Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia SP (Root)

Hm da fällt mir nix mehr ein wenn es von nix mehr erkannt wird und nichtmals mehr aus geht.
Schick es ein und sag du hast ein Update gemacht, und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich denke ist die einzige möglichkeit danke für deine tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte ich hoffe es war ne Lehre nicht einfach alles zu löschen was nach Mist aussieht.
Aber eins würde ich nochmals versuchen, einfach mir die passende Firmware von XDA runterladen.
Und das SP an Flashtool hängen und es auf einen Flash drauf ankommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das versuche ich gerade lade die firmware runter denn mit off taste und lautstärke komm ich zumindestens in den flashmodus aber er bleibt nur drin wenn ich die tasten gedrückt halte, also muss meine freundin eben helfen und am pc agieren :)

es geht leider nicht zeigt immer das usb debugging off ist :-( schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na immerhin dann ist die Freundin doch nützlicher als nur zum Kochen.
Ich drück die Daumen das es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke jungs aber alles tüffteln geht nicht. usb debugging ist off und es bricht den flashvorgang gleich wieder ab, werd es morgen einschicken denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kosten für sowas sind ja zum Glück über den Gerätepreis schon von Allen mitbezahlt worden..

Sonst sag ich lieber nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy_C und flosch1980
Android beta gama D schrieb:

Da sagst Du was :mad: is mir echt noch nie passiert :cursing: und wird mir auch so schnell nicht wieder passieren. Trotzdem danke an Dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie sagt man immer so schön Lehrgeld ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
hast du eigentlich SUS probiert ?
versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
Mir ist noch was einfallen hast du beim Flashtool auch die Treiber installiert und C > Flashtool > Driver einfach alle installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
So SUS probiert, erkennt das Handy auch, läd die Aktualisierung runter aber aktualisierung schlägt fehl :-( zumindestens wird das handy jetzt mal erkannt

bei flashtool steht es jetzt seit einer gefühlten ewigkeit bei ending flash session. jemand einen tip wie lange ich da noch warten soll? sind jetzt etwa fünf minuten um

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

So nachdem ich es endlich mit Off und Powertaste gleichzeitig drücken aus bekommen habe, konnte ich es nach dem Howto das Android beta gama D gepostet hat auch wieder beleben :) natürlich alle daten und root weg, aber strafe muss ja sein! Danke nochmal für Eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön freut mich das es doch noch alles funktioniert hat, war zwar ne schwere Geburt aber am Ende ging doch noch alles gut.
Beim nächsten mal wenn du Root hast frag erstmal nach was alles gelöscht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
Hi statler, ja die Anleitung kenne ich und nach der bin ich beim ersten rooten auch vorgegangen. Jetzt kommt allerdings immer Error flashing... das handy bleibt einfach nicht im flashmode. Flashtool zeigt kurz an Handy befindet sich im Flashmode, aber dann disconnectet und die grüne Leuchte am Handy geht auch aus :-( ich hab kein plan mehr was ich noch machen kann. Treiber sind alle installiert.

edit:// hat sich erledigt, hab einen anderen USB Anschluss genommen und jetzt geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie versuchst du denn in denn Flashmodus zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel an PC anschließen und dann bei meinem Sola die vol - und dann Kabel ans Handy. Sonst ist es manchmal auch die zurück Taste.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Wie versuchst du denn in denn Flashmodus zu kommen ?

siehe oben, hat anscheinend am USB Anschluss gelegen... geflasht ist es und jetzt scheitere ich am rooten, ich werd noch wahnsinnig. Ich werd nie wieder irgendwas löschen von dem ich nicht sicher bin, dass es gelöscht werden kann :blushing:

So jetzt hat alles geklappt und Danke an alle, die mir geholfen haben das wieder hinzubekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.571
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten