xperia sp android 4.3

T

toni1994

Neues Mitglied
0
hey gibt es schon android 4.3 für das sony xperia sp? habe mit 4.1.2 wlan probleme..
 
Deine Hochstelltaste macht auch Probleme. Weiß aber nicht ob das mit dem Update behoben wird...

Gruß
Sprinter
 
Rufe mal bei Sony an, die können dir es am besten sagen wann 4.3 für SP kommt.
 
An den WLAN-Problemen wird 4.3 auch nix ändern, die Hardware ist da einfach schwach.

Gruß
Tobi
 
Hardware schwach beim Xperia SP. Was?
 
Was für Probleme habt ihr mit dem WLAN?
 
Der WLAN-Empfang ist deutlich schwächer als bei den meisten anderen Geräten.

Die sonstige Hardware ist keineswegs schwach auf der Brust, das ist natürlich richtig.

Gruß
Tobi
 
Das ist aber kein "Problem" mit irgendwelchen Einstellungen o.ä., das ist wenn schon ein Reichweitenproblem. Und ich wusste vorher, dass der Empfang beim WLAN etwas geringer ist als es ggf. heutzutage möglich ist.
 
se7en schrieb:
Das ist aber kein "Problem" mit irgendwelchen Einstellungen o.ä., das ist wenn schon ein Reichweitenproblem. Und ich wusste vorher, dass der Empfang beim WLAN etwas geringer ist als es ggf. heutzutage möglich ist.

Tobi1982 schrieb:
An den WLAN-Problemen wird 4.3 auch nix ändern, die Hardware ist da einfach schwach.

Gruß
Tobi

Ein Reichweitenproblem ist immernoch ein Problem :winki:
 
Ich würd sagen wegen dem Wlan Problem WLan Repeater kaufen.
 
1) Android 4.3 soll irgendwann im dezember erscheinen
2) nein, meine hochstelltaste ist nicht kaputt :)
3) ich habe KEINERLEI probleme mit WLAN. was ich mit der zeit bemerkt habe (als ich bei freunden etc WLAN eingerichtet habe), ist dass sich einige komponenten unterschiedlicher hersteller einfach nicht ausstehen können. Ich habe mit meinem WLAN keine probleme, ein kumpel schon.
was noch hinzukommt ist die konfiguration der WLAN kanäle und standards. manche sind schwach und manche sind etwas stärker. dieser artikel ist zwar schon etwas älter, verdeutlicht aber die sache die ich meine. vllt sollten die user die WLAN probleme haben das mal berücksichtigen.
 
Weiß net was ihr alle mit dem Wlan habt :/ Ich finds gleichgestellt mit meinem Gnex von früher und da war das Wlan top! : )
 
Wenn man direkt neben dem Router sitzt, merkt man auch keinen Unterschied. :D

Wenn du aber mal in den Grenzbereich deines WLAN-Empfangs gehst, wirst du den Unterschied merken.
Wo andere Smartphones stabil einen Balken haben, kackt das SP ab, sobald man es in die Hand nimmt. :(
 
Das unterschiedliche Hardware im WLAN auch unterschiedlich gut zusammenarbeitet steht außer Frage. Und auch "echte" Probleme wie grundlose Verbindungsabbrüche gibt es zumindest bei meinem SP nicht, aber wie Julian sagt, auf dem gleichen Stockwerk wie der Router kein Problem, aber in größerer Entfernung, wo die meisten Geräte trotzdem noch ohne Abbrüche klarkommen, ist der Empfang so grenzwertig, dass er beim Anfassen des SP durchaus öfter abbricht.

Außerdem merkt man allein schon, dass das SP nur 2 WLANs in der Nachbarschaft findet, wo andere Geräte (gerade noch so) 4-5 finden, und da sind Router verschiedener Hersteller, mit verschiedenen Kanälen etc. dabei. Wenn das bei jemandem nicht so ist, würde das auf unterschiedliche verbaute Module beim SP hindeuten. Aber wie gesagt, würde ich mich nur auf dem gleichen Stockwerk wie der Router aufhalten, hätte ich den schwachen Empfang auch nicht bemerkt. Ich habe mir letztlich jedenfalls mit einem Repeater beholfen und habe so immer Vollausschlag beim WLAN.

Gruß
Tobi
 
Also bei uns ist der Fritz!Box Router kaputt gegangen, dieser wurde eingeschickt. Jetzt verwenden wir einen Telekom Speedport W 500V für das WLAN, Jetzt habe ich in meinem Zimmer 1 Strich, im nächsten Moment ist das Signal weg, also kann es auch am Router liegen, weil vorher waren die Verbindungsabbrüche ja nicht (Fritz!Box).
Aber Gott sei Dank gibt es ja Wlan-Repeater.

Gruß
 
Vielleicht hat die Fritzbox auch eine stärkere Sendeleistung als der Speedport. Ich hab selber auch nen Speedport, in der Nachbarschaft stehen aber auch Fritzboxen, die findet das SP genausowenig wie die Speedports (die auf dem Notebook gerade noch gefunden werden). Über die Entfernung kann ich natürlich nix sagen, weil ich nicht weiß, welches WLAN wem gehört.

Gruß
Tobi
 
heman3656 schrieb:
Also bei uns ist der Fritz!Box Router kaputt gegangen, dieser wurde eingeschickt. Jetzt verwenden wir einen Telekom Speedport W 500V für das WLAN, Jetzt habe ich in meinem Zimmer 1 Strich, im nächsten Moment ist das Signal weg, also kann es auch am Router liegen, weil vorher waren die Verbindungsabbrüche ja nicht (Fritz!Box).
Aber Gott sei Dank gibt es ja Wlan-Repeater.

Gruß

Vielleicht mal einen anderen Sendekanal einstellen. Vielleicht blockieren sich da zwei Netze irgendwie.
 
Hallo wir cerwenden nur EINEN Router. Der andere ist zwar schon von amazon zurück gekommen aber der Speedport tuts ja auch. Also der Speedport wird verwendet, die Fritzbox ist immer noch in der Schachtel.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich dich?

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du mich?

Kann ja sein, dass dein WLAN-Netz auf dem gleichen Kanal wie das WLAN deines Nachbars sendet. Und wohlmöglich blockieren die sich..
 
Ahh jetzt haben wir uns gefunden. Nein, der Nachbar ist weit genug weg. Das Signal wird nicht gestört oder blockiert. Vielen Dank für die richtig Stellung.

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.575
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten