Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2)

Das ist ja leider das, was mich verwirrt, weil alles deaktiviert ist. Hmm

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Ich kann dich "beruhigen".
Bei mir ist auch alles Erdenkliche deaktiviert, aber Android-System verursacht viele Wakeups und ist lt. Akku-Grafik häufig aktiv.
Nichtsdestotrotz hat sich der Akkuverbrauch nicht verschlechtert, sondern sogar verbessert. Es verliert in 3 h nur 1% mit Mobildaten und Sync aktiviert. Die Displaylaufzeit hat sich nun bei gleichen Einstellungen von max. 4 h (eher 3,5 h) auf ca. 5 h erhöht.
 
H3nK schrieb:
Also meine bug-liste für die vodadone variante von 4.1.2:
-Vibrations/Laut und lautlos button in der Benarichtigungsleiste ohne Funktion (ebenso bei zusätzlichen widgets, die den selben Zweck haben) ->geht nur mit der wippe
-hat man eine homezone ist die Zeile der Anzeige dafür in der Benarichtigungsleiste in grellem Pink
Ergänzung:
-Benachrichtungs-LED funktioniert auch nur beim Laden, sonst nicht.
 
Was mir aufgefallen ist,dass das Gerät,immer wenn ich in den Sperr-Modus gehe,wird eine feine Blaue Linie geueigt, bevor das Display schwarz wird.Während dem Betrieb gibt es keine Probleme,aber nur wenn ich in den Sperr-Modus gehe. Das passiert nur wenn das Display auf der höchsten Helligkeitsstufe ist,wenn es dunkler ist nicht. Das Problem gab es aber nicht bei ICS
 
H3nK schrieb:
Ergänzung:
-Benachrichtungs-LED funktioniert auch nur beim Laden, sonst nicht.

Kann ich nicht bestätigen.
 
Hallo,
nach dem Update habe ich jetzt auf dem Home Screen einen grauen Balken zwischen den Soft Keys und der untersten Reihe Icons - muss das so?

Gruesse,
Micha
 
Ja. Das ist ein Designelement und kein Bug. Auch wenns nicht jedermanns Geschmack ist und ungewohnt im Vergleich zu vorher ist.
 
Des mit den Wake-Ups ist echt nervig. Hab Google Maps, was bei mir ca. 300 Wakeups pro Tag verursacht hat irgendwie dämmen können, nur bleibt noch Google Dienste, welches circa 70 Wakeups pro Tag produziert. Weiß jemand was ich dagegen tuen könnte?

Außerdem ist mir bei den Wakeups heute aufgefallen, dass das Handy, obwohl der Bildschirm aus ist, circa 1 1/2 ohne Unterbrechung aktiv war. Das können doch nicht nur Google Dienste sein!?

Finde auch insgesamt, dass der Akku deutlich schwächer geworden ist. Bei 2h Displaygebrauch mit fast minimaler Helligkeit und fast Dauer-Flugzeugmodus und insgesamt den ganzen Tag im Gebrauch nur noch 29%. Vor dem Update waren des locker bis zu 60% nach so einem Tag :thumbdn:
 
H3nK schrieb:
-hat man eine homezone ist die Zeile der Anzeige dafür in der Benarichtigungsleiste in grellem Pink

ist kein bug oder problem der firmware,
sondern der app 'vodafone services' (sim-toolkit).

hab die ganze firmware durchsucht, finde diese app leider nicht.

ich hab eine freie jellybean version und das pinke teil auch, folglich kein firmwareproblem.

*edit*
'vodafone services' gefunden, sie liegt in /system/app/, heißt stk.apk und hat ein autostart eintrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Walkman-App nicht weiter wenn der Lock Screen aktiv ist. Drücke ich dann allerdings auf irgendeine Taste (Lautstärke/Kamera/Lock-Taste) gehts weiter mit dem nächsten Lied...
Befinde ich mich im Handy und surfe oder mach sonst was im Menü laufen die Lieder durch.
 
Steht bei euch auf dem Lock Screen die Zeile "Zum entsperren nach unten ziehen" ? Bei mir mal ja mal nein ... wie kommt das ?
 
Hab's grad 2x ausprobiert. Einmal stand da der Text, beim zweiten Mal stand nichts da :confused: .
Keine Ahnung, woran das liegt.

Verstehe eh nicht, wozu dieser Lock-Screen gut sein soll. Wenn der Bildschirm aus ist, ist das Display gegen versehentliches Betätigen genug geschützt und gegen unbefugte Zugriffe hilft er nicht.

Also ich benutze überhaupt keinen Lock-Screen, allenfalls gegen Fremdzugriffe könnte ich mir einen Pin-, Gesichts- oder Musterschutz vorstellen. Aber das mit der Wischgeste ist nach meinem Dafürhalten überflüssig...
 
Rounder schrieb:
Steht bei euch auf dem Lock Screen die Zeile "Zum entsperren nach unten ziehen" ? Bei mir mal ja mal nein ... wie kommt das ?

Bei mir steht es ein oder zwei Mal nach einem Neustart da. Danach dann nicht mehr.

Gruß
Schero
 
  • Danke
Reaktionen: Rounder
Okay ... dann ist es wie bei mir.
 
Schero schrieb:
Bei mir steht es ein oder zwei Mal nach einem Neustart da. Danach dann nicht mehr.

Gruß
Schero

ja stimmt. wahrscheinlich dass man es nicht vergisst lol die Erinnerung dass man das ladekabel aus der Steckdose ziehen soll ist genauso unnötig...

Naja immer noch besser als wenn die Autos piepsen wenn man nicht angeschnallt ist :-D

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
cmajetic schrieb:
...die Erinnerung dass man das ladekabel aus der Steckdose ziehen soll ist genauso unnötig...
Das stand aber schon bei ICS da - trotzdem ist es unnötig.
 
Hallo zusammen,
also was mir direkt nach dem update aufgefallen ist, dass allgemein alles etwas hängt besonders beim schreiben oder wenn man zum rechten oder linken Bildschirm übergeht, auch nach Neustarts wirds nicht besser.
Das einzig Positive was ich bisher gefunden habe ist das man endlich den Kamera Verschlusston ausschalten kann.

Edit: Die Vibration ist auch um einiges stärker geworden oO das hört sich echt komisch an wenns vibriert, kann man das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem update auf jelly bean 4.1.2 startet mein sony xperia t ständig neu.

Es ist sehr ärgerlich dass nach dem Android Update das Handy nun völlig spinnt.
Es geht einfach aus, dann kommt der Sony Schriftzug und es startet neu!!

Hoffe Google oder Sony behebt das schnell

Außerdem frag ich mich woher Google sich das Recht nimmt die Hardware von Sony mittels update zu beschneiden! Ich habe als Endnutzer keine 13 Megapixel Kamera mehr, sondern bin gezwungen, 12 Megapixel zu verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich das so lese, bleibe ich erst mal bei ICS, zumindest bis ich hier mal was lese, was bei 489 besser wäre, und ich meine nicht irgendwelches Animations- oder Designgedöns, sondern einen echten Schritt voran bei den wesentlichen Funktionen des Handys. Das einzige, was ich hier dazu lese ist der abschaltbare Kameraton, aber den kann ich auch bei meinem ICS bereits abstellen. Ich habe ein sauber konfiguriertes T, das alles macht, was es soll und dabei auch noch drei Tage ohne Nachladen läuft (Wenignutzung, eher Dauerbereitschaft).

Also: Warum soll ich überhaupt auf 489 aufrüsten ?

Gruß,
Bernhard
 
CrazyD82 schrieb:
nach dem update auf jelly bean 4.1.2 startet mein sony xperia t ständig neu.

Es ist sehr ärgerlich dass nach dem Android Update das Handy nun völlig spinnt.
Es geht einfach aus, dann kommt der Sony Schriftzug und es startet neu!!

Hoffe Google oder Sony behebt das schnell

Außerdem frag ich mich woher Google sich das Recht nimmt die Hardware von Sony mittels update zu beschneiden! Ich habe als Endnutzer keine 13 Megapixel Kamera mehr, sondern bin gezwungen, 12 Megapixel zu verwenden!

Das mit dem ständigen neustarten war vorher bereits vorhanden und ich hatte gehofft das es damit aufhört aber scheint nach deiner Aussage ja nicht der Fall zu sein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
746
netzmammut
N
A
Antworten
3
Aufrufe
2.604
azahar
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.540
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten