Foto Thread

itchyro

itchyro

Ambitioniertes Mitglied
9
Da die Kamera ja doch des öfteren Hinterfragt wird (zwecks Qualität), dachte ich man könnte hier ein wenig Bilder mit pro und contra sammeln, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann (Wortspielkasse). Ich fang mal an mit 3 Bildern die ich gestern bzw. heute gemacht habe

DSC_0036.jpg

DSC_0039.jpg
DSC_0048.jpg

DSC_0036.jpg
DSC_0039.jpg
 
Schade, dass ich keine Bilder sehen kann.
Ich hab heute diese Bilder gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    133 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    141 KB · Aufrufe: 498
Also ich muss sagen, die Fotos die ich mache werde auf dem Gerät nicht so gut und schön angezeigt als später dann auf dem PC wenn ich sie rüber lade...
 
Ist mir auch auch aufgefallen. Das Handy ist von den Farben her doch recht knallig. Am PC ist es anschließend viel harmonischer. Liegt wohl einfach am Display, das nicht auf Farbtreue sondern Kontrast ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
<ironie>Das kann ja gar nicht sein, dass die Farben auf dem Display knallig kommen und es auf Kontrast ausgelegt ist. Es ist total milchig: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-sp.1133/displayqualitaet.432873.html</ironie>

Mal Spaß beiseite, ich war beim ersten Anblick auch geschockt. Hab ein Foto von Sohnemann, auf dem er ein blau-rot gestreiftes Shirt trägt. Am Display hab ich Netzhautablösung bekommen, so knallig war das. Am PC ist es okay, wenn gleich die Farben dennoch etwas blasser sein dürften. Aber das ist Geschmackssache.

Das einzige Problem, das ich mit der Kamera habe, ist, dass manche Bilder unscharf werden. Passiert hauptsächlich (oder fast nur), wenn ich mit dem Finger festlege, auf was fokussiert werden soll. Ist das bei euch auch so oder stell ich mich nur zu blöd an? (Option 2 bringt ihr mir bitte schonend bei)

Viele Grüße
Markus
 
Das knallige Farb-Dingen ist die Bravia2-Engine, macht sie aus wenn es euch stört ;)
 
juristicus schrieb:
<ironie>Das kann ja gar nicht sein, dass die Farben auf dem Display knallig kommen und es auf Kontrast ausgelegt ist. Es ist total milchig: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-sp.1133/displayqualitaet.432873.html</ironie>

Mal Spaß beiseite, ich war beim ersten Anblick auch geschockt. Hab ein Foto von Sohnemann, auf dem er ein blau-rot gestreiftes Shirt trägt. Am Display hab ich Netzhautablösung bekommen, so knallig war das. Am PC ist es okay, wenn gleich die Farben dennoch etwas blasser sein dürften. Aber das ist Geschmackssache.

Das einzige Problem, das ich mit der Kamera habe, ist, dass manche Bilder unscharf werden. Passiert hauptsächlich (oder fast nur), wenn ich mit dem Finger festlege, auf was fokussiert werden soll. Ist das bei euch auch so oder stell ich mich nur zu blöd an? (Option 2 bringt ihr mir bitte schonend bei)

Viele Grüße
Markus

Jap, wenn ich mit dem Finger am Display auslöse habe ich auch das unscharf Problem, mit dem auslöser jedoch nicht. Wir sollten uns den Knopf angewöhnen......

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: juristicus
So, ich wende mich mal mit einem Problem an euch. Wollte die Tage mal ein Makro-Bild von einer Münze machen, halte also mein Handy drüber, sieht alles perfekt aus! Nun halte ich die Foto-Taste gedrückt, alles verschwimmt und so dann auch das Foto! Hab mal nen Screenshot und das Bild was dann geknipst wird für euch bei gepackt. Die App wurde normal gestartet, geknipst mit Knopf, alle Fokus-Modi probiert.

Screenshot:


Nach "scharfstellen" und Foto-Knopf, das Bild:
 
Also ich habs nun mal selbst getestet, wenn ich zu nah dran bin wird ´s verschwommen, ein kleines Stückchen weg dann geht's.

Habs nun in verschiedenen Modis probiert, verschiedene Focus Einstellungen aber meiner Meinung nah ist die Sache mit dem Focus eh total daneben gelungen...

Hast du mal ne andere Kamera App probiert??? Ich verwende meist nur die Cymera zum knipsen. Was auch ganz gut helfen kann ist ein dunkler und einfarbiger Untergrund zwecks dem blitz...

also ich habs nun mehrmals probiert, das ist wirklich eine Sache, die der richtige abstand regelt. musst paar versuche machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du mit vielen Modellen, meine anderen Geräte stellen auch unscharf wenn ich zu nah dran bin am Objekt.
Versuch es mal mit einer anderen Kamera App Camera 360 fand ich immer recht gut.
Sonst kann man die Kameras von Sony momentan total vergessen Sensor ist gut, aber die Software macht alles platt.
Die Alten SonyEriccson Modelle haben bessere Bilder gemacht, als ein SP.
 
  • Danke
Reaktionen: Muddi83
Ich dachts mir auch, ich hab noch ein Sony Ericson K irgendwas da, hatte drei Touchscreen Tasten, das Ding macht hammer Fotos im Gegensatz zum sp und beim SP is ja die Cam so super beworben und alles...
 
K850i ? wäre mal schön ein Bild von dem und vom SP zu vergleichen, gleiches Motiv.
Weil so klasse ist das SP und co von Sony nicht mehr in sachen Fotos.
Und das ist der Punkt Kamera wird als toll beworben, weil sie es nötig hat die hat aber nix drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Muddi83
Ja genau. Na stimmt, das mal ne Idee. Na ich guck später mal dass ichs zum laufen bekomme. Is echt ne Idee.
 
Wäre ganz Cool mal die Qualität früher und heute zu sehen, wo doch immer versprochen wird das SP hat einen super Kamera oder unser neuer Sony Sensor ist so geil.
Man sieht ja was das SP für Fotos macht, da kann man es auch direkt sein lassen Bilder zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muddi83
Android beta gama D schrieb:
Wäre ganz Cool mal die Qualität früher und heute zu sehen, wo doch immer versprochen wird das SP hat einen super Kamera oder unser neuer Sony Sensor ist so geil.
Man sieht ja was das SP für Fotos macht, da kann man es auch direkt sein lassen Bilder zu machen.


So ziemlich. Ich hab mir jetzt diese Camera 360 runtergeladen, die is ja toll. Super mega bearbeitungsmöglichkeiten, also die is echt schick und sehr vielseitig und das für umsonst. Schick schick...Jetzt müsste nur Sony ansich noch bissl in der Software rumkramern und dann wäre es perfekt...
 
Du kannst ja mal paar Bilder mit der 360 machen ob es dem SP zu gute kommt, oder die Qualität immer noch so sch... bleibt.
Und auch ob sich was am Fokus ändert, wenn man ein Objekt ganz nah dran hat.
 
Android beta gama D schrieb:
Du kannst ja mal paar Bilder mit der 360 machen ob es dem SP zu gute kommt, oder die Qualität immer noch so sch... bleibt.
Und auch ob sich was am Fokus ändert, wenn man ein Objekt ganz nah dran hat.


Ich teste das heute mal so im Laufe des Tages, finde bestimmt paar Situationen und heut Abend stell ich mal was online..
 
Na da bin ich mal gespannt ob da verbesserungen zu sehen sind.
 
Guten Morgen!
Konnte es kaum fassen, wie schlecht der Autofokus ist, also hab ichs selbst ausprobiert (an einer 50 ct. münze) und siehe da, makroaufnahmen kriegt man mit der normalen sony app wirklich nur sehr schlecht hin...
habs darauf hin mit der Android 4.3-App versucht: Die stellt bei Makroaufnahmen scharf. Probiert die mal aus!
 
fabsterious schrieb:
Guten Morgen!
Konnte es kaum fassen, wie schlecht der Autofokus ist, also hab ichs selbst ausprobiert (an einer 50 ct. münze) und siehe da, makroaufnahmen kriegt man mit der normalen sony app wirklich nur sehr schlecht hin...
habs darauf hin mit der Android 4.3-App versucht: Die stellt bei Makroaufnahmen scharf. Probiert die mal aus!


Da bin ich jetzt wieder Depp. 4.3 App??????? aaaahhhhhhh Help, erklär mir... he he Sorry aber so manches in Sachen Technik kommt net an bei mir... lach
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.097
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten