Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.558
Neues Flagschiff wird das Xperia T:
- 4,55" mit 1280x720p Auflösung
- Snapdragon S4 2x1,5Ghz
- 16GB interner Speicher
- MicroSD Schacht
- 13MP Kamerasensor
- NFC
- 129,4 × 67,3 × 9,35mm
- 139g
- 1850mAh
- 50GB Cloudspeicher von Box inkludiert
- TV Dock

Sony-Xperia-T-f577x346-ffffff-C-c7911e1a-61988165.jpgSony-Xperia-T-f577x346-ffffff-C-1cedffb3-61988168.jpg


UVP: 549€
Erhältlich in Schwarz, Weiß und Silber

Sony LT30: Neues Smartphone aufgetaucht

Offizielle Webpräsenz: Xperia T | Android-Kameratelefon - Sony Smartphones (Germany)


Testbericht: Sony Xperia T im Praxistest - connect
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, granturismo, Jacunda und eine weitere Person
Mir entgeht der entscheidende Unterschied zum ION. Beim Vergleich bei NB sehen die irgendwie aus wie Zwillinge. Ist beim T ein neuerer Prozessor verbaut mit weniger Strombedarf, und deshalb ein kleinerer Akku? Welches der beiden Geräte sollte man (warum?) nehmen?
 
Die Frage ist, was heutzutage entscheidend ist, wo es kaum noch Unterschiede gibt. :sleep:

Das XT ist etwas kompakter als das ION und in Bogenform wie die SE Arc-Serie gehalten.

Die verbauten Prozessoren unterscheiden sich ebenfalls:

XT: Qualcomm Krait MSM8260-A plus Adreno 225 Grafikprozessor

ION: Qualcomm MSM8260 plus Adreno 220 Grafikprozessor


Für mich ist das XT ein top interessantes Gerät, dass vermutlich mein Galaxy S3, mit dem ich nicht voll zufrieden bin (Empfang, Sprachqualität, Optik), ablösen wird.


Gruß
 
Die Akkulaufzeit ist sehr entscheidend für mich. Das T ist tatsächlich das modernere und schönere Gerät, verglichen mit dem ION. Wenn es wenigstens solange läuft wie das SII mit dem 2000mAh Akku, ist es interessant. Mit dem neuen stromsparenden Krait-Prozessor könnte es gehen. Ich muss also die Berichte der Nutzer abwarten.

Eine Alternative wäre das Motorola Razr HD Maxx, aber wann und ob das in DE mal lieferbar sein wird...
 
Das TX hat ja einen austauschbaren Akku, damit macht Sony extra Werbung. So soll man durch einsetzen eines neuen, geladenen Akkus länger seinem Multimediavergnügen frönen können.
Ich bin der Meinung, wenn die Hersteller der Smartphones schon kaum stark genuge Akkus einbauen können, wäre eine 2te USB Buchse interessant. Eine nur für ein anzuhängendes Akkupack. :razz:

es grüßt

Jacunda
 
Ich denke darauf habe ich gewartet. Wenn die Usertests gut ausfallen werde ich es mein nennen.
 
wenn ich mir das handy anschaue überleg ich immer ob das display nicht ein wenig klein ist für die gesamten abmessungen was sagt ihr?
 
zappenduster schrieb:
Die Frage ist, was heutzutage entscheidend ist, wo es kaum noch Unterschiede gibt. :sleep:

Das XT ist etwas kompakter als das ION und in Bogenform wie die SE Arc-Serie gehalten.

Die verbauten Prozessoren unterscheiden sich ebenfalls:

XT: Qualcomm Krait MSM8260-A plus Adreno 225 Grafikprozessor

ION: Qualcomm MSM8260 plus Adreno 220 Grafikprozessor

Zu erwähnen sei noch die verbesserte Kamera mit 13MP und neuem "Exmor R" Sensor. Das ION hat noch das ältere Kameramodul (Xperia S) mit 12MP inkl. normalen Exmor-Sensor verbaut! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony Deutschland ist immer von einem "T" die Rede, wird das "TX" überhaupt in DE erscheinen?
 
Das XT ist laut Areamobile nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Die Unterschiede sind minimal. Hier mal beide Datenblätter dazu. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-09-00-06-41.png
    Screenshot_2012-09-09-00-06-41.png
    55,5 KB · Aufrufe: 1.054
  • Screenshot_2012-09-09-00-05-50.png
    Screenshot_2012-09-09-00-05-50.png
    56,4 KB · Aufrufe: 1.091
Die Exmor RS-Sensoren sind noch nirgends verbaut. Der 13 MP-Chip ist noch ein Exmor R. Die ersten Modelle mit einem Exmor RS-Bildsensor werden zur CES 2013 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, hab's soeben korrigiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Xperia T für euch und TX für uns in Asien.


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
RedBlackF schrieb:
Die Exmor RS Sensoren sind noch nirgends verbaut. Der 13MP-Chip ist noch ein Exmor R.
Die ersten Modelle mit einem Exmor RS-Bildsensor werden zur CES 2013 erwartet.
Grr! dann besteht aber immerhin Hoffnung drauf das Z ein Cybershot wird :thumbup:
 
Ich hoffe das TX kommt doch in Deutschland auf den Markt. Gerade der austauschbare Akku ist für mich ein Kaufargument. Auf Youtube habe ich schon ein Video mit deutschem ROM vom TX gesehen und warum sollte Sony eine deutsche Infoseite erstellen, wenn es hier gar nicht erscheinen soll.
 
kuh schrieb:
TX:
warum sollte Sony eine deutsche Infoseite erstellen, wenn es hier gar nicht erscheinen soll.
Die sich bitte wo befindet?
 
Danke für den Link. Aber vier Stunden Videospielzeit geht ja gar nicht. Da ist selbst das kommende Lumia 920 mit sechs Stunden besser. Schade, dass die Hersteller Laufzeit so vernachlässigen. Und nein, ich werde keine Wechselakkus im Jacket herumschleppen.
 
Also wenn ich daß richtig sehe, dann sind die einzigen Unterschiede zwischen T & TX der austauschbare Akku und eine minimal abweichende Pixeldichte. Beides sind für mich keine Argumente gegen das T bzw. für das TX :D.
Oder gibt's denn noch einen weiteren Grund weshalb ich auf das TX warten sollte (sofern es dann in D überhaupt erscheint):confused:?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
744
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
924
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten