Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia T

hm, diese app ist doch die 'haupt'kontake app.
wenn die deaktiviert wird, werden nicht nur die kontakte deaktiviert.
dann wird auch die telefonapp (weißer hörer) deaktiviert.
frage mich da, wie du ohne den 'weißen hörer' nummern eingeben konntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.
Es muss so gewesen sein - ist schon 'ne Weile her :) - als ich das Handy bekommen hatte, hatte ich erst einmal eine Rundum-Entschlankung vorgenommen.
Alles Mögliche deaktiviert, unter anderem eben auch diese App.

Irgendwann habe ich mich dann gewundert, warum der "weiße Hörer" überhaupt nicht auftaucht. Aber mir nichts weiter gedacht - so sind halt die Unterschiede zum Arc, das ich bisher hatte.

Jedenfalls habe ich dann das hier installiert und den nicht vorhandenen weißen Hörer schnell vergessen...ups :cool2: .
 
ok, naja die app ist ja auch schick :thumbsup:
 
Ist dass normal?
Bei mir steht unter laufende Apps 445MB in Verwendung und 197MB frei.
Wenn ich die laufenden Apps zusammen zähle komme ich auf knapp 196,7MB verbrauchter RAM.
Dabei hat das Xperia T doch 1GB RAM. Wo ist der Rest hin? Und vor allem stimmt ja die Ramberechnung nicht. :confused2:
 
Die Frage beantwortet der Support damit, dass Android sich etwas reserviert und dies dort nicht angezeigt wird.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Android und die GPU braucht auch noch etwas RAM
 
hat das Xperia T kein IPS Display? Ich habe gerade bei gsmarena gelesen, daß das Display stark Blickwinkel abhängig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaust du auf dein Handy? Frontal drauf oder immer von der Seite?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Genau, die Blickwinkelabhängigkeit stört beim Telefon doch am wenigsten.

Gruß
Schero
 
Ist sogar besser, wenn man nicht so gut von der Seite draufkucken kann. Dann kann der neugierige Nebenmann...z. B. im Zug oder so...weniger erkennen :) .
 
lass mich entscheiden, ob ich frontal oder von der Seite auf mein Handy gucke. Also es hat kein ips Display, absolutes no-go
 
warum ein no go?
warum willst du ein schon schwachen akku,
mit nem 'stromfressenden' display noch weiter schwächen?
hast du ein xt?
so schlimm ist das mit dem display garnicht ;)

nicht immer auf das verlassen was auf gsmarena steht ;)
laut denen kam das jellybean update für das xt an weihnachten :D :D :D

mal so ne frage nebenbei, hattest du eins der geräte mal länger zum selber testen?
nicht nur kurz zum testen im saturn.

sehe in deinen beiträgen immer nur externe testberichte (meistens gsmarena), nie ein testbericht von dir selber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Display super!
Also lieber erst selbst testen als auf Testberichte vertrauen!

Gruß
Schero
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
jv96 schrieb:
lass mich entscheiden, ob ich frontal oder von der Seite auf mein Handy gucke. Also es hat kein ips Display, absolutes no-go

Ein no-go ist ein Display das man sich angesehen hat und als schlecht empfindet. Alles andere sind Vorurteile.

Ich bin mit dem Display sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
jv96 schrieb:
lass mich entscheiden, ob ich frontal oder von der Seite auf mein Handy gucke. Also es hat kein ips Display, absolutes no-go
Da hast du vollkommen recht, daß es deine Entscheidung ist.
Hier will dir ja auch niemand etwas aufschwatzen, is sicher bloß nich für jeden verständlich (mich eingeschlossen), müssen wir aber auch nicht ;).
Wie gesagt, deine Meinung deine Entscheidung - unsere Meinung, unsere Entscheidung :D.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Wie viel RAM stehen einem mit der StockRom denn verfügbar? Gibts iwelche Hänger?
 
Soweit ich mich recht entsinne, stehen einem unter ICS um die 640 MB zur Verfügung.
Mit JB sind es nun ca. 800 MB.

Grobe Hänger sucht man vergebens. Nur selten sieht man, dass sich der Homescreen neulädt. Bei mir ist es nur passiert, wenn ich zuvor NFS Most Wanted oder anderes 3D-Spiel mit hohem RAM-Verbrauch gespielt hatte.
 
Hänger hatte ich immer wieder mal. Zwischen den Homescreens wischen oder auch z.B. Im Spiel Ski Safari, ständiges Ruckeln...

Kaum Multitaskingfähig, da Apps nicht im RAM bleiben. Browser reload... Etc.

Und das bei Stock und nur 3 Homescreens sowie nur Kalender/Wetter/spotify/shortcut-Widget.
 
Ich habe den Nova Launcher drauf und kann ihn nur empfehlen! Der ist wahnsinnig schnell und sehr schön konfigurierbar. Da ruckelt nichts beim Umschalten der Homescreens!

Gruß
Schero
 
Constant1ne schrieb:
Kaum Multitaskingfähig, da Apps nicht im RAM bleiben. Browser reload... Etc.


Hast du unter Einstellungen/Entwickleroptionen zufällig einen Haken bei Aktionen nicht speichern gesetzt?
Wenn ja, dann ist das der Übertäter. Ich hatte mich anfangs gewundert, warum trotz 350 MB freien RAM und nur 80 MB Benutzung von Opera Mobile oder dem Stock-Browser immer alle Tabs neu geladen wurden, obwohl ich nur kurz auf dem Homescreen war. Durch die Option wurde gnadenlos jede App geschlossen, nur wenn man woanders hingewechselt ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten