Sony Xperia S - wer kauft es sich?

Sony Xperia s kaufen ja oder nein

  • Ja ich würde es sofort kaufen.

    Stimmen: 99 78,0%
  • Nein ich würde es mir nie kaufen.

    Stimmen: 28 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Hallo.

Habe mir zwar erst ein SE Xperia Arc S zugelegt, da ich aber sowieso immer zwei Smartphones nutze, werd ich mir bei Release auch das Xperia S zulegen.

Die Daten finde ich, hören sich bisher recht gut an und da ich eh ein kleiner *hust* Sony - Fanboy *hust* bin, interessiert mich das Gerät schon sehr.

MfG Sam
 
Hallo,

also ich finde das Sony Xperia S sehr interessant. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und eventuell dann als Zweitsmartphone zulegen :)

LG MadJonny
 
Ich hätte es mir gekauft, wenn es jetzt in den nächsten zwei Wochen mit einer UVP von 499 und einem Straßenpreis von ~400 herausgekommen wäre. Wenn das Handy nun aber Ende März und mit einem Straßenpreis von 540 (aktueller Amazon-Preis) herauskommt, kaufe ich es mir nicht, sondern warte die dann wirklich neuen Modelle ab.
 
400 für das gerät sind wohl ziemlich unrealistisch
 
monkeytown schrieb:
400 für das gerät sind wohl ziemlich unrealistisch

Bei einer UVP von 499 sind nach ca. 2 Wochen 400 als Straßenpreis überhaupt nicht unrealistisch. Siehe Droid Razr, UVP 549, aber kostete nie mehr als 450.

Aber das gehört wohl in den Preisentwicklungsthread.
 
Hen schrieb:
Bei einer UVP von 499 sind nach ca. 2 Wochen 400 als Straßenpreis überhaupt nicht unrealistisch. Siehe Droid Razr, UVP 549, aber kostete nie mehr als 450.

Aber das gehört wohl in den Preisentwicklungsthread.
allgemein ist der wichtige aspekt wieviel ein handy kostet, die anfrage der kunden... sihe htc evo 3D ....(hatte mal 700€ uvp und jezt obwohl es noch realtiv neu ist 250€ bei media markt) und als gegenargument das xperia arc(nicht s)(uvp ist momentan unter 350€ da das arc s 350€ hat:D aber bei meinem media markt kostet es mal 400€ mal 450€...)

beim xperia s gehe ich von viel anfrage aus, da die meisten käufer ab "hd display, 12mp, 3d sweep, 1080p, SONY,..." aufhören es zu vergleichen und kaufen es sich einfach und die anderen gucken wiederherum NUR auf das design, welches extrem ansprechend ist und diesen "WoW, guck mal was der hat" faktor hat.....

aber naja gehört in den preisthread:D
 
Wie wäre es noch mit "Ich kaufe es vielleicht"?

Ich denke ich werde es nicht kaufen, da es nichts Neues in dem Sinn ist.
Aber man kann ja nie wissen, auch wenn ich gerade eher dem SGS III zugeneigt bin.
 
Laut der Mail, die ich gerade von Amazon bekommen habe, startet die Auslieferung zwischen dem 17. März und dem 2. April - wahrscheinlich nennen die so 'ne große Zeitspanne, um sich auf 'ne eventuell große Vorbestellungsflut vorbereiten zu können. :winki:
Bin mal gespannt, wann es tatsächlich erscheint, wenn mir die Jungs bei Amazon zu lange brauchen, stornier ich meine Vorbestellung und order es woanders... :D
 
Ich finde bei Amazon einfach das Gute das man als Vorbesteller immer gen günstigsten Preis bekommt den es bist zum Release gibt, das ist sehr angenehm und man spart sich so hin und her stornieren weil irgendwer es grad billiger hat
 
Ich blick bei dieser Vorbesteller-Preisgarantie ehrlich gesagt nicht durch, die einen sagen dass die generell gilt und haben das auch zum Teil vom Amazon Kundenservice bestätigt bekommen, die anderen beziehen sich auf den Hilfeartikel, der besagt, dass es die Preisgarantie nur bei CDs, DVDs, Büchern & Co. gibt... was denn nun?? :bored:
 
Hallo,

an alle Forumsteilnehmer und Leser.

Als Neuling verfolge ich mit großem Interesse dieses Forum.

Da ich mir ein neues Smartphone zulegen möchte, habe ich nun die Qual der Wahl.

In die engere Auswahl kamen bis jetzt:

- Sony Xperia S
- Motorola RAZR
- HTC Sensation XE
- Samsung Galaxy Nexus

- Sony Xperia arc S, evtl.

Die Auswahl wird aber immer schwieriger, umso mehr Forumsbeiträge gelesen werden. Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen.

Was mich momentan stört, sind die extremen Preisschwankungen bei manchen Anbietern/Geräten.Das Sony „Xperia arc S“ z.B. hatte ich eine Zeit bei Amazon beobachtet. Es wurde bereits (Farbe blau) für ca. 315 EUR von Amazon angeboten, nun bei 349,28 EUR. Bei anderen Anbietern ging der Preis ebenfalls hoch und teilweise sind die Geräte nicht verfügbar.

Gibt es hier vielleicht Lieferengpässe, um Kunden für das Xperia S zu gewinnen?

Das Beste war dann heute im ProMarkt. Xperia arc S – 449 EUR. Vor einigen Tagen 399 EUR. Sony bietet das Gerät für 349 EUR an. Andere Anbieter für ca. 300 EUR, wenn lieferbar.

Von der Technik ausgehend, spricht sicher einiges für die „neueren“ Modelle.

Da ich mir keinen Zeitdruck mache, aber auch nicht ewig warten möchte, warte ich noch ggf. einige Wochen und schlage dann zu – hoffentlich richtig. Wobei mir das Sony Xperia S schon gefällt.



Gruß

Piscadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piscadu,

du scheinst ja eher auf ein gutes Preis-Leistungs-verhältnis zu stehen. Dann schnapp dir jetzt noch ein arc S. Die sind flott, ausgereift und preislich im Tal. Wenn Dir der schärfere Bildschirm wichtig ist, dann kannst Du im Juli bis September auf das Xperia S umsteigen. Denn das wird bis dahin einen größeren Wertverlust hinlegen als ein jetzt gekauftes arc S.

Razr, Nexus, Sensation sind für mich allein schon designtechnisch keine Option...

Viele Grüße!
 
Ich würde an deiner Stelle das Xperia S nehmen, da machst du Preis-Leistungstechnisch nichts falsch wenn man von den jetztigen Preisen ausgeht die es vermütlich habebn wird.
 
...von einem Preis-Leistungsverhältnis zu sprechen, wenn man letztlich nur ein Datenblatt kennt, halte ich für gewagt - mal ganz davon abgesehen, dass die jetzigen Preise zwischen 449,-€ und 539,-€ schwanken...;)...
 
Hallo Forum,
nachdem ich mit dem X10i höchst zufrieden war/bin kann das nun anstehende neue Telefon nur Xperia S heissen. Habe es letzte Woche im t-online-Shop geordert :)

Gruß
fide
 
Piscadu schrieb:
In die engere Auswahl kamen bis jetzt:

- Sony Xperia S
- Motorola RAZR
- HTC Sensation XE
- Samsung Galaxy Nexus

- Sony Xperia arc S, evtl.

Also ich schließe mich den anderen an, du scheinst den größten Wert auf das Preis-Leistungsverhältnis zu legen - und das ist auch gut so. :laugh:
Ich würde dir am ehesten zu einem der beiden Sony's raten, da müsstest du dann abwägen, was du mit deinem neuen Smartphone alles machen (können) willst, um danach dann eine Auswahl zu treffen. Für alltägliche Dinge wie zwischendurch Mails checken, Musik hören, Fotos machen, ab und an mal surfen usw. braucht man z.B. keinen Dual-Core, da würde dir das Arc S locker reichen. Ansonsten kannst du auch beim Xperia S nichts falsch machen, wenn's "etwas mehr" sein darf. :)

logistics schrieb:
...von einem Preis-Leistungsverhältnis zu sprechen, wenn man letztlich nur ein Datenblatt kennt, halte ich für gewagt - mal ganz davon abgesehen, dass die jetzigen Preise zwischen 449,-€ und 539,-€ schwanken...;)...

Muss ich dir recht geben, nur an den nackten Features & vorab genannten Preisen kann man kein Preis-Leistungsverhältnis festmachen. Viel Leistung auf dem Papier muss nicht unbedingt viel Leistung im Gerät bedeuten, gerade bei Android Devices wäre ich da vorsichtig. :winki:
 
Hallo,

ich habe mich für das Xperia S entschieden und bei Amazon bestellt.

Amazon deshalb, weil es bei Rücksendungen und Reklamationen bisher keine Probleme gab.

Lieferung voraussichtlich: 20. März 2012 - 3. April 2012
Stornieren kann ich die Bestellung ggf. immer noch.

Da ich nicht alle paar Monate ein neues Smartphone kaufe, bekam das Xperia S den Zuschlag gegenüber dem Arc S.

Bei dem Arc S gibt es wohl immer noch Lieferengpässe. Ende Januar nannte mir ein größerer Onlinehändler eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Gestern in Mainz - Saturn, Gerät nicht vorrätig, nur Arc. Laut der Bedienung gibt es wohl Lieferprobleme. Zu dem Xperia S konnte er mir nichts sagen, er wirkte eher ein wenig überrascht. Die Mitarbeiter befassen sich wohl eher mit den aktuell vorrätigen Modellen.

Preislich dürfte es in den großen Elektromärkten sowieso uninteressant sein, wenn nicht gerade im Angebot. Von der Vorgehensweise bei Reklamationen ganz zu schweigen.

Gruß

Piscadu
 
Piscadu schrieb:
(...) Zu dem Xperia S konnte er mir nichts sagen, er wirkte eher ein wenig überrascht. Die Mitarbeiter befassen sich wohl eher mit den aktell vorrätigen Modellen. (...)

...dass die Mitarbeiter dieser Märkte sich überhaupt mit irgendwelchen Modellen beschäftigen, das halte ich gelinde gesagt für eine durch nichts belegbare Unterstellung - die wollen nur verkaufen, ohne dass ihr Handeln durch so etwas wie Sachkenntnis getrübt wäre...von rar gesäten Ausnahmen einmal abgesehen. Und die lassen sich in 18 Jahren Erfahrung beim Handykauf an einer Hand eines Sägewerkarbeiters abzählen...


...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...
 
+1

In einem Shop von Vodafone in Stuttgart steht ein Arc S auf dem Kopf im Schaufenster :D
 
So ich habe mir jetzt das Galaxy Nexus als Warehouse Deal bestellt. Sollte dieses sich als schön und fehlerfrei darstellen ist das xperia s raus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.816
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten