XPeria SP findet Netz sporadisch nach Ausfall nicht wieder

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon 3 mal das Problem, dass mein SP sich offenbar nicht mehr ins Netz eingebucht hat, nachdem es selbiges einmal verloren hat (weil ich z.B. im Keller oder sonstwo war, wo es kein Netz gibt).

Hab ich dann jeweils nach ner Stunde oder so gemerkt, wobei einmal kurz in den Flugmodus schalten und wieder zurück gereicht hat, um sofort wieder Empfang zu haben.

Netz ist o2 (UMTS (bevorzugt)/GSM). Kann mich erinnern, dass ich das Phänomen durchaus auch mit früheren Handys schon hatte, aber nicht in der Häufung wie mit dem Xperia. Trat bislang übrigens mit der letzten sowie der aktuellen Firmware auf.

Kennt jemand das Problem? Ist die Häufung eher Zufall, und liegt das eher am Handy oder eher an o2? Würde ja die Hotline mal anrufen, aber glaub kaum dass da was dabei rauskommt...

Gruß
Tobi
 
Das kann er ein o2 Problem sein, stell doch mal zum Test nur mal auf GSM und versuch denn Fehler zu nach zu stellen.
Passiert es so nicht weißt du das nicht dein SP Schuld hat sondern er dein Provider.
Das ganze würde ich auch nochmals mit Only 3G versuchen.
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal in den letzten Monaten, da ich bei VF bin liegt es wohl am Gerät.

Gruß Jannux
 
Oh ok dann kann es natürlich nicht das Netz sein, in welcher Netz Kombi kommt das denn immer vor nur GSM oder GSM / UMTS ?
 
Ich habe GSM/UMTS Kombi an. LTE ist aus.

Gruß Jannux
 
Kannst ja mal testen ob das auch unter nur GSM passiert.
 
Mir ist es wichtiger, dass ich ein vernünftiges Datennetz habe, wenn ich auf GSM schalte, würde ich wahnsinnig ;-)

Gruß Jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ist was langsam geb ich zu.
 
Hatte das wie gesagt mit anderen Handys auch schon ganz selten mal. Kann natürlich Zufall sein, dass es jetzt ein paar Mal kurz hintereinander passiert ist. Den Test, mal nur auf GSM umzuschalten werde ich mir auch eher sparen zu Gunsten der Datenübertragungsrate ;-)
Mal schauen ob es bei der Häufung von solchen Ausfällen bleibt.

Das wären die Dinge die ich mir als Verbesserungen in neuen Firmwareversionen wünschen würde, und nicht transparente Statusleisten oder so nen Chichi :sleep:

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.090
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.573
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.063
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten