Sim Karte entfernen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim Karte entfernen? im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

my.name.is

Neues Mitglied
Hallo,

habe (vermutlich) ein kleines Problem, und zwar wollte ich meine alte Simkarte zum Übertragen von Kontakten einsetzen, und als ich meine Simkarte aus dem Sola entfernen wollte, musste ich feststellen, dass sie zu weit drinsaß, dummerweise hatte ich sie davor auch noch etwas reingedrückt, d.h. wenn man die Rückabdeckung geöffnet hat kann man die Simkarte nicht sehen, "rausziehen" natürlich auch nicht.
Nun mein Frage: Habe ich was falsch gemacht (wenn ja, wieso ist dann soviel Platz "nach hinten" für die Sim) und wie kriege ich die Sim Karte wieder raus?

Danke und Grüße,

Jonas
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Hast du vielleicht eine Micro Sim Karte?
 
M

my.name.is

Neues Mitglied
Nein, eine normal große Simkarte.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Mhm.. Normalerweise ist da nicht so viel Platz O.o bei mir zum Beispiel auch nicht.
 
M

my.name.is

Neues Mitglied
Hab grad erfahren dass es doch eine Micro SIM war (ich hatte sie nicht selbst eingesetzt, deshalb hab ichs erst jetzt gemerkt..)
Na toll :(

Wie krieg ich die jetzt wieder raus?

edit: Funktionieren tut das Handy mit Sim übrigens trotzdem, ich bekomm sie nur nicht mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Ich würde sie an deiner Stelle drin lassen :D Wenn du selber versuchst die rauszuholen, sind nachher sicherlich die Kontakte futsch :D Hab damit erfahrung ;D
 
O

Observator

Neues Mitglied
my.name.is schrieb:
Hallo,

habe (vermutlich) ein kleines Problem, und zwar wollte ich meine alte Simkarte zum Übertragen von Kontakten einsetzen, und als ich meine Simkarte aus dem Sola entfernen wollte, musste ich feststellen, dass sie zu weit drinsaß, dummerweise hatte ich sie davor auch noch etwas reingedrückt, d.h. wenn man die Rückabdeckung geöffnet hat kann man die Simkarte nicht sehen, "rausziehen" natürlich auch nicht.
Nun mein Frage: Habe ich was falsch gemacht (wenn ja, wieso ist dann soviel Platz "nach hinten" für die Sim) und wie kriege ich die Sim Karte wieder raus?

Danke und Grüße,

Jonas

Habe auch dieses Problem, nur mein Sony erkennt die Karte nicht. Weiß vielleicht doch jemand, wie man die Karte wieder herausbekommt?

Vielen Dank

Observator
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Mit einer Stecknadel vielleicht. Aber sehr vorsichtig sein, das nichts kaputt geht. Sobald ein Stück der Sim zu sehen ist, würde ich dann mit der Stecknadel oben in die Sim reinstechen und sie rausziehen.
 
O

Observator

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Habe die Karte wieder herausbekommen.