Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 80 Antworten
  • Neuster Beitrag
schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

das SXS hat ja bekanntlich keine Möglichkeit für eine Speichererweiterung und somit auch kein Apps2SD.

Wieviele MB bzw. GB stehen denn auf dem eingebauten Speicher für Apps zur Verfügung?

Viele Grüße
schnippsi
 
F

fidelio1960

Neues Mitglied
Verfügbarer Telefonspeicher ca 1,6 GB (bei mir

Wieso das? Einstellungen -> Speicher -> Verfügbarer Speicher ca 25 GB. Da pass doch mit App2SD recht viel drauf:) oder Bilder oder Musik, oder oder oder
 
schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hmmm ... vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung ... war davon ausgegangen, dass ich - wenn keine SD zum Reinstecken möglich ist - auch kein Apps2SD habe.

Also in anderen Worten, die von den 32 GB übrigen 25 GB stehen voll für alles (Musik, Videos und eben auch Apps) zur Verfügung? Hätte ja sein können, dass man nur z.B. nur max. 2 GB für Apps hat. Sowas hatte ich in einem Thread beim HTC One X gelesen.

Viele Grüße
schnippsi
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Aber brauchst du soviel Platz für deine Apps? Ich habe etwa 50 Apps aus dem Market installiert und die genehmigen sich gerade mal 350 MB von den 1,6GB die zur Verfügung stehen.
 
schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
... nee, alles in allem verwende ich z.Z. sicher auch nicht mehr als 500 MB für Apps. Mir war nur in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Apps immer mehr Speicher brauchen, und da war ich eben bei der Angabe von 2 GB beim HTC One X etwas nachdenklich geworden.

Aber wenn's da beim SXS keine Einschränkungen gibt, soll's mir recht sein :tongue:

Schwanke halt immer noch, ob ich mir das One oder das SXS holen soll.

Viele Grüße
schnippsi
 
Z

zemmy0

Neues Mitglied
@schnippsi
vielleicht hilft dir ja dieses Video bei deiner Entscheidung
HTC One X vs. Sony XPERIA S: Benchmark, Browser, Display | HighTechX - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Na gut das HTC One X ist schneller (im Benchmark sowieso), wen wundert es. Interessanter und vor allem aussagekräftiger wird der Test wenn das SXS mit ICS mal läuft!
 
S

schrat

Ambitioniertes Mitglied
Was hat das nun mit dem verfügbaren Speicher zu tun, wenn ich fragen darf? :)

Und: Die Apps lassen sich doch auch auf den internen Speicher kopieren, also hat man theoretisch ~25 GB dafür zur Verfügung, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
schrat schrieb:
Und: Die Apps lassen sich doch auch auf den internen Speicher kopieren, also hat man theoretisch ~25 GB dafür zur Verfügung, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Nein, hast nicht :thumbup:
 
schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@ ChrilleWhite und schrat

Daaaaanke, Ihr habt mich beruhigt :thumbsup:

Und auch wenn's ein bisschen OT war ... danke für den Link One X vs. SXS! Auch wenn das HTC im Benchmark besser ist, tendiere ich weiterhin zum SXS :winki:
 
Z

zemmy0

Neues Mitglied
Sorry,

wollte nicht OT werden, dachte nur ich helfe dir bei deiner Entscheidung. Ich habe mich nämlich für den SXS entschieden... und warte jetzt darauf das es kommt.
 
schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Passt schon, zemmy0, der Link war auf jeden Fall interessant! Ich drücke Dir schon mal die Daumen, dass Dein SXS bald kommt. Viel Spass damit :thumbup:
 
Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
Ich brauch mal eure Hilfe,
das Handy meldet mir "kaum noch Telefonspeicher".

Einige Kontakte lassen sich nicht löschen.

Wie schaufel ich mehr freien Telefonspeicher?
 
manic

manic

Stammgast
Ich hab derzeit ein ähnliches Problem, ich bekomme auch eine Fehlermeldung wegen zu knappem Speicher, hauptsächlich bzw. immer dann, wenn ich Apps installieren will. Die Installation muss ich dann teilweise mehrmals starten, dann funktioniert es aber...
 
syphex

syphex

Stammgast
RAM oder SD-Card?

Eventuell die interne SD aufteilen und einen Teil davon für Link2SD umformatieren ???

Dürfte ja eigentlich auch funktionieren wie beim Arc S mit dem SD-Slot.

So hab ich bei mir den Speicher leergeräumt weil ich selbst oft vor dem Problem stand.
 
manic

manic

Stammgast
Oh weh, ich weiß gar nicht, auf welchen Speicher es mich verweist... es erscheint nur ein gelbes Dreieck in der Benachrichtigungsleiste mit dem Hinweis, dass kein Speicher mehr frei sei und die Installation deshalb abgebrochen wird. Meistens passiert das, wenn ich mehrere Apps runterlade, z.B. wenn ich mir ein paar Wallpaper-Packs installiere. Bei der letzten zu installierenden App hakt es dann. :bored:
 
syphex

syphex

Stammgast
spricht für den RAM.

In die Verlegenheit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Ich würds einfach mal ausprobieren und die SD partitionieren und ich glaub auf EXT2 formatieren. Im ARC S Forum gabs ne Anleitung meine ich.

Ich such mal schnell...
 
Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
@manic: in der tat genau nach der installation mehrerer spiele fing das ganze an. hab mal gecheckt, habe noch 16 gb frei allerdings meldet er stetig "kaum noch Telefonspeicher frei..." habe mit Airdroit per webinterface auf mein Adressbuch zugegriffen und schon einiges gelöscht aber mal im ernst. gehen wir davon aus, daß jeder kontakt ( ich hab die meisten ohne bilder ) nur 2 kb verbrauchen, was beschwert sich das system dann...

ich begreif es nicht, ich hab auch intern geschaut ( wifi file transfer pro ), also jenseits der SD, dh. auf "/" ebene, selbst der Cache ist leer.

Ich weiss nicht was das System hier alles anlegt, hier tauchen auch in der obersten Ebene diverse APKs bei mir auf die kein Mensch braucht. Hab sie gelöscht und auch noch ein paar Spiele entfernt und siehe da, die Meldung ist weg...
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Fast alle heruntergeladenen Apps kann man doch vom Telefonspeicher auf den internen Speicher verschieben.

Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> Heruntergeladen-> dort auf internen Speicher verschieben.

...oder meint ihr etwas anderes?
 
syphex

syphex

Stammgast
Kurzanleitung 1:
Kurzanleitung 1

Kurzanleitung 2:
Kurzanleitung 2

Ich hab das Programm aus Kurzanleitung 2 genommen.
Lief auf dem ARC S ohne murren und dürfte auf dem SXS auch gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Kann jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen ob esdas gleiche macht wie Link2SD...
 
Oben Unten