Würdet ihr das XS wieder kaufen?

AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
20
Hey Leute :)

Ich weiß dass solche Threads nicht gern gesehen sind, aber ich hoffe ihr seit mir eine Entscheidungshilfe. :)

Würdet ihr das Xperia S wieder kaufen? Und wenn nicht, aus welchem Grund?
(Bitte neuere Geräte nicht als Grund benennen, dass ein S3 (vermeintlich) besser ist, ist mir bewusst)

Gibt es sonst verbreitete Probleme die das Gerät macht?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's einfach nur todschick ist, ja ^^ das ist mir zu 60% am wichtigsten.. Quadcore braucht kein Schwein, ich lass' mich schließlich nicht ausnehmen und das SXS reicht einfach vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: speedfan08 und AxelVIII
Also ich würd das S jederzeit wieder kaufen! Es kann alles, ist sau schnell, schönes Display, nicht zu groß oder zu klein, das arc war schon gut,aber das S ist perfekt. Ich hab früher alle zwei Wochen die Handys gewechselt, immer fehlte irgendwas. Aber seitdem ich das S habe (Mai) ,bin ich wunschlos glücklich!
 
  • Danke
Reaktionen: AxelVIII
Ich glaube ich würde es auch wieder kaufen. Das Paket ist nahezu perfekt. Hammerdisplay, Speicher satt, schneller Prozessor, sieht schick aus und ist noch handlich.
Dazu kommt die wachsende Gemeinschaft mit ROMs, Kernels, ... zu diesem Preis ein Nobrainer. Da kann für mich nur das Mi-Two mithalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AxelVIII
Ich habe zwar mein SXS erst seit einer Woche, aber möchte trotzdem sagen, dass ich noch keinen Moment enttäuscht war vom Handy oder gar den Kauf bereut hätte.
Es sieht einfach gut aus, es ist schnell, der Display ist super. Speicher hat es für meine Bedürfnisse mehr als genug. Dass es nicht viele Custom Roms fürs SXS gibt, stört mich nicht, da ich gar kein Bedürfnis habe das SXS zu rooten.

Ich bin rundum zufrieden und würde es sofort wieder kaufen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AxelVIII
ein ganz klares: JAAAAAAA
 
Und hat jemand das Weiße? Besteht dort die Gefahr, dass es sich verfärbt?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab das Weiße und nein, auch nach mehreren Monaten keine Verfärbung.
Nach Display-Wechsel ( eine der ersten Chargen hatte dieses Problem) hab ich nun die Kombination neuer Rahmen/alter Akkudeckel.
Da gibt's keinen Farbunterschied;-)

Ansonsten: Das SXS ist ein großartiges Smartphone, vor allem für den Preis.
Super Display, viel Speicher, tolle Multimedia Funktionalität mit hervorragendem Klang, schnell und ein tolles, frisches Design. Akku für Display und Leistung eher überdurchschnittlich.
Es ist das erste Smartphone bei mir, dessen Stock UI mir nicht auf die Nerven geht.

Nicht so toll: eigentlich unnötiger Akkudeckel und die USB Kappe( fummelig), micro SIM, Speicher nicht erweiterbar, Akku "fest" verbaut.
Nix dramatisches also:)

Liest sich fast wie ein Werbetext, aber so zufrieden bin ich wirklich:)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
2fuss50 schrieb:
Akku für Display und Leistung eher überdurchschnittlich.

Meinst du über- oder unterdurchschnittlich? Denn habe schon oft gelesen, dass der Akku nicht so dolle sein soll?

Aber scheint ja schon mal alles nicht so schlecht zu sein :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würds mir auf jeden fall wieder kaufen:

Design, Display, Leistung - einfach spitze! :)
 
Ich würde es auch wieder kaufen. Habe es seit Ende März und bin nach wie vor voll zufrieden. Der Akku hält bei mir normalerweise 2 Tage. Das reicht völlig aus. Auch sonst bezüglich Flüssigkeit der Bedienung und das Display alles Super. Ich kann mir im Moment für meine Bedürfnisse kein besseres Handy vorstellen.
 
Da bin ich wohl der erste der sagt : Nein ich würde es nicht wieder kaufen,jedenfalls nicht zum Offiziellen Preis,ich konnte es glücklicherweise zum Einkaufspreis von 220€ erwerben.


1. Von der Kamera bin ich bisher wenig begeistert,die Fotos sind nicht besser als beim Arc oder One X, mein Nokia N8 brachte da mehr mit seinen 12MP,zudem kommt noch das sich die Kamera wohl nie wirklich "entscheiden" kann wann sie fertig ist das Bild einzustellen,sag ich jetz mal so...wie genau der vorgang jetzt genannt wird weis ich nicht aber das Bild ist ja anfangs unscharf und wird dann schärfer gestellt...in meinem Fall ist sich das Gerät wohl nicht im klaren was es will, stellt immer wieder hin und her, und macht am ende meist ein unscharfes oder verschwommenes Foto, muss leider sagen solch eine fehlerhafte Kamera hatte ich noch nie in einem Smartphone.

2.Die durchsichtige Leiste unten ist beim S völlig nutzlos, sie sieht zwar ganz gut aus, leider muss man aber die 3 Softkeys mit den Punkten darüber bedienen die man oft nicht beim ersten mal trifft, komischerweise kann man das P über diese Leiste bedienen...das U aber anscheinend auch nicht. Sind also 12mm die für eigentlich nichts als etwas Design draufgehen, eher nich mein Fall...

3.Kopfhörer/Headset - Vielleicht der kleinste und unwichtigste Grund, ein Gerät nicht zu kaufen, allerdings war ich enttäuscht das immernoch die alten "Standard-Kopfhörer" irgendwo mitgegeben werden und keine richtigen In-Ears, die alten Modelle passen einfach nicht in meine Ohren, damit kann ich nix anfangen, aber auch hier gibts beim P einen "Vorteil" sag ich mal, dieses bringt sogar wirklich gut klingende In-Ears mit.

Ich will hier zwar keinen vergleich vom S zu P anstellen,ich erwähnte es nur da Sony es komischerweise schaft beim P einiges besser zu machen und das angebliche Flaggschiff S so dumm dastehen lässt in einigen Punkten, genauso das das S nur einen Body aus Kunststoff bekommt das P aus Alu(o.ä)

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, wie schon einige sagten, Display und Leistung passen auf jeden fall, bin sonst auch ganz zufrieden,obwohl ich mich täglich über die Softkey-Punkte ärgere.

Lg Chris
 
Würde mir das SXS auch sofort wieder kaufen.

+ top Display
+ Multimedia-Funktionen, Sound
+ Geschwindigkeit

- Akku (etwas zu schwach für so ein Gerät, da gehört ein 2Ah-Akku rein)
- kein microSD-Karten-Slot (wobei 32 GB ausreichend sind)
- leider nur das kleine Netzteil dazu, habe mir nun das EP-851 extra gekauft
 
noob2k9 schrieb:
- leider nur das kleine Netzteil dazu, habe mir nun das EP-851 extra gekauft

bei mir war das ep-850 dabei. das hat den selben output wie das 851. bei verschiedenen lieferanten war wohl auch der lieferumfang verschieden. das betraf das ladegerät als auch bei einigen noch zusätzlich beiliegendes displayfolien. darum kann man ein kleineres netzteil eigentlich nicht als negativ anführen, weil das scheinbar am lieferanten und nicht an sony selbst liegt, was genau man dabei hat.
 
Chris1989 schrieb:
3.Kopfhörer/Headset - Vielleicht der kleinste und unwichtigste Grund, ein Gerät nicht zu kaufen, allerdings war ich enttäuscht das immernoch die alten "Standard-Kopfhörer" irgendwo mitgegeben werden und keine richtigen In-Ears, die alten Modelle passen einfach nicht in meine Ohren, damit kann ich nix anfangen, aber auch hier gibts beim P einen "Vorteil" sag ich mal, dieses bringt sogar wirklich gut klingende In-Ears mit.


Kein wunder, dass du nur 220 Euro bezahlt hast. Bei mir waren In-Ears mit dabei.

Aber ich kann den dingern einfach nix abgewöhnen. In-Ears hab ich immer mal wieder versucht, aber die nerven mich einfach.
Ich bleib lieber bei meinen Standard kopfhörern.
 
Ich würde das Xperia S wieder kaufen.
1.) ist es inzwischen noch günstiger zu haben
2.) möchte ich die Multimediafunktionen, das HD Display usw. nicht mehr missen.
3.) hab ich schon das ganze Zubehör hier rumfahren :tongue:

Die Akkugeschichte und der fehlende Speicherkartenslot wird das Nachfolgegerät irgendwann wieder mitbringen. Ich denke da wird Sony schon etwas bringen, denn dieser Zustand ist unsinnig und in Zukunft nicht haltbar. :unsure:

Aber aktuell würde ich es wieder kaufen, das SXS

es grüßt

Jacunda
 
Eher ÜBERdurchschnittlich...

Die erste Firmware war akkutechnisch mist, seither keine Probleme.1-2 Tage bei "normaler" Nutzung.

Bei manchen gab`s wohl noch Probleme nach dem ICS Update, wenn es ohne Wipe durchgeführt wurde. Daher wohl die negativen Berichte....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab keinen wipe gemacht und keinerleid probleme nach dem ics-update. scheinbar trifft es nicht immer zu, dass man das machen muss.
 
Ob ich es wieder kaufen würde? Diese Frage ist blödsinnig denn wenn wir mal ehrlich sind dann würde niemand von uns das SXS nochmals kaufen sondern den Nachfolger!

Daher sollte man lieber fragen bleibt man bei Sonys oder wechselt man zu einen anderen Herstellern?

Das SXS ist ein sehr gutes Handy und ja ich werde mir den Nachfolger, welcher sicher auf der IFA vorgestellt wird, holen! Bis dahin behalte ich das SXS denn es erfüllt meine Anforderungen zu 98%!!
 
die frage, ob ich zu einem anderen hersteller wechseln würde, stelle ich mir, wenn ich in ca. 1-1,5 jahren wieder ein neues handy kaufe. bisher hat mich sony - auch sony ericsson - nie enttäuscht. von dem her kann es schon sein, dass ich dann einen nachfolger des xperia s kaufe. es könnte aber auch was ganz anderes werden je nach marktlage
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.402
sessions
S
D
  • DeJe
Antworten
2
Aufrufe
1.192
CoReY
C
J
  • Gesperrt
  • JoeyBoy007
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.714
Nostix
Nostix
Zurück
Oben Unten