Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

Ich habe vor von meinem guten Alten N8 auf das XT zu wechseln, da es nicht so viel grösser ist und laut Datenblatt ja eine ähnlich gute Kamera hat.
Was meint ihr wird es noch etwas billiger sobal das TZ auf dem Markt ist oder bleibt der Preis stabil?
 
Mir geht es wie Raven, ich liebäuge auch mit dem XT.
Wurde ihr das Gerät wieder bzw. immer noch kaufen? Alternativ würde ich das Nexus 4 kaufen.
Was meint ihr, welches soll ich nehmen.

Gruß Flo

Sent from my Nexus 7
 
also ich würde das xperia t jederzeit wieder kaufen.

kann das gejammer von einigen hier nicht verstehen.

den einen passt dies nicht, den andern passt das nicht.
aber sich mal root zugriff zu verschaffen oder
den bootloader öffnen bekommen sie nicht hin.
den gang zu ner custom rom bekommen sie auch nicht hin, obwohl es ein paar gute gibt
(mein favorit wäre paranoid android).

aber das gerät zurückgeben tun sie auch nicht,
lieber wird das gerät weiter schlecht gemacht.

verstehe das echt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy, Abragroll und Jacunda
Ich würde das Xperia T auch wieder kaufen.

Ich habe mich mal durch die Foren "angesagterer" Smartphones gelesen, Samsung S3 zum Bleistift. Da werden die selben Probleme diskutiert, wie - man muss es sagen - überall.
Teilweise vermute ich doch sehr rühren die Probleme vom Umgang mit den Smartphones her.
Zum Teil sind die Erwartungen auch einfach zu hoch, siehe Akkuleistungen. Auf die kann man sich aber noch am leichtesten einstellen, finde ich. Ich habe immer für den Notfall ein Powerpack dabei oder lade es im Auto, Möglichkeiten genug. Mein Akku hält aber normalerweise gut durch.
Dann scheint es noch Probleme mit einzelnen Maschen zu geben, aber das scheint ebenfalls bei allen Herstellern zu finden sein.

Das Sony XT ist wirklich Klasse und kann es daher empfehlen :winki:

es grüßt

Jacunda
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und Abragroll
Ich habe mich für das Xperia T entschieden (letztes Jahr im November) da ich das Galaxy S3 einfach häßlich finde, beim iPhone ich mich nicht in den Apple Sog begeben möchte und das Lumia 920 war zwar kurz vor Release aber wäre mir zu teuer gewesen.

Ich bin rundum zufrieden damit und würde es weiterempfehlen...auch mit der vielfach bemängelten Akkuleistung (mein Gott dann lad ichs halt jeden Abend / am nächsten Vormittag). Vom Design her finde ichs ebenfalls sehr ansprechend :)

Nur durch das Update auf 4.1 wurde die Oberfläche wie ich finde etwas verschandelt :/ Die hat mir im Vergleich zu 4.0 wesentlich besser gefallen, im besonderen stört mich das viele weiß (Telefonbuch & Anrufe).
 
So! Ich hab mich vom T jetzt getrennt. Zu groß waren unsere Differenzen und somit beschlossen wir, getrennte wege zu gehen. Es darf noch bei mir wohnen bis ich einen neuen Besitzer gefunden hab aber das war´s auch schon :)

Zu den fehlern: der Akku! So einen schlechten Akku hatte ich wirklich noch nie! musste es einmal über die Nacht laden und dann gegen mittag in der Firma und das auch wirklich jeden Tag - Horror!
Es stürzte auch echt oft ab oder machte was es wollte (ging zb. automatisch in die einstellungen rein).
Drehte sich auch einfach mal so ab und dann wieder auf ohne das ich etwas groß machte. Ja... das waren nur mal die Eckpunkte.
Hab mir jetzt mal das S4 geholt, schauen wir mal ob ich damit glücklicher werde :)
 
So schlecht ist das xt nun auch wieder nicht.

das 1-2mal laden am tag,
naja liegt am eigenen nutzungsverhalten.

aber das s4 ist nicht viel besser,
da wirste auch einmal täglich ans ladegerät müssen.
 
Das ist nur meine Erfahrung die ich mit dem Handy gemacht habe.

Ok! Selbst wenn es für dich normal ist, ist es jedoch nicht normal immer Angst zu haben das der Akku auf einmal aus geht nur weil du bissal was damit gemacht hast. Mir ist schon klar, umso mehr ich mach umso schneller ist der Akku auch leer aber bei mir ging das wirklich extrem schnell. Hab das eh schon mehrmals hier im Forum bemängelt.

Ich werde es sehen. Mit einmal am Tag hätte ich ja kein Problem, so weiß ich wenigstens das es wirklich durchhaltet :)
 
Ohne die Ursachen ergründet zu haben, könntest Du mit deinem neuen Handy die gleichen Probleme haben.
Aber ich wünsche dir viel Freude mit deinem S4.
LG
 
Das Handy hat nach voller Ladung von Früh bis Mittag gehalten?
Ich wett der Akku/das Handy hatte einen Fehler. :razz:
(Mediaserver hängt, scannt ununterbrochen die Daten, kein Moilfunknetz-dauergscanne? oder schlichtweg Akku/Handy kaputt)

Das ist nicht normal, und ich wette 9 von 10 Personen mit nem T stimmen mir da zu.
Deine Fehlerberichte lassen aufjedenfall aufn fehlerhaftes Laufverhalten des Handys schließen. Solche Fehler liest man sonst nur bei ner frühen Alpha ner custom rom.

Soll heißen, es liegt an deinem XT, nicht am XT im allgemeinen. Ich hätts eingeschickt/umgetauscht. :drool::razz:

Viel Spaß mit dem S4, is sicher auchn schickes Handy.
 
Hab auch net solche Probleme. Komme meistens locker nen Tag mit dem Akku aus. Facebook ist fast den ganzen Tag aktiviert, whatsapp, surfen, dies und das..:)
 
immerblind schrieb:
Das Handy hat nach voller Ladung von Früh bis Mittag gehalten?
Ich wett der Akku/das Handy hatte einen Fehler. :razz:
(Mediaserver hängt, scannt ununterbrochen die Daten, kein Moilfunknetz-dauergscanne? oder schlichtweg Akku/Handy kaputt)

Das ist nicht normal, und ich wette 9 von 10 Personen mit nem T stimmen mir da zu.
Deine Fehlerberichte lassen aufjedenfall aufn fehlerhaftes Laufverhalten des Handys schließen. Solche Fehler liest man sonst nur bei ner frühen Alpha ner custom rom.

Soll heißen, es liegt an deinem XT, nicht am XT im allgemeinen. Ich hätts eingeschickt/umgetauscht. :drool::razz:

Viel Spaß mit dem S4, is sicher auchn schickes Handy.



Jup genau. Wenn ich wirklich nichts gemacht habe, hat es eh gehalten aber ich hab das Handy ja nicht um es einfach so anzuschauen, will ja damit auch etwas machen :)


Einschicken wäre sicherlich ne Alternative aber wollt es wirklich nicht. Es hat mich echt viel Zeit gekostet und schon wirklich genervt. So war bzw. ist das Handy sicherlich nicht schlecht aber ja...

Danke und ich hoffe es :)
 
Tetrapack schrieb:
Jup genau. Wenn ich wirklich nichts gemacht habe, hat es eh gehalten aber ich hab das Handy ja nicht um es einfach so anzuschauen, will ja damit auch etwas machen :)

Naja, die Frage lautet dann eher: WAS genau hattest du gemacht, als der Akku eben nicht ausreichend lang gehalten hat? :) Das Xperia T hat eigentlich einen sehr guten Akku, welcher bei "normaler Nutzung" bis zu 2 Tage problemlos hält. Ich habe hier WLAN, Bluetooth und WCDMA immer aktiviert (lediglich GPS und die Location-Dienste nicht), ansonsten auch alle möglichen Push-Anwendungen (WhatsApp, Nachrichten, Gmail, ...). Die Akkuladung bekomme ich vorzeitig nur runter, wenn ich mehrere Stunden Video / Web-Browsing oder ein Spiel aktiv öffne.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
michaeljk schrieb:
:) Das Xperia T hat eigentlich einen sehr guten Akku, welcher bei "normaler Nutzung" bis zu 2 Tage problemlos hält.

Das kann ich auch bestätigen.
Bei normaler Nutzung aller Funktionen , die dieses Smartphone hergibt.
LG
 
michaeljk schrieb:
Naja, die Frage lautet dann eher: WAS genau hattest du gemacht, als der Akku eben nicht ausreichend lang gehalten hat? :) Das Xperia T hat eigentlich einen sehr guten Akku, welcher bei "normaler Nutzung" bis zu 2 Tage problemlos hält. Ich habe hier WLAN, Bluetooth und WCDMA immer aktiviert (lediglich GPS und die Location-Dienste nicht), ansonsten auch alle möglichen Push-Anwendungen (WhatsApp, Nachrichten, Gmail, ...). Die Akkuladung bekomme ich vorzeitig nur runter, wenn ich mehrere Stunden Video / Web-Browsing oder ein Spiel aktiv öffne.


Genau das selbe + hier und da eben mal FB und auch mal kurz ein Game gestartet aber dafür keine mehreren Stunden Video bzw. Web-Browsing.
 
Hallo zusammen,

mein Sohn möchte sich ein neues Handy um 250 Euro kaufen und hat neben dem Nexus 4 und dem LG Optimus 4x HD auch das SOny Xperia T in Betracht gezogen. Er hört auf dem Handy vor allem Musik und spielt.

Könnte jemand evtl.so nett sein und die besonderen Vorzüge aber auch Schwächen des T kompakt auflisten? Ist es mit seiner GPU gut zum zocken geeignet und werden alle gängigen Games auf dem T unterstützt? Welchen Basisspeicher in GB hat das Gerät oder gibt es verschiedene Ausführungen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
K.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem XperiaT , auch wenn hier einige über Probleme berichten (hast du aber sicherlich bei jedem Gerät).
Es ist durchaus zum Spielen geeignet , auch der Akku ist da gutes Mittelmaß.
Es ist mit internen 16GB ausgestattet und kann per SD erweitert werden (es haben schon einige berichtet , das auch 64GB SD-Karten sauber laufen).
Mehr Lesestoff hier :
Sony Xperia T Test - Kundenbewertungen und Review
Sony Xperia T im Test - connect
Sony Xperia T im Test - NETZWELT
Sony Xperia T - Test - CHIP Handy Welt

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hat jemand schon mal einen direkten Vergleich zum xperia V gehabt?
Bin zwischen beiden noch unschlüssig wobei mich der größere Bildschirm bei fast identischen Außenmaßen doch reizen würde. Ist das Displayglas wohl das gleiche Material?
 
Beide Handys sind ziemlich identisch.
Das V hat LTE und das T noch nicht.
Das V hat Bravia Engine 2 und das T Bravia Engine 1.
Vorinstallierte Apps ungefähr das Gleiche / Performance kaum unterschiedlich.
Das T ist ca 30 € preiswerter als das V.
LG
 
Danke für den kurzen Überblick. Muss unbedingt die beiden Geräte mal in die Finger bekommen. Denke mal dann ist die Entscheidung leichter
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten