Sony bestätigt Display Problem (Touch Probleme wenn Telefon auf Tisch liegt)

Vielleicht kann man ja noch ein paar Infos sammeln. Wie sieht es bei Euch mit dem Handschuh Modus aus? Bei mir ist er deaktiviert und es funktioniert alles.

Gruß Jannux
 
Ich hab den glovemode an und alles funktioniert!
 
Daran habe ich auch schon gedacht und auch Tests gemacht. Normalerweise ist er bei mir aber deaktiviert. Nur für Tests habe ich ihn bisher verwendet, denn im Sommer... Handschuhe... :)
 
Ich habe mal den glovemod ausgemacht und habe nun gemerkt, dass der Fehler doch bei mir auftritt.... Ich werde das Gerät wohl einschicken müssen :(
 
Komisch, gerade kann ich den Fehler nicht reproduzieren ? -.- Heute morgen hatte ich wirklich dieses Problem bemerkt und jetzt ist es weg? Ich werde weiter testen und euch aufm laufenden halten.

EDIT: Nach Ausschalten des Glove-Modes und anschließendem Neustart ist der Fehler bei meinem Gerät eindeutig reproduzierbar. Das heißt für euch:testet es nochmal aus, nachdem ihr den Handschuh-Modus ausgeschaltet habt und dann das Telefon neugestartet habt. Mit einem Finger reagiert der Touchscreen dann oft nicht.(Also bei mir :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
johanneslol schrieb:
Komisch, gerade kann ich den Fehler nicht reproduzieren ? -.- Heute morgen hatte ich wirklich dieses Problem bemerkt und jetzt ist es weg? Ich werde weiter testen und euch aufm laufenden halten.

EDIT: Nach Ausschalten des Glove-Modes und anschließendem Neustart ist der Fehler bei meinem Gerät eindeutig reproduzierbar. Das heißt für euch:testet es nochmal aus, nachdem ihr den Handschuh-Modus ausgeschaltet habt und dann das Telefon neugestartet habt. Mit einem Finger reagiert der Touchscreen dann oft nicht.(Also bei mir :/ )

Wieso lässt du den Glove-Mode dann nicht einfach an? Dann brauchst du es doch nicht einschicken. Oder geht es dir ums Prinzip?
 
Mal ehrlich wie merkt man des nun genau? Han nachdem ich des hier gelesen hab versucht aber da scheimt alles oke zu sein. Mir wuerde es eh nie auffallen ich hab noch nie ein handy am tisch liegend bediemt xD

Vom Xperia SP gezwitschert x))
 
Julian92 schrieb:
Wieso lässt du den Glove-Mode dann nicht einfach an? Dann brauchst du es doch nicht einschicken. Oder geht es dir ums Prinzip?

Mir gehts nicht nur ums Prinzip sondern auch darum, dass ich beim Glovemode oft einen "Touchbefehl" auslöse, obwohl ich das Telefon gar nicht berühre. Mein Finger schwebt dabei leicht überm Bildschirm. So kommt es vor, dass ich beim Entsperren mit Pin eine Zahl unabsichtlich zweimal "drücke".

Hinzukommt, dass bei meinem Powerbutton schon das Aluminium leicht abgegangen ist.

Zurzeit warte ich auf eine Antwort von Sony, ob das alles unter die Gewährleistung fällt.
 
Stimmt, ohne Handschuh Modus macht meins auch ein paar Probleme. Komisch ist dabei aber, das selbst wenn der eingeschaltet ist, er ja nur aktiv ist wenn man das Display entsperrt, ohne den Bildschirm zu berühren.

@johanneslol
Wieso registriert dein Handy den doppelte Eingaben? Der Modus ist ja wie gesagt nur an, wenn du dein Handy ohne Berührung entsperrst
 
@Mrweidenmr
wahrscheinlich aktiviert sich der glovemode bei mir selbst. Oft habe ich einfach, dass das Telefon in der Tasche aktiv wird und so. Das nervt etwas.

Seit heute besitze ich aber auch eine Schutztasche und damit hab ich das Problem noch nicht gehabt!Ich warte mal auf die Antwort von Sony.
 
Besteht das nach denn letzten Updates immer noch, jemand der das Problem hatte es jetzt nochmals versucht ?
 
Habe das besagte Problem jetzt auch, warum jetzt “auch“. Musste leider die Firmware neu installieren:mad: und seit dem ist es so. Habe vor der neu installieren ausprobiert und zudem Zeitpunkt war der Fehler nicht vorhanden. :what:
 
Denke es liegt daran ob du dein handy mit aktivierten handschuhmodus rebootest oder nicht.

Aktiviere mal den handschuhmodus, führe ein reboot durch und deaktiviere den handschuhmodus... Besteht fehler immernoch?
 
  • Danke
Reaktionen: jofhi
Hallo,

das Problem ist schon seltsam. :confused:
Hatte Heute das Problem auch erstmals und hab danach einige Tests gemacht.

Lage und Untergrund sind egal. Problem tritt nur auf, wenn Gerät nicht in der Hand gehalten wird und ich den Touch wirklich nur mit einem Finger berühre.
War mir bisher wohl nicht aufgefallen, da ich beim Schreiben das Gerät immer noch an einer zweiten Stelle (Rahmen) berühre.

Frage: Welcher Sensor soll da falsch kalibriert sein? Klingt doch eher nach einem fehlenden Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein richtiges Problem höchstens, das wenn ich es auf dem Tisch liegen habe, (Hochfarmat) schlecht Tasten treffe.

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich dachte auch erst es läge an mir. Aber anscheinend stimmt da wirklich was nicht, denn auch andere Geräte ausser dem SP hatten schon solch ein Problem. Besonders Geräte mit Alurahmen scheinen betroffen zu sein.
Ich hab noch bisschen getestet. Das Problem taucht nur auf, wenn die Unterlage nicht geerdet ist und keinerlei elektrisches Feld besitzt. Es reicht schon etwas Alufolie als Unterlage und schon funktioniert das Display wieder auf jede Berührung.
Auch die Dicke des Fingers hat etwas Einfluss. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heman3656
So es gibt vielleicht ne Lösung für denn Fehler da auf einigen Xperia Z1 das gleiche Problem bestand.
Versucht mal das hier Eingabehilfen die Reaktionszeit auf Mittel stellen, und unter Sprache & Eingabe die Zeigergeschwindigkeit ganz nach links stellen.
Gebt mal ein Feedback ab ob es auch hier hilft.
 
Servus!
Sagt mal bin ich der einzige, der Probleme mit dem Touchscreen hat?
Nicht immer, aber definitiv zu oft reagiert der Touchscreen wie er will, und zwar ungefähr so:
- Nach dem einschalten reagiert der screen gar nicht, egal wohin ich drücke
- Zwischendurch beim tippen macht sich die Tastatur selbständig, drück ich z.B. 'hallo', steht auf einmal ' a zfhbsji gdz.... ' da...
- Ähnliches auf dem Homescreen: will ich z.B. zwischen den screens wechseln, macht sich auch hier Dad Gerät selbstständig und versetzt apps wie es will, z.B. die Kameraapp, die eigentlich auf dem Homescreen liegt, auf einen anderen screen an eine andere Stelle.

Das sind jetzt nur Beispiele, mit denen ich ausdrücken will, wie sich das Problem äußert. Abhilfe schafft hier jedes mal das ein und ausschalten des screens. Hat auch nichts mit dem ' auf dem Tisch lieg Problem' zu tun, passiert mir in jeder Lage.

Leidet jemand mit mir? Hab hier noch nie von diesem Problem gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll.
Jemand ne Ahnung, was zu tun ist? Das Problem trat bei mir bei der ersten vorinstallierten Firmware nicht auf, erst so ab der vorletzten oder vor vorletzten Firmware. Hab die. 254 drauf!
Firmware nochmal drauf spielen, auf Werkszustand zurück, alles schon probiert....

Das ist eigentlich mein einziger Grund, warum ich auf 4.3 hoffe, damit sich das bessert.

Danke Jungs im voraus!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keins deiner Probleme, treten bei mir auf.
Vielleicht etwas kaputt? Hast du Handschuhmodus aktiviert?

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten