Sony bestätigt Display Problem (Touch Probleme wenn Telefon auf Tisch liegt)

Sowas passiert bei mir nicht. Ist wohl ein Supportfall.

Edit: passiert das auch, wenn andere Leute dein Gerät bedienen und ist das Display sauber? xD
 
Er hat doch geschrieben, das das es nicht ist



Zitat: Hat auch nichts mit dem ' auf dem Tisch lieg Problem' zu tun, passiert mir in jeder Lage.
 
Das Problem ist aber auch nicht nur auf dem Tisch, und vor allem ist es ein Touch Fehler da liegt nahe auch diesen Thread dafür zu nutzen.
Vielleicht würde eine Reparatur mit SUS = Sony Update Service etwas bringen.
Bei denn Z1 Usern gibt es ähnliche Vorfälle wo der TS nicht mehr richtig reagiert, und deswegen hab ich im vorhandenen Thread ne Mögliche Lösung gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Wenn der thread irgendwas mit meinem Problem zu tun hätte, hätte ich's da auch gepostet. Spiel dich also nicht so auf mr. Android... ! Wenn du helfen willst und helfen kannst, dann tu's,...
Ich würde mein Problem zu hundert Prozent anders und zu hundert Prozent nerviger einschätzen als in dem Displayfehler-thread. Weil ich nicht will, dass es in der masse untergeht, hab ich einen neuen erstellt...

Zum Thema: hab deine Tipps bzgl. Zeigergeschwindigkeit und Reaktionszeit befolgt und teste nun mal aus. Da das Problem aber aufzutreten scheint, wann es will, kann ich momentan noch nichts dazu sagen.
Reparatur wurde bereits ohne Erfolg durchgeführt.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
OT: ich finde diesen Thread auch deutlich gerechtfertigter als z.B. dein redundanter Update Thread Android_beta_gama.

Also mal die Kirche im Dorf lassen ;)
 
@ fabsterious von aufspielen ist hier nicht die Rede es wird gerne einfach ma was neues aufgemacht nur weil gemeint wird es geht dann schneller.
geholfen hab ich dir mehr fehlt mir nicht ein, endweder es ist ein Softwarefehler was ich nicht glaube.
Oder es ist ein Hardwarefehler oder der allgemeine Touch Fehler denn viele haben der vielleicht mit dem Tipp umgangen werden kann.
@ Ungewiss wenn du es nicht gemerkt hast, es gibt Umfangreiche Umstrukturierungen im Xperia Bereich.
Dazu gehören dann auch die neue Firmware Threads von mir die dann verschwinden werden mit der Zeit.
Ich fand diese selber nicht ganz passend, da es aber in Zukunft anders gehandhabt wird fällt das so in der Form weg.
Auerdem waren es nur nett gemeinte Infos für jederman / Frau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben Sie jetzt schon getestet ob der Fehler mit dem SUS behoben werden kann?
 
Falls ich gemeint bin: ja, schon vor längerer Zeit getestet, aber nicht funktioniert.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Zeigergeschwindigkeit und Reaktionszeit haben nichts mit zu tun, Problem tritt weiterhin auf. Schätz mir bleibt nichts anderes übrig als auf's Update zu warten. Danke trotzdem

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
fabsterious schrieb:
Schätz mir bleibt nichts anderes übrig als auf's Update zu warten.

Sinnvoller wäre wohl, das Gerät einzuschicken. Glaub kaum dass da ein Softwareupdate was bringt. Schonmal mit einer "Touchscreen-Test-App" versucht nachzuvollziehen, was da genau passiert auf dem Touchscreen?

Gruß
Tobi
 
Merin Gerät hat 4.3.
1) Beim Surfen verfärbt sich das Display von weiss über orange hin zu dunkelbraun, nichts mehr ist zu sehen, dann fängt sich es wieder, Display wird wieder weiss. Leider tritt das häufiger auf, bei allen Browsern.
2) Ebenfalls beim Surfen verändert sich das Display nach ein paar Minuten. Es bekommt plötzlich einen Blauen Rahmen, also einen 1 mm breiten, blauen Strich oben, unten und seitlich. Gleichtzeitig zoomt das Gerät so nahe an den Text auf der Internetseite, dass nur ein paar wenige grosse Buichstaben zu sehen sind. Beheben kann ich das nur, wenn ich aus dem Internet rausgehe und wieder rein, ist nervig.
Wie kann ich das beheben, die paar Resets, die ich im Leben an Handys gemacht habe, hatten nie was gebracht ?
Sony hat mir einen Link geschickt, um Firmware noch mal neu aufzuspielen, soll ich das machen oder kann ich mir das sparen ?

Nato
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du ruhig machen, das wird die Reparaturfunktion sein,
das kostet dich ein halbe Std. vorher alles wichtige sichern.
danach kannst du es immer noch zum Sony Service Schicken.
 
Komischerweise hat schon der Reset im Handy geholfen. Alles läuft.

Nato
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten