Diskussionsthread 12.1.A.0.266

statler schrieb:
Benutzte die Reparatur funktion von SUS.
vorher alles Sichern was wichtig ist.
dann bekommst du die 4.3 nochmal sauber und nackig auf gespielt.

bringt leider nichts!
Habe ich alles schon gemacht. Keine Besserung. Das Display ist im "Liegen" kaum zu gebrauchen. Insgesamt das Display reaktionstechnisch auch langsamer geworden. Eine SMS schreiben wird zum Alptraum!
Die Software selbst ist aber noch flüssiger und schneller.

Ich habe langsam die Schn*** voll von Sony! Seit dem ich das Teil habe nur Probleme. Entweder ging der Lack ab, dann die Tastaturprobleme, jetzt reagiert das Display nicht mehr....
Ich werde das Handy einschicken. Wenn es dann immer noch nicht geht wechsle ich wieder.
 
statler schrieb:
Benutzte die Reparatur funktion von SUS.
vorher alles Sichern was wichtig ist.
dann bekommst du die 4.3 nochmal sauber und nackig auf gespielt.


Danke für den Tipp. Bei mir hat es funktioniert. Hatte heute tagsüber keine Probleme mehr.

Vor dem Reparieren musste ich SUS und sicherheitshalber MyPhoneExplorer deinstallieren, da da immer ein Treiberfehler kam und der PC hängen blieb. Danach ging's mit PCC einwandfrei, und wie gesagt 4.3. läuft einwandfrei.
 
PC-Didi schrieb:
Wundert mich, dass es bei dir schlechter nach dem Update läuft, wo doch so viele von den Verbesserungen schwärmen, insb. WLAN-Verbesserung.
Du hast aber nach dem Update das SP auf Werkseinstellungen gesetzt?!

Sollte man zumindest nach jedem großen Update machen.

Ich antworte jetzt mal allen, die mir Tips gegeben haben, also nicht nur PC-Didi, sondern beispielsweise auch Statler und eben denen, deren Nick ich vergessen habe.

Ich habe das SP nicht auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich die größten Probleme ja mit den neuen Features habe, nämlich in meinen Augen
- schlechtere Tastatur (danke übrigens für den Tip mit der Tasta eines Fremdanbieters, sollte ich nicht auf 4.1 zurückgehen, komme ich darauf zurück)
- blöder Lockscreen.

Das Zurücksetzen könnte vielleicht die beiden Spiele

- Rail Rush und
- Subway Surfers,

die nicht gehen, zum Laufen bringen, allerdings läuft das Spiel "Sonic", seitdem ich das mal wieder upgedatet hab, problemlos.

Mal sehen, ob ich das Sony-Update noch abwarte, ehe ich wieder zurück auf 4.1 gehe.

Nochmals danke an alle, die mir Tips gegeben haben und ich behalte es mir vor, nochmal genauer nachzufragen, wie das mit dem Downgrade funktioniert, sollte ich mich den in diesem Forum vorhandenen Beschreibungen nicht klarkommen.
 
Wie sieht das sicherheitstechnisch eigentlich aus, wenn ich auf 4.1 zurückgehe?

So ein Upgrade beinhaltet doch auch immer sicherheitsrelevante Aspekte, oder?
 
Sofern du nichts aus dubiosen Quellen installierst, ist das nach momentanem Stand nicht weiter tragisch, mir ist da keine direkte Lücke bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Hi,

es scheint bald ein Update zu kommen, das es für das V und T seit 10. schon was gibt.

Aber richtig selig scheint auch mit diesem Update keiner zu sein.

Im übrigen finde ich den Klugscheisser-Ton, den hier manche anschlagen sehr unangemessen.

Es ist ja wohl so, das die Geräte mit 4.1 besser gelaufen sind, als mit 4.3,m egal ob SP, T,oder V

Finde das kindische Getue und Gezeter schon manchmal sehr lächerlich.

Gruß und schönes WE
 
Mein Handy läuft mit 4.3 wesentlich besser als mit 4.1.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
3.7 schrieb:
Es ist ja wohl so, das die Geräte mit 4.1 besser gelaufen sind, als mit 4.3,m egal ob SP, T,oder V
Das ist nur bei sehr wenigen Nutzern so.
 
Hi,

ja genau, deshalb kommt auch bei den Geräten ein Update nach dem Andern raus.:thumbsup:

Möchte mal wissen, wo Du deine Weisheiten her nimmst.

Solche gibt´s halt in jedem Forum.
 
Wie viele Updates hat das SP in den letzten 6 Monaten erhalten?

Hier ist ja kaum einer aktiv unterwegs, les mal bei xda, dort gibt es eine deutlich größere Nutzerbasis.

Wenigstens bist du ja weise..
 
PC-Didi schrieb:
Holt euch Swiftkey und ihr habt das gute 4.3 UND eine super Tastatur! :)

Ich hab mir Swiftdingsbums jetzt mal besorgt und nach einer Woche Nutzung kann ich sagen: Die Tastatur kommt an die von Sony in der 4.1-Version noch nicht mal ansatzweise ran.
 
Ungewiss schrieb:
Das ist nur bei sehr wenigen Nutzern so.

Woher will hier eigentlich jeder wissen das die Probleme nur wenige Nutzer haben? Das Sp wurde mehrere zigtausend mal Weltweit verkauft und davon sind höchstens einige Prozent der Nutzer in diesem und anderen Foren vertreten. Also kann niemand wissen ob nur 10 oder 100 oder sogar 1000 Leute mit dem 4.3 Update Probleme haben. Fakt ist das an einem Bugfix Update gearbeitet wird und das hat bestimmt auch einen Grund.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
voti76 schrieb:
Woher will hier eigentlich jeder wissen das die Probleme nur wenige Nutzer haben? Das Sp wurde mehrere zigtausend mal Weltweit verkauft und davon sind höchstens einige Prozent der Nutzer in diesem und anderen Foren vertreten. Also kann niemand wissen ob nur 10 oder 100 oder sogar 1000 Leute mit dem 4.3 Update Probleme haben.
Das weiß keiner. Genauso kannst du aber auch nicht behaupten, dass sehr viele Leute betroffen sind.

Dazu gibt es nur Studien, welche belegen, dass sich erheblich mehr Leute in Foren melden, wenn sie Probleme haben - im Gegensatz zu denen, die keine Probleme (oder Einschränkung: keine zu nervigen/beeinträchtigenden Probleme) haben und sich deswegen nicht damit auseinandersetzen.

Wenn man dann noch bei xda schaut, ergibt sich auch ein anderes Bild - dort sind einige User, welche keine Probleme oder nur Kleinigkeiten haben und von daher sehr zufrieden sind.

Man findet bis auf Musiktakt LED oder dauerhaftes LED Leuchten beim Telefonieren quasi keine Probleme dort.

Fakt ist das an einem Bugfix Update gearbeitet wird und das hat bestimmt auch einen Grund.
Wer weiß ob das kommt. Ich hoffe es zwar auch, aber die letztes Zertifizierung ist einige Zeit her und es passiert gefühlt recht wenig in der Hinsicht.

Für einige Regionen wurde unsere 12.1.A.0.266 auch bis jetzt noch nicht ausgerollt oder der Rollout ist gerade erst losgegangen.

Das heißt aber insbesondere auch, dass die Provider auch keine Probleme gefunden haben, die so gravierend sind, dass man den Rollout stoppen müsste.
 
Ungewiss schrieb:
Das heißt aber insbesondere auch, dass die Provider auch keine Probleme gefunden haben, die so gravierend sind, dass man den Rollout stoppen müsste.

Hallo,
also wenn ich richtig in diesem Thread gelesen habe hat die Telekom das Update nicht freigegeben und sogar es an Sony zurück gesendet:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/android-4-3-auf-sony-xperia-sp
Ich habe es aber nur mal spontan überflogen, Fakt ist aber das ich auf meinem Telekom sp noch kein 4.3. angeboten bekomme.

Gruß
 
Nopse schrieb:
Hallo,
also wenn ich richtig in diesem Thread gelesen habe hat die Telekom das Update nicht freigegeben und sogar es an Sony zurück gesendet:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/android-4-3-auf-sony-xperia-sp
Ich habe es aber nur mal spontan überflogen, Fakt ist aber das ich auf meinem Telekom sp noch kein 4.3. angeboten bekomme.

Gruß

Habe es auch nur überflogen und dabei nur die Kommentare der Telekom-Mitarbeiter gelesen. Die sind offenbar auch ahnungslos und scheinbar scheitert es an Telekom-eigenen Anpassungen - das mit "zurück an Sony" ist nur dazwischengeworfen, weil die wirklich nicht wissen, woran es liegt.

Falls das Update tatsächlich abgewiesen wurde, kann man das wohl als Beweis dafür ansehen, dass es eine/mehrere problematische Chargen oder problematische Softwarekonfigurationen gibt.
 
Ungewiss schrieb:
Das weiß keiner. Genauso kannst du aber auch nicht behaupten, dass sehr viele Leute betroffen sind.

Dazu gibt es nur Studien, welche belegen, dass sich erheblich mehr Leute in Foren melden, wenn sie Probleme haben - im Gegensatz zu denen, die keine Probleme (oder Einschränkung: keine zu nervigen/beeinträchtigenden Probleme) haben und sich deswegen nicht damit auseinandersetzen.

Wenn man dann noch bei xda schaut, ergibt sich auch ein anderes Bild - dort sind einige User, welche keine Probleme oder nur Kleinigkeiten haben und von daher sehr zufrieden sind.

Man findet bis auf Musiktakt LED oder dauerhaftes LED Leuchten beim Telefonieren quasi keine Probleme dort.

Ja aber die Probleme die ich habe bilde ich mir ja nicht ein. Allein dieses flackern und zudem funktioniert auch Bravia nicht bei mir. Die LED funktioniert zum Beispiel tadellos. Als ich zurück bin auf die 4.1 hat alles wieder funktioniert. Also kann es doch nur mit dem Update zusammen hängen. Es gibt übrigens noch andere Foren ausser hier oder XDA. Habe das Problem mit der nicht funktionierenden Bravia zb. auch Im englischen Sony Forum gelesen. Also geht's nicht nur mir so.


Bei
Wer weiß ob das kommt. Ich hoffe es zwar auch, aber die letztes Zertifizierung ist einige Zeit her und es passiert gefühlt recht wenig in der Hinsicht.

Für einige Regionen wurde unsere 12.1.A.0.266 auch bis jetzt noch nicht ausgerollt oder der Rollout ist gerade erst losgegangen.

Das heißt aber insbesondere auch, dass die Provider auch keine Probleme gefunden haben, die so gravierend sind, dass man den Rollout stoppen müsste.



Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bravia wurde nur bei der Album App "vergessen" und das ist bei jedem so - mich stört es nicht, weil ich das eh bei Bildern aus hatte.

Flackern tut mein Bildschirm auch ab und an, aber nur in Verbindung mit der automatischen Helligkeit, die meiner Meinung nach deutlich umfangreicher arbeiten sollte.
Deine Beiträge mit dem Flackern habe ich gelesen, kann aber nichts weiter dazu sagen. Vielleicht ist der Helligkeitssensor immer aktiv und es wird bei deaktivierter automatischer Helligkeit nur in einem kleineren Bereich geregelt, was bei deinem Gerät dann zu sichtbarem Flackern führt - das müsste man genauer untersuchen.
 
Ungewiss schrieb:
Bravia wurde nur bei der Album App "vergessen" und das ist bei jedem so - mich stört es nicht, weil ich das eh bei Bildern aus hatte.

Flackern tut mein Bildschirm auch ab und an, aber nur in Verbindung mit der automatischen Helligkeit, die meiner Meinung nach deutlich umfangreicher arbeiten sollte.
Deine Beiträge mit dem Flackern habe ich gelesen, kann aber nichts weiter dazu sagen. Vielleicht ist der Helligkeitssensor immer aktiv und es wird bei deaktivierter automatischer Helligkeit nur in einem kleineren Bereich geregelt, was bei deinem Gerät dann zu sichtbarem Flackern führt - das müsste man genauer untersuchen.

Möglich wäre es was Du zu dem flackern erläuterst, aber wenn der Sensor immer aktiv ist, müsste dann dieses Problem nicht auch unter der 4.1 vorhandenen sein? Weil da flackert mein Display ja nicht. Hab mittlerweile mehrmals auf 4.3 upgedatet und wieder zurück und die Probleme blieben die selben. Ich hab echt kein Plan was mit meinem SP nicht stimmt.....

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Möglich, dass die entsprechenden Hysterese Parameter zum Schlechten hin verändert wurden.
Man hat ja noch immer den Trumpf, dass das SP gute Unterstützung durch fxp und bald auch offiziell durch CM erhält - dort sind solche Sachen konfigurierbar.

Hast du auch mal eine andere Helligkeitssteuerungsapp unter 4.3 getestet?
 
Ungewiss schrieb:
Möglich, dass die entsprechenden Hysterese Parameter zum Schlechten hin verändert wurden.
Man hat ja noch immer den Trumpf, dass das SP gute Unterstützung durch fxp und bald auch offiziell durch CM erhält - dort sind solche Sachen konfigurierbar.

Hast du auch mal eine andere Helligkeitssteuerungsapp unter 4.3 getestet?

Hab so 2 andere getestet aber hat nix gebracht. Und eine hätte sogar den Sensor komplett deaktiviert aber dafür brauch ich wohl root und für 4.3 hab ich noch keine Anleitung zum rooten gefunden. Vorausgesetzt die Möglichkeit besteht im Moment überhaupt schon...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
6.568
statler
statler
Julian92
  • Julian92
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
17.571
marcin-bs
M
7
Antworten
12
Aufrufe
2.933
statler
statler
Zurück
Oben Unten