Com-Cam erwartet, ist bei einem Photohandy falsch..."
Vielleicht in zwei bis drei Jahren mit anderer Technik, vorallem aber bessere Akkus, können wir da nochmals darüber diskutieren!

Wie meintest du das mit meinem XL und 4s?

MfG Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
...keine Superfotos einer Topcam, nix was überformatig ausgedruckt werden soll - einfach nur gute Schnappschüsse...und mit den beiden Handys, das ist mir nur aufgefallen, da Du eingestiegen bist mit "werde es mir alleine schon wegen der Kamera kaufen", danach die Qualität der Kamera als relativ unwichtig erachtest bzw. das Gesamtpaket in den Vordergrund stellst und selbst die beiden Handys als Modell bei Dir aufführst, die durch die aktuell besten Kameramodule glänzen...

..aber ich glaube, wir entfernen uns gerade etwas zu weit vom Xperia S, das ich mir nur noch kaufen würde, wenn es mit vernünftiger Kamera, einem insgesamt stimmigen Gesamtpaket und vor allen Dingen zeitnah released wird. Ansonsten haben auch andere Mütter schöne Töchter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Entschuldige, da hast mich komplett missverstanden! Ich habe mir das 4s hauptsächlich wegen der Kamera gekauft. Ich bin auch klar der Meinung das man tagsüber durchaus die Kompakt-Kamera Zuhause lassen kann! Ich verkaufe seit Jahren tagtäglich Handy's und muss am Ball bleiben. Wir haben grad vor kurzem auf Teneriffa die derzeitigen Top3 Smartphonecams iPhone4s, HTC Titan und XL ausgiebig getestet. Es hat sich klar gezeigt das unter guten Lichtverhältnisen eine einfache Kompaktkamera nicht wesentlich besser ist. Unter schwierigen Verhältnisen wie Nachaufnahmen, Innenaufnahmen oder Gegenlicht, sieht die Geschichte natürlich wieder anders aus!

Es gibt aber einige User in diesem Forum, die da sofort von Blödsinn bis "du hast doch keine Ahnung von Photographie" poltern...
Aus diesem Grund bin ich etwas vorsichter geworden bzgl. Handycams!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
...na, dann sind wir ja einer Meinung...:)...äH...zurück zum Xperia S...;)...
 
Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir das Xperia S hole.

Warum?

Weil ich Android echt liebgewonnen habe und ich mit dem Sony Tablet S sehr zufrieden bin.

Das Xperia S gefällt mir auch vom Design sehr gut. Ich mag den Streifen unten.
Die tech. Daten sind okay. Wichtig ist (wie viele schon sagten), dass alles flüssig läuft, der Akku gut durchhält und es als Handy einfach taugt.

Das reine Plastik stört mich nicht. Finde das Sony Tablet S trotz Plastik wertig und fühlt sich gut an.
Mein iPhone ist komplett aus Glas und rutscht gerne mal aus der Hand.

Zwar hat das Sony Xperia S (mal wieder!) kein Gorilla Glas, aber da ich mit meinem Smartphone immer pfleglich umgehe, mache ich mir keine Sorgen.
Mein iPhone ist mir jetzt 3 mal runtergefallen, aber nur aus minimaler Höhe und dann noch abgebremst, da ich gute Reflexe habe.

Deshalb mache ich mir beim Xperia S auch keine Sorgen. Smartphone sehe ich eher als kleinen Rechner an und deshalb passe ich höllisch auf (ohne mich aber zu streßen). Mein iPhone sieht auch noch wie neu aus.
Wird dann auch verkauft.

Aber tortzdem werde ich Testberichte abwarten zum Xperia S und werde es mir auch erstmal anschauen, ob mir die Haptik live wirklich gefällt und wie flüssig alles läuft.

Wie gesagt, mir gefällt es rundum richtig gut. Sieht schick aus (zumindest auf den Fotos) und die techn. Daten passen mir auch.
Der Rest kann nur ein Review klären :)

Schauen wir mal, wie sich der Preis entwickelt.
Im übrigen amazon legt den Preis immer erstmal höher.
Siehe auch Samsung Galaxy Tab 10.1n
Das war zum vorbestellen bei amazon 100 Euro teuer gelistet als bei cyberport und der UVP.
Zum Release war der Preis dann korrekt.

Das Son Tablet S hat auch lange noch 429 / 529 Euro gekostet, obwohl die UVP schon 399/499 Euro war.
Amazon ist hier in Deutschland für mich kein Indikator für den Preis.

cyberport bietet das Gerät für 449 Euro. UVP sind 499 Euro. Ich denke teuerer wird es nicht werden, eher billiger, da die techn. Specs im Endeffekt wieder etwas hinterherhinken ;)

Schauen wir mal.



PS: Die Umfrage ist mal richtig schlecht (betrifft die Antwortmöglichkeiten).
Nur ja oder nein ist etwas wenig.

Besser wäre gewesen.

Ja, sofort.
Ja, nachdem ich Testberichte gesehen habe.
Nein.
Nein, da es kein "High-End" Gerät ist.
Brauche kein neues Smartphone.

So passt, zumindest für mich keine der beiden Antworten.
Keiner kauft blind ein Gerät (ohne vorher Tests zu lesen oder es zu testen) ;)
Und "ja, ich würde es sofort kaufen." ist auch noch falsch formuliert, wenn sollte es heissen "Ja, ich werde es sofort kaufen.
:D
 
maz_ab schrieb:
[...]
Zwar hat das Sony Xperia S (mal wieder!) kein Gorilla Glas, aber da ich mit meinem Smartphone immer pfleglich umgehe, mache ich mir keine Sorgen.
[...]

Das Xperia arc hat ohne das so tolle Gorilla Glas auch eine Metalschere und eine Zirkelspitze überlebt (Wozu Mitschüler so fähig sind, wenn man sagt, dass das iPhone 3GS, welches sie besitzen, nicht so "toll" ist..), daher denke ich, dass es in keinster Weise nötig ist..
Außerdem, hieß es nicht mal, dass Sony da beim Gorilla Glas irgendwie mitwirkt oder so? Evtl. bezeichnen sie es einfach nur nicht explizit als Gorilla Glas, obwohl es welches ist?

@Topic: Ich als Schüler hab eh erst genug Geld für sowas, wenn ich Arbeiten kann. Das wird in den Sommerferien sein und just da soll ja auch noch das Hayabusa kommen, was ja wohl eine Wucht werden muss mit ~570€.
Ich werde bis Septmeber warten und dann schauen, welches ich mir hole. Evtl. wird es ja ein Xperia S, aber ich denke, dass ich da lieber das Mint oder das Hayabusa nehmen werde, auch wenn ich da mehr investiere, hoffentlich investiere ich dann besser.
Man wird sehen, was dieses Jahr noch bringt..
 
Hallo zusammen,

ich bin neue hier...gerade aus den SE-World rübergekommen...und für mich steht fest, dass ich das S sofort (daher der Name?) bei Erscheinen ordern werde. Ich kanns um ehrlich zu sein kaum erwarten bis es erhältlich ist. Wie mein X10 werde ich es in weiß bestellen.
 
Bin schwer am überlegen,aber mein arc s ist ja auch noch so jung :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App vom Xperia Arc S
 
play.com hat den Release auf den 13. Februar verlegt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.840
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten