Gummierung löst sich

U

Ultralino1

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein Xperia T nun reichlich zwei Wochen und nach zwei Wochen musste ich feststellen das sich die Gummierung des Gehäuses löst.
69luxyku.jpg

Finde ich natürlich nicht so doll, jetzt paar Tage später fängt es an zwei weiteren Ecken an. Nun meine Frage hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen machen müssen oder habe ich ein Exemplarfehler?
Laut Händler soll ich das Handy einschicken, natürlich bin ich nicht sehr erbaut darüber das Handy nach zwei Wochen schon wieder für vier Wochen einzuschicken... Habt Ihr Tip's?
Ich nutze das Handy übrigens meiner Meinung nach ganz normal, also schütte auch keine Lösungsmittel drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das handy herunterfallen ? :D
 
Oh shit! Schaut echt nicht gut aus. Ich hoffe ja echt, dass du da (Sorry) Pech gehabt hast und das nicht mehr vorkommt! Schick es zurück und lass es dir austauschen. Hoffe echt das es ein einmaliger "Defekt" und einer in einer minimalen Stückzahl ist.
 
Das sieht wirklich nicht gut aus, habe meins seit 3 Wochen und bisher nichts dergleichen, ich hoffe natürlich das bleibt so. Wie schnell das Sony abhandelt würde mich Interessieren.
 
Hab beim drücken in der oberen linken Ecke ein leichtes knarzen.
 
...jetzt, wo Du's sagst:
bei meinen Gerät löst sich die Gummierung auch bereits :( .

(Noch) nicht so extrem, wie bei Dir - aber das wird wohl so weitergehen und nach meiner Vermutung über kurz oder lang die meisten Geräte betreffen. So ist das eben mit Beschichtungen.

Ich bin nicht sehr erfreut darüber, aber einschicken tu ich's deswegen nicht. Sonst werd' ich nimmer fertig, wenn ich's bei jeder Gebrauchsspur einschicke.

Es ist wie bei einer Frau: es kommt auf die inneren Werte an :D .

Ich besorg mir'n Silikon-Case.
 
also ich sehe es ja auch so, es gibt schlimmeres, aber nach zwei Wochen! mein altes X10 mini Pro hat immer noch eine schöne Gummibeschichtung und war schon auf vielen Festivals ;)

die Antwort von Sony übrigens:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Zur Überprüfung des Geräts gibt es leider nur die Möglichkeit des Einsendens.

Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung an unser Repair-Center. Fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer, sowie eine Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei und sichern Sie Ihre Daten. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die Kosten für das Einschicken nicht übernehmen.

Verpacken Sie das Gerät in einem neutralen Karton und entfernen Sie alle Zubehörteile wie SIM-Karte, Speicherkarte sowie Akku und Akkudeckel. Polstern Sie das Handy bitte im Inneren des Kartons gut aus. Dafür können Sie z.B. zerknüllte Zeitungen benutzen.

Wenn die Garantie abgelehnt wird (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden), erstellt das Repair-Center einen Kostenvoranschlag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird. Detaillierte Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Hier die Adresse unseres Hauptrepaircenters:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 01805 978776
Fax: 03722 713-499
Startseite | w-support.com

Standartantwort (oder habt Ihr nen Akkudeckel? ;) ) und ich soll auch noch das Porto zahlen, nicht sher Kundenfreundlich meine ich mal so...
 
So, ich frgae da nochmals so einfach in der Runde nach und wecke Erinnerung: Ist dieses Problem noch jemanden bekannt, hat er es selber oder ist es im werden?
 
Ich habe genau das gleiche Problem und zwar löst sich die Gummierung an allen Ecken ab. Mal gucken was Sony dazu sagt, erstmal muss ich mir ein Ersatzhandy besorgen, dann kann ich es wegschicken.
 
MasterLt schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem und zwar löst sich die Gummierung an allen Ecken ab. Mal gucken was Sony dazu sagt, erstmal muss ich mir ein Ersatzhandy besorgen, dann kann ich es wegschicken.

Seit wann hast du deines?
 
@Tetrapack

das Handy habe ich seitdem 05.10. und die Probleme mit der Gummierung hatte ich schon letzte Woche entdeckt. Das Handy lasse ich immer alleine in der Hosentasche, aber das kann doch nicht sein. Ich hoffe, dass es ein bekanntes Problem ist und Sony ohne Probleme es austauscht.
 
MasterLt schrieb:
@Tetrapack

das Handy habe ich seitdem 05.10. und die Probleme mit der Gummierung hatte ich schon letzte Woche entdeckt. Das Handy lasse ich immer alleine in der Hosentasche, aber das kann doch nicht sein. Ich hoffe, dass es ein bekanntes Problem ist und Sony ohne Probleme es austauscht.

Oh Shit echt! Da hast es echt gar nicht lange. Hab mir meines heute geholt und hoffe echt, dass mir nicht das selbe passiert und dir, viel glück das sie es tauschen!
 
So jetzt habe ich mich wegen dem Thema hier auch mal angemeldet. Also bei meinem XPeria T genau das selbe. Nach 3 Wochen war die Gummierung an zwei Ecken schon weg. Habe es letzte Woche zu w-support geschickt. Heute haben se es auf den Rückweg geschickt. Laut Internet haben de das Teil halt getauscht. Aber nachdem ich lese das ich nicht der einzige bin glaube ich das es in drei Wochen wieder so ausschauen wird.
 
seb1609 schrieb:
So jetzt habe ich mich wegen dem Thema hier auch mal angemeldet. Also bei meinem XPeria T genau das selbe. Nach 3 Wochen war die Gummierung an zwei Ecken schon weg. Habe es letzte Woche zu w-support geschickt. Heute haben se es auf den Rückweg geschickt. Laut Internet haben de das Teil halt getauscht. Aber nachdem ich lese das ich nicht der einzige bin glaube ich das es in drei Wochen wieder so ausschauen wird.

Wie lange hast du warten müssen bis sie es dir retourniert haben? Hast du es auch einfach so in deine Hosentaschen gegeben?
 
Ich habe es letzten Mittwoch eingeschickt und ich nehme an das ich es Morgen zurück bekomme. Da war halt auch noch Feiertag am Donnerstag bei mir. Sie hatten das Handy letztendlich am Montag da und am Dienstag Abend haben sie es wieder losgeschickt. Kann man sich nicht beschweren. Ja ich habe es immer in der Hosentasche mit ekeinen anderen Gegenständen drinnen.
 
Ok Danke dir! Hoffe halt das du dein Handy so schnell wie möglich wieder bei dir hast. Werde mir ein Case besorgen, wo die Kanten geschont werden, damit mir dies hoffentlich erspart bleibt.
 
kleines Update:

Zustand jetzt:
7h4kuzt7.jpg

Muss dazu sagen, dass ich mir auch nicht wirklich mühe gegeben habe den Prozess zu verlangsamen, bin jetzt eher der Meinung das es besser aussieht wenn alles ab ist. ;)

Mein Kontakt beim Repair-Center hat mir gesteckt das Sony im Moment wohl Lieferprobleme bei den Covern hat. (komisch, haben wohl einen höheren Bedarf als gedacht? ;) )

geht übrigens inzwischen auch an den Kanten los:
nme2czz3.jpg
 
Ach du heilige Schei**e!!! Also wenn meines so aussieht, geht es SOFORT zurück!!! Würde das echt so nicht hinnehmen!
 
Genauso sah das bei mir auch aus. Die ersten Abplatzer kamen schon nach einer Woche. Montag bekomm ich mein neues. Wird eh nicht lange halten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem fängt es auch schon ganz leicht an (Gerät ca. 6 Wochen jung).
Scheint wohl kein Einzelfall zu sein, aber egal. Nächste Woche ist der Müll eh weg, dann darf sich der neue Besitzer damit herum quälen.
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
Sarahlein
Antworten
11
Aufrufe
2.456
Sarahlein
Sarahlein
A
  • azahar
Antworten
4
Aufrufe
1.573
Evchen
Evchen
Zurück
Oben Unten