Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

Das V hat eine hässliche Displaygröße-zu-Gehäusegröße Relation.
Aufm Papier vielleicht nicht so störend, beim vergleichen. Ich hatte aber im Elektronikmarkt beide in der Hand. V Display kleiner, das Gehäuse für 4,3zoll zu groß. T wirkt robust, schwerer, und hat eine angemessene Displaygröße für die Gehäusegröße.
Das V ist leichter, wirkt erstmal vom Gehäuse edler.
Mir gefällt aber etwas Schwereres besser.

Alles Geschmackssache.
Ob man LTE braucht? Naja, man sollte in sich gehen und darüber mal nachdenken. Bissl Wasserdicht ist das V noch. Das könnte ein Pluspunkt sein.

Ich glaub das V hat kleineren internen Speicher, und kleineren Akku? Angaben ohne Gewähr.

Nimm sie beide in die Hand, ist das beste.

Stehst du auf Cyanogenmod? Dann würde ich eher zum Xperia T raten.
(bin mir nicht sicher wie gut CM Support ist beim XV, beim T isser sehr ordentlich, offiziell und inoffiziell)
 
Beim V hatte ich vergessen, ist der Akku herausnehmbar, während der vom T eingelötet und nicht zugänglich ist.
LG
 
Das wusste ich schon, allerdings glaub ich nicht dass das so ein großer Nachteil ist.
Macht das Gehäuse ja auch wieder etwas robuster. Hat jemand schon Probleme mit dem Displayglas gehabt? Ich mag keine Handytaschen und deshlab war mir immer Gorilla Glas wichtig. Folien kleben hab ich nie vernünftig hinbekommen.
 
So, konnte jetzt beide vergleichen ( T und v). Das T ist ganz klar besser. Ich finde das v richtig hässlich im Vergleich zum T. Hat zufällig jemand das weiße T? Würde gerne mal wissen, ob die Rückseite auch so angenehm griffig ist.
 
Ich glaube nur die schwarze Rückseite hat diese angenehme Gummierung. Ich meine mal irgendwo im Forum hier gelesen zu haben, dass die weiße/anders farbige Rückseiten eine Plastikrückschale haben (härter, keine Gummierung)

Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sooooo sicher.
Es gibt hier im XT Forum ein Thema zu der Rückseite, da Anfangs wohl manche Probleme mit Abnutzung hatten, da kannst ja mal reinsehen.
 
Sooo, nachdem das XPT nun bei uns eingetrudelt ist möchte ich hier kurz meine Eindrücke zusammenfassen und wenn möglich eine Frage loswerden:

Eindrücke:
- Der Bildschirm enttäuscht mich sehr, er ist SEHR blickwinkelabhängig (man kann quasi das Bild nur korrekt erkennen wenn man 100% gerade auf den Bildschirm schaut, und er kommt mir sehr klein vor, nicht größer als der meines Galaxy S2. Farben und Kontrast sind ebenfalls nicht so dolle.

- Akkulaufzeit sehr bescheiden, vor allem nachdem ich das JB OTA Update durchgeführt habe (wurde mit 4.04 geliefert, hätte ich es mal lieber auf ICS gelassen ...). Über Nacht verliert das Handy im StandBy locker 10-15 % Akku. Nach 3 Stunden Screen On Time ist das Handy leer (und da ist kaum was drauf ausser ein paar Games).

- Das JB Update (9.1.A.1.141) ist eine absolute Katastophe und eine Unverschämtheit von Sony, die automatische Helligkeitsregelung geht nun nicht mehr und so ziemlich jede App oder Game stürzt jetzt nach wenigen Minuten ab (xxx wurde beendet...). Werde das telefon wohl mal komplett zurücksetzen müssen in der Hoffnung, dass dann wenigstens die Anwendungen wieder laufen.

Frage:

- ich suche nach einem ganz normalen Kontakte-Widget für den Homescreen, das mir die Google Kontakt Favoriten ("starred in Android") zum schnellen Zurgriff anzeigt. Es gibt zwar ein Widget (Favoritenkontakte) dass das können sollte, aber es zeigt mir nicht meinen Google Favoritenkontakte an, sondern irgend was anderes (meine Vermutung: häufig angerufene Kontakte). Dann gibt es noch diese vielen "Timescape" Kontaktwidgets, die das auch nicht können. Keine Ahnung was das sein soll, jedenfalls möchten wir keine der proprietäten Sonydienste nutzen... was ist Timescape?

Gruß,
Kusie
 
Weiß ja nicht, was du für ein gerät erwischt hast, aber bei mir sind Akku und gerade das Display auf gutem Niveau. Vor allem das Display ist bei mir super. Den Akku solltest du nach ein paar ladezyklen bewerten.
 
Kusie schrieb:
...enttäuscht mich sehr...meines Galaxy S2...nicht so dolle...sehr bescheiden...absolute Katastophe...eine Unverschämtheit...stürzt jetzt nach wenigen Minuten ab...



Am Besten gleich zurückgeben und ein Samsung kaufen
redface.gif
.

Um zu erkennen, dass das mit Dir und dem XT sowieso nix wird, egal wer was schreibt und was passiert - braucht man nach Deinem Post kein Prophet zu sein
rolleyes.gif
.
 
Kusie schrieb:
- Akkulaufzeit sehr bescheiden, vor allem nachdem ich das JB OTA Update durchgeführt habe (wurde mit 4.04 geliefert, hätte ich es mal lieber auf ICS gelassen ...). Über Nacht verliert das Handy im StandBy locker 10-15 % Akku. Nach 3 Stunden Screen On Time ist das Handy leer (und da ist kaum was drauf ausser ein paar Games).

- Das JB Update (9.1.A.1.141) ist eine absolute Katastophe und eine Unverschämtheit von Sony, die automatische Helligkeitsregelung geht nun nicht mehr und so ziemlich jede App oder Game stürzt jetzt nach wenigen Minuten ab (xxx wurde beendet...). Werde das telefon wohl mal komplett zurücksetzen müssen in der Hoffnung, dass dann wenigstens die Anwendungen wieder laufen.

grad Jellybean version .140/141 haben eher sehr ordentliche akkulaufzeiten. 10-15% im standby? das ist viel und liegt an deinen apps/laufenden hintergrundprozessen etc.pp. ich hab nämlich 2-3% nachts über.

3std screen on zeit ist ok, nichts besonderes, eher unterer durchschnitt. aber du sagst ja selbst, fast nur spiele aufm handy, damit erübrigt sich alels andere. scheinbar spielst du viel mitm handy...klar dass man dann nur maximal 3std. schafft.

aber wie auch immer, ich will nicht zuviel gegen deinen post gegenargumentieren, das klingt sonst komisch, als verteidige ich das handy auf biegen und brechen.

ich will nur sagen, es gibt immer wege zum optimieren. ich schaffe 5std screen on zeit, und ja dabei habe ich auch mehrere telefonate genutzt, immer whatsapp an und so paar kleine spielchen gezockt (granny smith paar level usw.)

aber man muss auch sagen, der akku könnte besser sein, unterirdisch ist er jedoch nicht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten