Foto Thread

Ach die ist das, die hatte ich shcon drauf aber irgendwie mag mein Handy die net, kein plan warum, die Bilder die ich mache sind erst top, landen dann im Album und wenn ich sie später anschauen will, ist das Bild total verzerrt und sieht manchmal aus wie zerschnitten. Hab dann mal versucht wies is wenn ich die Fotos dann auf den PC packe aber da kommt manchmal gar kein Foto, schwarzes Bild, ebenso wie wenn ichs auf FB hochlade, schwarzes Bild. Muss wohl mal mein Handy restarten oder sowas....
 
ich muss mich entschuldigen, ich kam heut leider nicht zu vielem. mein altes sony bring ich leider nicht mehr zum laufen, habe keine große sim karte mehr da und ohne lässt das Handy nichts machen, hmpf..... melde mich dann morgen hoffe ich, mit Foto vergleich, normale cam vom sp gegen cymera cam gegen 360 cam....
 
Naja macht ja nix, das alte SE wird zu 70% bessere Bilder machen als das SP da bin ich mal gespannt wie die Stock Kamera gegen 360 aussieht.
 
Macht die SP Kamera bei Euch auch sehr gelbstichige Bilder bei hellen oder weißen Hintergründen?
 
Zeig doch mal wie schlimm das wirklich ist ?
Kann sein das der Weißabgleich daneben haut.
 
Hat jemand jetzt mal ne andere Kamera App ausprobiert ?
 
Hallo zusammen! :)

Also, ich habe mittlerweile drei Kamera-Apps (Camera MX, Camera ZOOM FX, Camera 360) ausprobiert, doch bei jeder bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Standard-App immer noch die besten Bilder schießt. So eine schlechte Qualität haben sie m.M.n. auch nicht. Ich denke, dass mit einem der nächsten Updates für unser Smartphone auch die Funktionen der Kamera bzw. die App an sich verbessert werden. Ich meine jedenfalls, so etwas gelesen zu haben.

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • Garten.jpg
    Garten.jpg
    459 KB · Aufrufe: 410
OK mit was ist jetzt das Bild gemacht worden.
 
Standard Sony App, die Zehe bitte nicht beachten ;-)



Gesendet von meinem C5303
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375521717343.jpg
    uploadfromtaptalk1375521717343.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 327
Sieht dafür aber wirklich nicht so schlecht aus.
 
Android beta gama D schrieb:
Sieht dafür aber wirklich nicht so schlecht aus.

Das finde ich auch, zumal wie gesagt die Standard-App bessere und qualitativ hochwertigere Bilder liefert als Playstore-Apps wie die oben genannten - jedenfalls ist es bei mir so. Okay, Nachtaufnahmen sind nicht das Nonplusultra und gehe ich ganz nah dran an ein Objekt, um es zu fotografieren (bspw. eine Münze o.ä.), so kann es schonmal verschwommen aufgenommen werden - allerdings auch nicht immer. Einen Weiß-, Gelb-, Blau-, oder Sonst-Was-Stich kann ich bei der SP Kamera in keinster Weise entdecken.

Wie auch immer: Wenn ich es richtig verstanden bzw. irgendwo einmal gelesen habe, so soll die Kamera-App dennoch mit einem der nächsten Updates verbessert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Fotografiert ihr eigentlich mit dieser HDR-Funktion oder eher ohne? Also, ich nutze sie kaum, zumal bei der Aktivierung die Qualität automatisch auf 7 Megapixel reduziert wird. Generell gesprochen fotografiere ich meist mit den Auto-Einstellungen (ISO, Weißabgleich usw.). Wie handhabt ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Danke, dass mit den mega Pixeln ist mir noch gar nicht aufgehalten. Ich habe beides getestet, kann da aber nicht wirklich ein Unterschied sehen... Mit HDR geht der Bildstabilisator auch nicht...


Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Kamera mit eingeschaltetem Bildstabilisator auch minimal weniger Bildrauschen hat.
(alles mit der Standard App)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei HDR muss man ne ruhige Hand haben, sonst wird es unscharf.
 
Ich würde denn Thread gerne nochmals nach oben schieben, vielleicht zeigt ihr ja nochmals mehr Bilder.
Jetzt nach ein paar Updates der Firmware, vielleicht hat sich ja auch bei der Qualität der Fotos getan.
 
Hallo!
Würde gerne ein paar Fotos von euch sehen, was ihr mit dem SP so hinbekommt. Anbei mein absoluter Favorit, aufgenommen mit der stock Kamera mit überlegener Automatik!


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382365596064.jpg
    uploadfromtaptalk1382365596064.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 294
Das mit dem Makro kenne ich. Man geht nah an das Objekt ran, es wird scharf angezeigt. Drückt man dann den Auslöser oder tippt den Auslöser auf dem Bildschirm, wird es unscharf und dann auch noch gespeichert. Da hilft nur weit genug weg und dann ggf. eine Ausschnittsvergrößerung.
Aber sonst mag ich die Kamera mit ihren zusätzlichen direkten Bildgestaltungsmöglichkeiten ganz gern. Vor allem - wo es passt - die Funktionen "Nostalgie", "Miniatur", "Strahlend" und "Teilweise farbrig". Hier drei Beispiele ...
 

Anhänge

  • S-Bhf Hackscher Markt.JPG
    S-Bhf Hackscher Markt.JPG
    86 KB · Aufrufe: 285
  • Potsdamer Platz.jpg
    Potsdamer Platz.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 277
  • Nähe Potsdamer Platz.jpg
    Nähe Potsdamer Platz.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 268
Sehr schick!

Anbei ein Schnappschuss von mir (es war sehr windig).

Das Fokusproblem ist echt manchmal nervig, aber für das Z und Z1 kam letztens ein Firmware Update, wo explizit Verbesserungen beim Fokus aufgeführt werden, also gehe ich davon aus, dass das SP auch noch Verbesserungen in der Hinsicht erhält.

Insbesondere mit der Kamera Taste: man Fokusiert durch die erste Druckstufe, dann drückt man ab und es wird fehlerhaft fokussiert - echt nervig. Wenns klappt, sind die Bilder aber meist ansehnlich. Insbesondere dafür, dass es sich um eine Handykamera handelt.
 

Anhänge

  • Löwenbrunnen.jpg
    Löwenbrunnen.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 239
Es ist halt immer die Frage, was man mit den Bildern anfangen möchte. Zum einen wird der größte Teil als "Datenmüll" auf der Festplatte landen, den man sich ab und zu mal wieder anschaut, wenn nix im Fernsehen kommt. Zum anderen findet ein kleinerer Teil den Weg z.B. in ein Fotobuch (so des öfteren bei mir). Und da ist die Qualität zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend. Hierbei geht es doch um die festgehaltenen Erinnerungen. Eher selten wird man ein Handyfoto dazu nutzen, ein 50x70 cm großen Bild mit Rahmen oder auf Alu o.ä. zu ziehen. Dafür sind - und da sind wir uns denke ich alle bewußt - richtige Kameras die richtige Wahl.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.097
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten