Android 4.3 Jelly Bean: Sony Xperia SP steht auf der offiziellen Upgrade-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob Sony die 4.2 dann evtl. beim SP überspringt und als nächstes dann gleich die 4.3 kommt.
Wobei das dann wohl noch ein paar Monate dauern könnte ;)
 
Echt top von sony das sie ihr neustes mittelklasse phone noch updaten ;) hab eign nur mit 4.2 gerechnet und vor paar wochn als das gnex weg war mir schon sorgen wegwr updates gemacht :(
 
Naja sind ja keine bahnbrechenden Neuerungen in der 4.3.

Aber postitiv zu sehen, dass Sony das SP weiter supportet. :)
 
Richtig spannend wird es ja dann bei Android 5...
Mal sehen ob Sony da den SP Usern auch noch gnädig ist :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dafür, daß das SP gerade mal seit etwas über zwei Monaten auf dem Markt ist, empfinde ich es nicht als Überraschung, daß ein Update auf 4.3 kommt.

Hab mich zwar trotzdem gefreut, als ich es gerade eben hier gelesen habe, aber wenn ein Galaxy S2 noch ein (wenn anscheinend auch sehr schlechtes) Update auf 4.1.2 bekommen hat, dann dürfte Sony beim SP ruhig noch bis Android 5 für Neurungen sorgen ;)
 
Erstaunlich wie manche durch diverse Hersteller schon "versaut" wurden...das SP ist gerade auf den Markt gekommen und man ist glücklich darüber, dass Sony auf Android 4.3 updaten wird. Also beim besten Willen...innerhalb der 4.x-Reihe ist das ihre Pflicht am Kunden.

Begeisterungsstürme dürfen aber gern ausbrechen, wenn Android 5 offiziell für das SP erscheint. Aber wenn es Sony selbst nicht machen will, dann eben die Community. So oder so...auch Android 5 wird für das SP erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux und BLaDe.
Für wann ist denn Android 5 angekündigt?

Denke aber eher, dass bei 4.3 Schluss ist, Xperia V,T,J sind kaum nen Jahr alt und bekommen kein Update...Ist schon frech. Ich bin mir sicher, dass auf einem Xperia S auch locker Android 4.3 laufen würde...
 
Ich habe auf einem x Jahre alten Motorola Defy (Single Core, 512 MB RAM) Jelly Bean laufen...somit würde 4.3 locker auf Smartphones der letzten 2-3 Jahre laufen.

Ist halt blöd wenn man am laufenden Band neue Geräte auf den Markt bringt. Diese Produkte zu pflegen ist natürlich ein erheblicher Aufwand. Irgendwie eine blöde Strategie von Sony...zumindest für den Kunden!
 
Wieso das, sony hat auch grad erklärt das es 4.3 erhalten soll. Was ist da jetzt eine blöde Strategie?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffe nur das es nicht alzu lange auf sich warten laesst..
 
Warum, die jetzige Version läuft auch hervorragend.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit der Updatepolitik von Sony durch mein altes Xperia S viel mitgemacht. Sony hat mit jelly bean damals so ziemlich alles verhunzt, dadurch bin ich jetzt beim Xperia SP gelandet.
Jelly bean 4.1 läuft hier so super, dass ich erstmal gar kein 4.3 brauche. Erstmal warte ich die vielen bugs bei 4.3 ab, bevor ich update!
Wenn Google bei einem Update endlich mal was richtig machen will, dann sollten sie wieder erlauben, ohne root apps auf der sd-Karte zu installieren...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Gogsn schrieb:
Für wann ist denn Android 5 angekündigt?

Frühestens Oktober dieses Jahres.

Also, wenn es ganz blöd läuft, kriegen wir im August das Update auf 4.3 und zwei Monate später kommt 5 raus.

Da 5 gerüchteweise für Geräte mit 512 MB optimiert sein wird, ginge es problemlos, diese Version SP-tauglich zu machen
 
Sony hat wohl seinen internen Workflow geändert, um in Zukunft Updates schneller auf den Markt zu bringen...man darf gespannt sein!

Sony Xperia-Modelle: Details zu Android 4.3-Updates bekanntgegeben

500x381xsony-update-prozess-500x381.jpg.pagespeed.ic.SOwxrLAIHs.jpg
 
Vllt klappts diesmal alles schneller?:) Das waer schon ein vorteil gegenueber anderen hersteller :) Auch wenn ich eh nie n samsung kaufen wuerde :D
 
Wenn denn das Update kommt, kann ich mein gerootetes SP einfach über SUS updaten oder gibt es da Probleme?
 
dotzi75 schrieb:
Wenn denn das Update kommt, kann ich mein gerootetes SP einfach über SUS updaten oder gibt es da Probleme?

Update via PCC/SUS -> root bleibt erhalten
Update via OTA -> root weg -> neu rooten

Wurde der Bootloader unlocked, dann von OTA komplett Abstand nehmen (sonst knallts).
 
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
sbE schrieb:
Update via PCC/SUS -> root bleibt erhalten
Update via OTA -> root weg -> neu rooten

Wurde der Bootloader unlocked, dann von OTA komplett Abstand nehmen (sonst knallts).

deine ausssage ist falsch

Update via OTA -> bleibt root erhalten,
und Per OTA geht nur wenn du eine Sicherung von deinen Apps hast wo du gelöscht hast.
System Apps gelöscht geht kein OTA mehr.

Update via PCC/SUS -> und Tschüss mit root

Hast du den Bootloader Offen geht kein Update mehr über OTA, SUS und PCC,
dann kommt die Fehlermeldung Veränderte Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.072
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten