Statusbar

rootfs ist das Wurzel-Dateisystem von Linux.
Das ist das Terminal -> Installieren und starten.
Eingaben (jeweils mit ENTER abschließen):
"su" -> Superuser fragt nach Rechten, gewähren.
"cd /system/app"
"ls -l SystemUI*.*" -> jetzt müßte eine Liste mit dieser (und nur dieser) Datei angezeigt werden.
"rm SystemUI*.*" -> Datei sollte jetzt gelöscht werden.
"exit"
"exit"
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Also der Befehl su ging, aber cd/system/app geht nicht... Kommt nur " ... Not found"

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Leerzeichen zwischen cd und /...
 
Ging jetzt aber es kommt die Meldung can't remove... Read only blabla...
Obwohl Berechtigungen auf rw-r-r stehen...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Rechte sind falsch. Da müßte rw-rw-rw stehen. Versuche das noch mal mit dem ES Datei explorer.
 
Was schreiben die denn dann da in der xda-Anleitung!!
Ich hab schon versucht die Berechtigungen zu ändern, aber das geht nicht mehr... Darum wollt ich die Sachen ja wieder löschen, und nochmal neu zu machen!
Wird durch zurücksetzen auf werkseinstellungen auch der Kernel-Flash rückgängig gemacht?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
waddenshiit schrieb:
Wird durch zurücksetzen auf werkseinstellungen auch der Kernel-Flash rückgängig gemacht?
Nein! Aber das hilft dir nichts, die Dateien bleiben auch bei einen "Werkseinstellung" erhalten. Das bekommst du nur weg mit neues Image flashen (z.B. die .73)...

Die von mir angegebenen Rechte sind fürs Löschen!
Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen. Aber ich kann die apk problemlos löschen mit ES Datei Explorer, trotz rw-r-r. :confused2:
 
Schon strange... Benutze auch den ES Datei Explorer.
Kanns was damit zu tun haben, dass ich Datei Explorer und Terminal auf die Sd-Card verschoben hab?
Wenn ich nachher daheim bin, schreib ich mal, was ich genau gemacht hab...
Wie mach ich so neues image drauf? Custom Rom flashen?

Sorry für die vielen Fragen!! Und danke zwischendurch mal für deine Geduld und Hilfe!
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
waddenshiit schrieb:
Wie mach ich so neues image drauf? Custom Rom flashen?
Unlocked ist der Bootloader ja schon. Also einfach nochmal nach "Xperia S rooten..." vorgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Soll ich nochmal das mit dem DoomKernel machen..?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen DoomKernel? ;)
Ich habe den nicht drauf, ich bleibe erst mal beim (gerooteten) Stock-Image. Mit Custom-ROMs oder Kernel fange ich vor ICS nicht mehr an. :D

Flashen nach dieser Anleitung, passende prerootet Images findest du bei xda-developers. Nimm die "Recommendet by me...ROOT".
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum du den Kernel noch nicht flashst... Hab gestern mal mit dem Governer vom DoomKernel rum gespielt und dann is mein XS irgendwann einfach mal ausgegangen und wollt nich mehr angehn! Nur mit Vol UP + Einschaltknopf gings dann wieder an...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab jetzt noch mal ne prerootet FW draufgezogen und dann die Aktion mit der Statusbar hinbekommen. Danke nochmal an DeJe für die Hilfe.

Bei der 2. Version muß nur die SystemUI_new entpackt werden und daraus die SystemUI.apk verwenden.
Diese in den system-Ordner VERSCHIEBEN und Berechtigungen vergeben, ins system/app Verzeichnis VERSCHOBEN werden und dann kommt auch der Loop, wenn die alte SystemUI durch die neue ersetzt werden soll.
Neugestartet wie DeJe in seiner Anleitung beschrieben hat.
Nach dem Neustart die QuickPanelSettings.apk wie ne normale App installieren.
SXS nochmal neustarten und schon hat man die neue Statusbar (Goodbye Status-Widgets! :D ).
Mit der App QuickPanelSettings im Menü, lässt sich die Leiste dann noch nach Wunsch anpassen.

Läuft super und macht das SXS noch handlicher.
 

Ähnliche Themen

CaptainStefan
Antworten
8
Aufrufe
1.749
hYpercrites
hYpercrites
ppalfinger
Antworten
10
Aufrufe
3.618
X-Ray-S
X-Ray-S
Zurück
Oben Unten